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[TuT] Eigenen Privaten DayZ Server erstellen!

Discussion on [TuT] Eigenen Privaten DayZ Server erstellen! within the DayZ forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old   #1
 
Darius''s Avatar
 
elite*gold: 14
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Post [TuT] Eigenen Privaten DayZ Server erstellen!

Hey Community,


Ich dachte mal, ich zeige euch, wie ihr einen eigenen Server erstellt.
Diese Art von Server werden schon von sehr vielen Spielern benutzt

Ich nutze die Files von "Guru Abdul´s Private Dayz Server" in verbindung mit
den "ConanHUN" Installationsscript.

Ich selber nutze diese Server Art, und ich bin zufrieden.
Für eine Clan etc. ist das wunderbar. Für ein richtigen Puplic server weniger.


Wenn ihr euch euer Dayz, Windows oder sonstwas mit der Installation zerschiest, übernehme ich keinerlei Verantwortung



Was wir brauchen
  • Die Server Files
  • Den Aktuellsten Arma OA Patch
  • DayZ 1.7.2.5


Natürlich brauchen wir auch Arma II Combined Operations.
Das PW der Server File heißt germandayz.de

Downloads
  • Server Files :
  • Aktueller Arma OA Patch:

Bei späteren Updates können wir uns die Files hier downloaden:





Und so gehts:


Schritt 1

Nachdem alle Downloads abgeschlossen sind, installieren wir den spätesten Patch von Arma II.
Danach entpacken wir die Server files auf den Desktop.


Schritt 2

(Nur für Steam Versionen) Kopiert Arma 2 und OA in einen Ordner. Den Ordner nennt ihr dann Combined Operations.

(Auch für Retail) Jetzt müsst ihr alle Entpackte Dateien aus dem .zip Archiv in euer Arma 2 OA Verzeichnis kopieren. Die Datein werden überschrieben und neue Ordner erstellen sich.


Schritt 3

In euerm Ordner befindet sich jetzt folgende Datei:

"dayz_server_setup"

Diese müssen wir jetzt als Administrator starten.
(Rechtsklick auf die Datei -> "Als Administrator ausführen")

Es öffnet sich ein neues Fenster das so aussieht:



Schritt 4

Folgt den Anweisungen. Nun durchlauft ihr einige Installationsroutinen.
Wenn ihr .net Framework 4 noch nicht Installiert habt,
muss es jetzt geschehen, habt ihr es schon,
klickt einfach auf abbrechen.
Ihr werden gefragt, ob ein Patch installiert werden soll.
Klickt auf "Nein", denn er ist nicht mehr Aktuell.
Falls ihr eine Frage mit Registrierung Editor am Schluss bekommt, drückt auf ja.

Fertig mit den Installationsroutinen, sollte das Fenster so aussehen:



Schritt 6

Bei diesen Fenster müßt ihr, wenn ihr das erstemal den Server Installiert,die 2 Wählen. Ihr werdet nach einer zufälligen IP gefragt, wie viele CPU Kerne den Server betreiben und schließlich wie viele Fahrzeuge auf dem Server spawnen sollen.

Das gemacht, wird der Server erstellt. Wenn ihr damit fertig ist, schließt das Fenster und öffnet es erneut.


Schritt 7

Jetzt arbeiten wir mit den "config files".
Dafür drücken wir im Menü die 6.
Es öffnet sich ein Fenster im Editor oder im Notpad ++.
Hier können wir den Server, ähnlich wie bei Minecraft, konfigurieren.

das wichtigste mal kurz erklärt ...

Code:
hostName = "dobytest";           [COLOR="Green"][right]<- so wird euer server heisen[/right][/COLOR]
password = "555nase";            [COLOR="Green"][right] <- euer serverpasswort [/right][/COLOR]
passwordAdmin = "adminpass";  [COLOR="Green"][right] <- das Adminpasswort für den server[/right][/COLOR]
maxPlayers = 5;                     [COLOR="Green"] [right]<- max. anzahl der Spieler[/right][/COLOR]
logFile = "";                         
voteThreshold = 2;
voteMissionPlayers = 3;                 
reportingIP = "127.0.0.1";            [right] <- wo das spiel gemeldet wird, in diesem fall nur LAN[/right]
timeStampFormat = "short";
motd[] = {"Sanctuary v2.3.1!","Have fun!"};    [right]<- Servernachrichten[/right]
motdInterval = 0;
vonCodecQuality = 3;
disableVoN = 0;
kickduplicate = 1;
verifySignatures = 2;
persistent = 1;
BattlEye = 1;
doubleIdDetected = "";
onUserConnected = "";
onUserDisconnected = "";
onUnsignedData = "kick (_this select 0)";
onHackedData =    "kick (_this select 0)";
onDifferentData = "";
regularCheck = "";
requiredBuild = 94876;

class Missions
{
    class Mission1
    {
    template = "DayZAbdul_100.Chernarus";
    difficulty="regular";
    };

};
Eigentlich müßt ihr nur den Namen, die Passwörter und wenn nötig die "Meldeadresse" ändern, dazu später ...
Hab ihr die änderungen vorgenommen, Speichert die Datei ab. Und schliest das Fenster.


Schritt 8

Nun wollen wir unser Server starten. Dazu gehen wir in unser Arma II Verzeichnis und starten die Datei "dayz_server.bat"

Ganz Wichtig:
Alle Fenster müssen dabei geöffnet bleiben,
also muss es jetzt so aussehen:


Jetzt kannst du in den Serverbrowser und LAN klicken,
dann kannst du dein Server sehen (geht mit six updater etc natürlich nicht!)

Wenn du jetzt deinen Server auf der Serverbrowser sehen willst, schaue unter " Im Serverbrowser sichtbar machen",
Willst du lieber nur mit Freunden spielen, kannst du Hamachi etc verwenden.


Im Serverbrowser sichtbar machen

Wenn ihr eurern Server im Serverbrowser sehen wollt,
und somit alle die wollen drauf connecten können
(abgesehn davon, dass ihr ein Passwort aktiviert hat),
müsst ihr folgendes tun:

Geht wieder in euer Arma II Verzeichnis und startet
"dayz_server_setup",
klickt wieder auf die 6 um zu den Config files zu kommen.
Jetzt sucht ihr nach den Eintrag
"reportingIP = "127.0.0.1";"
und ändert ihn auf "reportingIP = "arma2oapc.master.gamespy.com""

Jetzt müsste es so ausschauen:




Das wars auch schon
Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben,
ich versuche sie zu beantworten.



Ich würde mich über ein Thanks für die harte Arbeit freuen...


LG

____________________________

Wenn der Server nicht startet:

Öffne "dayz_server_setup" und drücke auf deiner Tastatur
großes A


_____________________________

+++++ Video TuT +++++

_____________________________
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########################
_____________________________


So erstellt man seine eigene Clan:




TuT Informationen und Downloads by
Darius' is offline  
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Old 08/06/2012, 21:32   #2
 
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Ziemlich gut erklärt, danke.
Mr Lіmіted is offline  
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Old 08/06/2012, 21:36   #3

 
Njahs's Avatar
 
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Wieso mit einem Konsolenprogramm arbeiten,
wenn es tausend bessere Tools dafür gibt?

Du hast außerdem einen entscheidenden Fall vergessen:
Zugriff auf die MySQL Datenbank und arbeiten in / mit der Datenbank.

Sonst ganz gut gelungen.
Njahs is offline  
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Old 08/06/2012, 21:42   #4
 
Darius''s Avatar
 
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Originally Posted by Njahs View Post
Wieso mit einem Konsolenprogramm arbeiten,
wenn es tausend bessere Tools dafür gibt?

Du hast außerdem einen entscheidenden Fall vergessen:
Zugriff auf die MySQL Datenbank und arbeiten in / mit der Datenbank.

Sonst ganz gut gelungen.
Naja, das wichtigste ist erstmal, das man ein eigenen Server erstellt hat.
Mit der Datenbank kann ich ja auch noch ein TuT machen..
Darius' is offline  
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Old 08/06/2012, 22:01   #5
 
BestOfElite's Avatar
 
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boha -.- seiddem 1.7.2.4 Released ist warte ich schon die ganze Zeit darauf das die Serverfiles geupdated werden, damit ich ein Tutorial machen kann. Jetzt sehe ich das sie geupdated sind geh auf epvpers und sehe aufeinmal, dass du es schon gemacht hast xD -.- naja was solls mach ich halt eins über die anderen Serverfiles
BestOfElite is offline  
Old 08/06/2012, 22:03   #6
 
#Chio's Avatar
 
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Großes Lob ,
alles sehr sauber und ordentlich formuliert (:
#Chio is offline  
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Old 08/06/2012, 22:04   #7
 
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Originally Posted by BestOfElite View Post
boha -.- seiddem 1.7.2.4 Released ist warte ich schon die ganze Zeit darauf das die Serverfiles geupdated werden, damit ich ein Tutorial machen kann. Jetzt sehe ich das sie geupdated sind geh auf epvpers und sehe aufeinmal, dass du es schon gemacht hast xD -.- naja was solls mach ich halt eins über die anderen Serverfiles

Hehe ich war schneller

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Originally Posted by #Chio View Post
Großes Lob ,
alles sehr sauber und ordentlich formuliert (:
Danke!
Darius' is offline  
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Old 08/06/2012, 23:03   #8
 
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gibts da auch ne datenbank oder so ich habe gehört das man da sehen kann wo die autos spawnen
KeanuPOOO is offline  
Old 08/06/2012, 23:29   #9
 
BestOfElite's Avatar
 
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Originally Posted by KeanuPOOO View Post
gibts da auch ne datenbank oder so ich habe gehört das man da sehen kann wo die autos spawnen
klar du kannst da nicht nur sehen wo die autos spawnen, du kannst logischer weise auch selber Autos spawnen. Wenn der Server läuft solltest du über z.B. Navicat mit den daten:
IP: 127.0.0.1
Port: 3310
User Name: dayz
Password: 123456
Verbinden können.
BestOfElite is offline  
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Old 08/07/2012, 00:06   #10
 
N1CeOnEE's Avatar
 
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1ten's : Wenn mein Freund auf die Datenbank mit den oben genannten Daten connecten will kommt dieser Fehler : 2003 - Can´t connect to MySQL server on ´79.243.188.16´(10061)

Unser ist nen privater Online Server.

2ten's Wenn man Fahrzeuge auf nen Privaten Server mit Battle Eye Off spawnt mit Script halt wird
man gebannt ?
N1CeOnEE is offline  
Old 08/07/2012, 00:20   #11
 
Darius''s Avatar
 
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Originally Posted by N1CeOnEE View Post
Wenn mein Freund auf die Datenbank mit den oben genannten Daten connecten will kommt dieser Fehler : 2003 - Can´t connect to MySQL server on ´79.243.188.16´(10061)

Unser ist nen privater Online Server.
Nutz du Navicat?
Darius' is offline  
Old 08/07/2012, 00:25   #12
 
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Ich brauch ein Passwort zum Entpacken wie heißt es??
zerenco is offline  
Old 08/07/2012, 00:39   #13
 
Darius''s Avatar
 
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Originally Posted by zerenco View Post
Ich brauch ein Passwort zum Entpacken wie heißt es??
germandayz.de
Darius' is offline  
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Old 08/07/2012, 01:18   #14
 
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Ok hab jetzt alles gemacht sehe auch meinen Server in der Liste kann auch joinen aber dann steht da die ganze Zeit "Wait for Host" wodran liegt das??

P.S. In der Liste steht auch unter Status "Creating" und nicht Spielt.
zerenco is offline  
Old 08/07/2012, 01:30   #15
 
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Originally Posted by zerenco View Post
Ok hab jetzt alles gemacht sehe auch meinen Server in der Liste kann auch joinen aber dann steht da die ganze Zeit "Wait for Host" wodran liegt das??

P.S. In der Liste steht auch unter Status "Creating" und nicht Spielt.
Wielange steht das da?
Und was steht in der kleinen Konsole die sich öffnet, wenn du auf dayz_server startest?
Darius' is offline  
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