-----WICHTIG - CHANGELOG 1.7.2.5-----
Quelle:
Der Fehler sollte somit seit Version 1.7.2.5 Beseitigt sein.
Bei mir ist er das aber nicht!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle:

Der Fehler sollte somit seit Version 1.7.2.5 Beseitigt sein.
Bei mir ist er das aber nicht!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Liebe Com.
Da wie ich viele das Problem mit diesen Artefakten haben:
DayZ Artefakte in Version 1.7.2.4

DayZ Artefakte in Version 1.7.2.5

Habe ich mir gedacht nach dem ich hier ein bisschen zum Problem bzw. der Lösung rum gefragt habe und viele Antworten bekommen habe, dass ich als kleine Gegenleistung ein Thread mit allen bekannten und hilfreichen Gegenmassnahmen mache.
Grundsätzliche Infos:
Der Grund für diese "Artefakte" ist der Stacheldraht welcher von Spielern aufgestellt werden kann (wahrscheinlich auch der normale).
Soweit ich gehört habe ist die Datei (warsch Grafik Datei gemeint?) fehlerhaft und obwohl der fehler angeblich behoben sein sollte tritt er immer noch bei vielen auf.
(Hoffentlich verleitet das auch Leute dazu nicht immer so nervigen Stacheldraht sinnlos auf zu stellen. :P)
Ob GeForce Chip oder Radeon kommt eigentlich nicht drauf an und auch Grafikkarten Treiber Updates haben in keinem mir bekannten Fall geholfen, dennoch solltet ihr den Treiber Grundsätzlich aktuell halten.

Und vorallem: Oft geht der Bug nicht ganz weg und ist nur weniger nervig!
1. Gegenmaßnahme:
Als erstes solltet ihr in den Optionen "Video Optionen" oder "Video Options", dann auf "Erweitert" bzw. "Advanced", dort sucht ihr nach "HDR Qualität"/"HDR Quality" oder so, das stellt ihr dann auf die Tiefste Stufe ("Normal").
DayZ Einstellungeg gegen Artefakte

Achtung: Unbedingt auf OK drücken, ihr werdet beim abbrechen oder "ESC" drücken nicht gefragt ob ihr die Einstellung speichern wollt.
Ich habe den Fehler immer wieder gemacht.
2. Gegenmaßnahme:
Fals die Erste Massnahme nicht funktionieren sollte bzw. bei mir hat es nur die intensität des Bugs verringert, dann macht ihr folgendes wenn ihr den Bug gerade habt (Beugt nicht vor):
Ihr drückt ingame "Shift" und das "-" des Ziffernblocks gleichzeitig.
Da ändert sich noch nichts!
nach dem loslassen der beiden Tasten gebt ihr "FLUSH" ein (AUCH WENN KEINE KONSOLE ERSCHEINT).
Dabei aber aufgepasst, denn nach dem ihr das eingetippt habt muss das Spiel einen Moment laden (10-20 sec.).
Oft verschwinden die Artefakte nur für 10-20 Minuten.
3. Gegenmaßnahme:
Fals auch das nicht weiter hilft bzw. wenn es euch nicht reicht, dann gibt es noch eine möglichkeit.
Ihr geht in den Ordner "C:\Users\EuerBenutzerName\Documents\ArmA 2"
Dort öffnet ihr die Datei "EuerBenutzerName.Arma2OAProfile" mit einem Text Editor.
Dann Scrollt ihr runter bis ihr "sceneComplexity" findet. Anschliessend ändert ihr den wert nach dem "=" zu "100000" anstelle von beispielsweise "300000".
Ihr könnt noch versuchen den Wert auf "400000" zu setzten, einige meinen es klappt, ich versuch es wenn ich mal wieder spiele.
Hat bei mir nichts verändert aber meinem Kumpel hats geholfen!
Achtung! Wenn ihr die Grafikeinstellungen im Spiel danach verändert wird der Wert zurückgesetzt!
Ihr könnt auch nen Schreibschutz auf die Datei hauen aber dann lassen sich die andern Einstellungen auch nicht mehr ändern!
Unter Umständen ist anstelle von "C:\" auch ein anderer Buchstabe, aber die Meisten auf die das zutrifft werden das wissen.
4. Gegenmaßnahme:
Solltet ihr zwar bereits selber gemerkt haben, aber Spiel beenden und Server Reconnect bzw. wechsel löst das Problem oft für eine Session.
Schlusswort:
Ich hoffe eine der Massnahmen hilft euch weiter, jedoch hilft warscheinlich nicht jede jedem wie bei mir auch Nr. 3 nicht geklappt hat.
Folglich ist auch kein 100% Erfolg garantiert, ich gebe nur weiter was ich weis.
Bei Fragen stehe ich natürlich gerne bereit und falls ihr noch eine andere Methode habt werde ich die natürlich gerne ergänzen.
Ihr könnt auch gerne Posten welche der Methoden für euch hilfreich war und wie stark das ganze geholfen hat.
Edit Log:
€1:Schreibfehler verbessert.
€2:Grundsätzliche Infos hinzugefügt.
€3:Thread Aufbau/Aussehen leicht verbessert.
€4:Changelog von Version 1.7.2.5 hinzugefügt, der Bug sollte ab dieser Version behoben sein!
€5:Bei mir ist der Bug mit der neuen Version nicht vollständig behoben!
€6:3. Gegenmaßnahme verändert ("400000" als optionalen wert)
Mit freundlichen Grüssen
AppleTree