!!Wichtig: Macht ein Backup eurer .pbo Datein falls etwas schief laufen sollte!!
1. Programme:
TextView
pbo Manager
GIMP
2. Vorgehensweise:
Als erstes geht in in euer Webinterface, dort auf File Browse, dann auf mpMissions und ladet euch die .pbo runter die ihr Benötigt.
In meinen Fall brauch ich die dayz_private_1.chernarus.pbo und dayz_private_rmod_1.chernarus.pbo
Ich geh davon aus das ihr schon ein Bild gefunden habt, nun öffnet ihr TextView was ihr noch Installieren müsst; falls ihr das noch nicht gemacht habt; zu finden ist dies unter: Start -> Alle Programme -> Bohemia Interactive -> Tools -> TextView
Dies führt ihr nun aus. Bedenkt aber das, das Bild eine .png Datei sein muss, also Vorher mal durch Gimp jagen und Umwandeln.
Nun zieht ihr das Bild einfach in den TextView rein. Klickt oben links auf "File -> Save as" und Speichert es, achtet darauf das ihr es auch als .paa Sichert.
TextView könnt ihr nun Schließen brauchen wir nicht mehr.
Als nächstes Erstellt ihr einen neuen Ordner mit einen Beliebigen Namen, in mein Fall heißt dieser "test" und packt dort euer Bild rein.
Jetzt öffnet ihr die dayz_private_1.chernarus.pbo und die dayz_private_rmod_1.chernarus.pbo und Kopiert den eben erstellten "test" Ordner in beide Datein rein.
Nun öffnet kopiert ihr die description.txt auf euren Desktop und öffnet diese.
Dies sieht so aus:
respawn = "BASE";
respawndelay = 5;
onLoadMission= "DayZ Chernarus";
OnLoadIntro = "Welcome to Chernarus";
OnLoadIntroTime = False;
OnLoadMissionTime = False;
disabledAI = true;
disableChannels[]={0,2,6};
enableItemsDropping = 0;
Nun einfach diesen Satz unten ran Kopieren: loadScreen = "test\logo.paa";
Sieht dann so aus:
respawn = "BASE";
respawndelay = 5;
onLoadMission= "DayZ Chernarus";
OnLoadIntro = "Welcome to Chernarus";
OnLoadIntroTime = False;
OnLoadMissionTime = False;
disabledAI = true;
disableChannels[]={0,2,6};
enableItemsDropping = 0;
loadScreen = "test\logo.paa";
Das selbe bei der Zweiten Datei, alles Speichern, wieder per drag+drop in die .pbo rein schieben. Die alten .pbo die noch auf den Server sind Löschen und dann Ladet ihr die beiden Bearbeiteten hoch, Startet den Server neu und schon habt ihr ein eigenen Ladebildschirm.
Wenn noch etwas Unklar sein sollte, dann Fragt einfach nach
P.S.: Ja das TuT gibt es schon, liegt daran das ich es schon in einen anderen Forum geschrieben habe, aber vllt. hilft es hier ja jemanden (: