Hallo habe mal vor langer zeit afgehört weil Do einfach zu viel geld dafür will!
meien idee ist es darkorbit irgend wie um ändern!
alle sagen darkorbit lässt es speren!
kann man do server ned so auf root oder Hamachi wie Metin2 p-server
weil wen die mt2 p-server hinbekommen gibts jah von 6.6 milliraden menschen auf der Welt der auch Do p-server macht!
Leute falls irgend wer machen will soll er hier nach ideen holen und Hilfe!
Leute macht doch auf hamachi server macht die client PUB !
dan hat BP keien chance wie Gameforg inhalb von 1 monat tausende Server
nur der jengie muss gefunden werden hoffe er meldet sich!
1.) Clanschiffe
1.1) Allg. Informationen
1.2) Schiffklassen
1.3) Konkrete Vorschläge
1.4) Bezahlung
1.5) Kristalle, Nutzen und Einbau
2.) Veränderungen am Mapsystem
2.1) Neue "alte" Karten
2.2) Neue "neue" Karten
2.3) Erläuterungen
2.4) Levelsystem
3.) Neue Aliens für die entstandenen Karten
3.1) Aufteilung "alte Karten"
3.2) Aufteilung "neue Karten"
3.3) Neue Karten
3.4) Erläuterung der neuen Aliens
4.) Sonstige Updates
4.1) GalaxyGateGenerator
4.2) Rangberechnung
4.3) „1vs1-Map“
5.) Private Server
Dann wollen wir mal loslegen.
zu 1.) Clanschiffe
1.1) Allg. Informationen
Vorweg muss man sagen, dass sich diese Idee am besten verwirklichen lässt, wenn man (wie schon oft gefordert) das Spenden einführt. Man muss sowohl Uridium als auch Credits spenden können.
Ein Clan kann sich ein Schiff (auszuwählen aus 3 Kategorien und 5 Schiff-Klassen) kaufen, sowohl mit Uridium als auch mit Credits. Die Schiffe bieten unterschiedlich viel Platz, für Member, Waffen, Generatoren, Kristalle(später mehr dazu). Clanschiffe werden IMMER von Aliens angegriffen, auch von jenen, die eigentlich friedlich gesinnt sind, da sie in diesen riesigen Schiffen eine zu starke Bedrohung ihres Lebensraumes sehen.
Ist man mit Clanschiffen auf Tour kann eingestellt werden, dass die eingenommenen Credits der Clankasse gutgeschrieben, genauso wie das Uridium. Die Eps und die Ehre würden auf einem separaten Konto gutgeschrieben und sie dienen dazu das Clanschiff stärker zu machen/hochzuleveln, denn auch das Clanschiff kann erst mit Lv. 17 auf die X-8 der Feinde. Stellt man dies nicht ein, werden alle Belohnungen (inkl. EP und Ehre) auf die anwesenden Member verteilt.
Leider ist es den Forschern bisher nicht gelungen einen großen Repairbot zu entwickeln, sodass man ein Clanschiff weiterhin maximal mit dem Repairbot III reparieren kann (und das soll auch so bleiben
1.2) Schiffklassen
Die 3 Schiffklasen wären dann:
1.) Alienjäger
2.) Feindjäger
3.) Allrounder
zu 1.)
Der Alienjäger ist besonders auf das Jagen von Aliens spezialiesiert. Es gibt eine recht große Anzahl von Lasern, die auf diesem Clanschiff plaziert werden können, und es verfügt über ein starkes Schild. Die Schwachstelle dieses Schifftyps ist definitiv die Geschwindigkeit, die sehr gering ist. Als besonderes Extra ist es diesem Schiff möglich sich einmalig zu tarnen. Einmal getarnt wird es erst von Aliens erkannt, wenn es schießt, und selbst dann nur von dem Alien, auf das geschossen wird. Schießt der Clanschiffkapitän auf einen User wird die Tarnung deaktiviert und sie bleibt es für immer.
zu 2.)
Der Feindjäger ist ein Clanschiff, das hauptsächlich für die BattelMaps konzipiert wurde. Auf den BattelMaps können sie ihre ganze Wucht entfalten und größte Zerstörung anrichten. Der Feindjäger nimmt die größte Anzahl an Membern mit und hat viele Plätze für schiffseigene Waffen. Zudem hat der Feindjäger eine recht hohe Grundgeschwindigkeit, dafür aber nur relativ wenige Generatorenplätze.
zu 3.)
Der Allrounder kann, wie der Name schon sagt, so ziemlich alles. Er ist ein Kompromiss aus dem Alienjäger und dem Feindjäger. Es finden mittelmäßig viele Member auf diesem Schiff Platz und es hat ein mittleres Schild. Der Vorteil des "unsichtbaren" schießens ist generell nicht möglich, dafür besitzt der Allrounder eine höhere Grundgeschwindigkeit als der Alienjäger.
Jeder Clan kann eine unbegrenzte Zahl an Clanschiffen besitzen, wobei man beachten muss, dass jedes einzelne hochgelevelt werden muss, wie ein normaler Account und unmengen an Credits und Uridium kostet.
1.3) + 1.4) Konkrete Vorschläge + Bezahlung
(Bitte beachten, dass Generatoren in Clanschiffen nur 50%ige Wirkung erzielen!)
1.5) Kristalle
Neue funde haben ergeben, dass in den Ressourcenboxen Dinge zu finden sind, die vorher als Weltraumschrott galten und schlichweg ignoriert wurden oder garnicht erst aufsogen wurden von den Transmittern. Diese Dinge sind "einfache" Kristalle:
Kristalle sind neue Artefakten, die große Aliens, wie Lordakiums,Kristallone,Cubikons in der Rohstoffbox hinterlassen. Am häufigsten sind sie zu finden bei:
- BossLordakium
- BossKristallon
- Cubikon
- ÜberLordakium
- ÜberKristallon,
bei den "normalen" Aliens dieser Art treten sie nur äußerst selten auf, da sie (wie unsere Forscher vermuten) der besonderen Technik nicht würdig sind, und es gelingt nur wenigen Aliens sich einen solchen Kristall zu ergattern. Diese Kristalle sind in verschiedene Wirkungsgrade eingeteilt:
Grad I-V
Grad I Kristalle sind die schlechtesten und somit am wenigstens wirkungsvoll, Grad V Kristalle sind die besten und somit am wirkungsvollsten. Unsere Forscher habe bisher 3 Sorten Kristalle ausfindig machen können:
- Feuerkraft-Kristall
- Schild-Kristall
- Speed-Kristall
Jeder Kristall boostet -je nach Namen- die Feuerkraft der schiffeigenen Waffen, die schiffeigenen Schilde, oder die Grundspeed zu einem prozentualen Anteil:
- Grad I: 4%
- Grad II: 7%
- Grad III: 10%
- Grad IV: 14%
- Grad V: 20%
Der Einbau eines solchen Kristalls kostet den Clan nochmals Uridium. Grad I Kristalle sind recht günstig zu installieren, während Grad V Kristalle schonmal biszu 25.000 Uridium für die Installation kosten.
Wird ein Clanschiff abgeschossen gehen auch alle installierten Kristalle verloren.
Normale Schiffe können keine Kristalle installieren.
2.) Veränderungen am Mapsystem
2.1) Neue „alte“ Karten
2.2) Neue „neue“ Karten
2.3) Erläuterungen
In diesem Mapsystem gibt es keine „Wurmlöcher“ mehr, das heißt, dass die Karten so ausbalanciert sind, dass es zu keinerlei Ungerechtigkeiten durch verkürzte Wege mehr gibt. MMO hat die Farbe rot, VRU grün und EIC blau.
Die „alten“ Karten gehen hier von x-1 bis zur x-6. Lediglich von der x-6 ist der Sprung auf die firmeneigene PvP-Map möglich. Von der PvP-Map geht es dann per Jumpgate in der Mitte zur 4-4, die auf dem oberen Bild nicht abgebildet ist. Das Gate zur 4-4 von EIC wurde aus Gerechtigkeitsgründen nach ganz unten auf die Map gesetzt, damit der Weg identisch weit ist wie der von MMO und VRU. Der Sprung von der eigenen Firma zur feindlichen ist jeweils von der x-5 zur x-6 oder von der x-6 zur x-5. Die Wege sind ähnlich lang, sodass es dort auch zu keinerlei Benachteiligung kommt. Ich habe eine „Wege“ in gelb gekennzeichnet, damit klar ist, wo es lang geht.
Die „neuen“ Karten gehen hier von der x-7 bis zu x-15, wie bei MMO eingezeichnet. Von der x-13 zur x-14 gibt es keinen direkten Durchgang mehr, da diejenigen, die dort sind der Gefahr eines Abschusses durchaus gewappnet sind und von der x-11 zur x-12 ein direkter Durchgang ist um schnell von der x-13 zur x-14 zu fliegen.
Hoffe das System gefällt euch, obwohl ist graphisch nicht der Profi bin. Tut mir Leid, dass ich die Karten mit einfachen Farben gestaltet habe statt mit richtigen Hintergründen, aber wie gesagt, ich klaue ungern und habe deshalb mein eigenes System entworfen.
2.4) Levelliste
3.) Neue Aufteilung der Aliens
Fettgedruckte Namen werden unter 3.3) näher erläutert.
3.1) Aufteilung „alte“ Karten
x-1: Streuner + 1 BossStreuner
x-2: Streuner, Lordakia , 1 Boss pro Aliensorte
x-3: Mordonen, Saimoniten, Lordakia, Devolarium, 1 Boss pro Aliensorte
x-4: Mordonen, Saimoniten, Draggan, Sibelonen, 1 Boss pro Aliensorte
x-5: Sibeloniten, Lordakia, Lordakium, 1 Boss pro Aliensorte
x-6: Menton, Sibelonit, Mentonit 1 Boss pro Aliensorte
3.2) Aufteilung „neue“ Karten
x-7: Draggan, Draggon Bosse nach Anzahl anwesender Spieler
x-8: Kristalline, Kristallone, Bosse nach Anzahl anwesender Spieler
3.3) Neue Karten
x-9: Cubikon, Kristalline, Kristallone Bosse nach Anzahl anwesender Spieler
x-10: StreuneR, LordakiA (im Verhältnis wie SteuneR) 1 Boss pro Aliensorte
x-11: Seltonit, Seltor Bosse nach Anzahl anwesender Spieler
x-12: Deconstructor, Elite Streuner Bosse nach Anzahl anwesender Spieler
x-13: Ronder, Dragg Bosse nach Anzahl anwesender Spieler
x-14: Sibelon, Sibelonit, Devolarium Bosse nach Anzahl anwesender Spieler
x-15: Transporter, StreuneR, LordakiA Bosse nach Anzahl anwesender Spieler
3.4) Erläuterung der neuen Aliens
Ich habe mich nicht auf eine Belohnung oder die Rohstoffe der jeweiligen Aliens festgelegt. Dies müsste von BigPoint dann selbst festgelegt werden. Man selbst als Spieler neigt zu Übertreibungen.
-=[Draggan]=-
Hitpoints: 1.200
Schilde: 1.000
Max. Schaden: 40
Geschwindigkeit: 240
Gesinnung: Friedlich
Beschreibung: Die Jäger der Draggoner. Man sagt, sie haben eine geheime Basis, doch wo diese sein soll, weiß niemand.
-=[Mentonit]=-
Hitpoints: 15.000
Schilde: 12.500
Max. Schaden: 400
Geschwindigkeit: 100
Gesinnung: Aggressiv
Beschreibung: Langsame Kampfbots der Mentonen. Sie sind hartnäckige Gegner, aber man kann ihnen leicht entrinnen.
-=[Menton]=-
Hitpoints: 150.000
Schilde: 50.000
Max. Schaden: 1.250
Geschwindigkeit: 60
Gesinnung: Aggressiv
Beschreibung: Das Mutterschiff der Mentoniten. Ebenfalls sehr langsam. Verfügt über eine relativ starke Panzerung.
-=[Draggon]=-
Hitpoints: 250.000
Schilde: 200.000
Max. Schaden: 2.500
Geschwindigkeit: 60
Gesinnung: Friedlich
Beschreibung: Das Mutterschiff der Draggan. Sehr ausdauernde Schilde und eine starke Panzerung so wie gute Waffensysteme
zeichnen dieses Schiff aus. Nur gute Piloten sollten sich alleine an sie ranwagen.
-=[Elite Streuner]=-
Hitpoints: 128.000
Schilde: 96.000
Max. Schaden: 1.500
Geschwindigkeit: 430
Gesinnung: Friedlich
Beschreibung: Verdammt schnelle Streuner. Sie verfügen über starke und wendige Schiffe, was sie sehr gefährlich macht.
Aber sie verhalten sich normalerweise friedlich.
-=[Deconstructor]=-
Hitpoints: 750.000
Schilde: 600.000
Max. Schaden: 6.500
Geschwindigkeit: 320
Gesinnung: Friedlich
Fähigkeit: Ruft -=[Elite Streuner]=- zu hilfe, wenn er attackiert wird.
Beschreibung: Das sind Basen der Streuner. Die Streuner werden versuchen, sie zu verteidigen. Es ist sehr schwer, so ein
Schiff alleine zu zerstören, doch erfahrene Piloten vollbringen dieses Kunststück ab und an.
-=[Seltonit]=-
Hitpoints: 50.000
Schilde: 40.000
Max. Schaden: 1.200
Geschwindigkeit: 320
Gesinnung: Aggressiv
Beschreibung: Kleine, schnelle und lästige Aliens. Sie verursachen einen ansehnlichen Schaden, was dafür sorgt, dass sie in Gruppen selbst die besten Piloten in die Flucht schlagen.
-=[Seltor]=-
Hitpoints: 400.000
Schilde: 300.000
Max. Schaden: 5.000
Geschwindigkeit: 180
Gesinnung: Friedlich
Beschreibung: Das Mutterschiff der Seltoniten. Eine sehr starke Panzerung, unglaublich ausdauernde Schilde und gute Waffen erwarten jeden, der dieses Schiff angreift. Aufgrund der vielen Seltoniten ist es selbst für gut ausgebildete Piloten einigermaßen schwierig einen Seltoren zu besiegen.
-=[Ronder]=-
Hitpoints: 300.000
Schilde: 200.000
Max. Schaden: 4.000
Geschwindigkeit: 300
Gesinnung: Friedlich
Fähigkeit: Repariert 30 mal in der Sekunde bis zu 0,1% seiner Hitpoints. Seine Schüsse laden den Schild auf.
Beschreibung: Ein Alien, dass uns bis vor kurzem nicht bekannt war. Wir haben dieser Spezies noch keinen Namen gegeben.
Es ist vielleicht sogar noch schwerer als ein Deconstructor zu besiegen, da es sich mit einer uns fremden Technologie
reparieren kann. Um es zu vernichten, bedarf es starker Schusskraft und guten Flugkünsten.
-=[Dragg]=-
Hitpoints: 5.000.000
Schilde: 1.500.000
Max. Schaden: 0
Geschwindigkeit: 0
Gesinnung: Friedlich
Beschreibung: Die Basis der Draggan. Die vielen Geschütze auf ihr machen es nahezu unmöglich,
diese Basis auf eigene Faust zu vernichten. Aufgrund ihrer enormen Größe, besitzt sie eine verdammt stabile Panzerung und unglaubliche Schilde, die aber, relativ gesehen, schwach sind. Ruhm und Ehre dem, dem es gelingt, dieses Monstrum zu erledigen.
-=[ Transporter]=-
Hitpoints: 100.000
Schilde: 15.000
Max. Schaden: 200
Geschwindigkeit: 150
Gesinnung: Friedlich
Beschreibung: Friedliche Transporter. Sie transportieren Waren für die Aliens. Es gilt als unehrenhaft sie abzuschießen, da sie sich nicht wirklich wehren können. Sie führen wertvolle Waren mit sich.
4.) Sonstige Updates
4.1) GalaxyGateGenerator
Es sollten statt der derzeitigen ExtraHP, Munition und GateTeile noch einige andere Extras zu materialisieren sein:
4.2) Rangberechnung
Wie schön öfters vorgeschlagen bin ich für eine neue Rangberechnung, in die vorallem EP mehr einfließen, aber sehr selbst:
4.3) „1vs1-Map“
Ich bin dafür, dass extra für die 1vs1 Situationen eine neue „Map“ eingeführt wird. Man kann dann mit einem bestimmten Button im Hangar ein 1 vs 1 anfordern. Entweder gegen einen bestimmten Gegner oder einen zufälligen. Dort kann man auch die Regeln einstellen, wie z.B. max. 400k Schild, keine ExtraHPs, Munition etc. Dann ist es definitiv ein faires 1 vs 1, ohne Laggs und klar definierten Regeln.
5.) Private Server
Da viele in letzter Zeit über die Updates "gemeckert" haben und auch ganze Clans aufgehört haben zu spielen, möchte ich euch eine Idee vorstellen, wie man das "Aussterben" von ganzen Instanzen verhindern könnte:
Ich wäre dafür, dass man sich (wie bei TS) einen Server laufen lassen kann, also über das eigene I-net. BigPoint stellt also die Daten zur Verfügung, die nötig sind, um so einen Server ins Leben zu rufen, und man lässt den bei sich selber dann laufen. Zugreifen kann man entweder wie bei allen Server einfach so, sofern diese Person, die einen Server hat möglichst viele Spieler haben möchte, oder man muss sich per Passwort registrieren, sodass ein "privater" Server entsteht.
Also:
Ich möchte DarkOrbit somit so halbwegs zu einem privaten Game machen. Jeder der möchte, kann sich einen Server bei BigPoint anmelden, allerdings ist dies kostenflichtig (Kosten kommen gleich). Diesen Server muss die entsprechende Person selbst verwalten, und darauf achten, dass kein Missbrauch damit getrieben wird, bzw. i-welche Bug/Cheats genutzt werden. Auch muss der gedankliche Inhaber des Servers garantieren, dass der Server immer läuft, sonst würde es ja keinen Spaß machen...
Es würde 3 Arten von Servern geben.
1. Der privaten Server: Eine Person bucht sich einen solchen Server und versieht ihn mit einem Passwort. Sinn und Zweck ist es, mit seinen RL Kumpels, oder auch Kumpels aus dem Spiel einen Server zu belegen, in dem sie ganz alleine spielen können, und nicht von feindlichen Clans etc. zugrunde gerichtet werden, FALLS GEWÜNSCHT.
Ein kleines Problem könnte bei diesem Server sein, dass alle Member schnell Vollelite werden, da sich die Personen natürlich sehr gut verstehen, und somit den Handel unter sich aufteilen werden. Dafür ist allerdings der Buchungspreis etwas höher als bei den anderen Servern.
Mindestmemberzahl: 50 (Der Admin legt fest, ob es Multiaccount geben darf oder nicht, sie zählen nicht nur Mindestmemberzahl!)
2. Der innovative Server: Eine Person bucht sich einen eigenen Server, wo er der Admin ist, also über Chat, Bugs etc. wachen muss. Er spielt sozusagen BigPoint und kann seine Member (die sich ohne PW einfach wie normal auf dem Server registrieren können) mit Events, neuen Aliens undundund "verwöhnen"... Die Events etc. müssten dann von BigPoint "vorprogrammiert" werden, und gegen ein Entgeld zur Verfügung gestellt werden, ebenso kann dann von der Comunity ein Gesuch eingereicht werden, dass neue Aliens/Maps auftauchen sollen, und der Admin, also der, der den Server gebucht hat, sollte sich darum kümmern, dass BigPoint auch diese Aliens/Maps programmiert. Er muss sie allerdings dann auf den Maps einfügen. Alle Innovationen müssen komplett vorgestellt werden, sodass wirklich nur das Programmieren von BP übernommen werden muss.
Die "normalen" Updates, die auf allen normalen Servern eingespielt werden, werden zunächst dem Admin vorgeschlagen, der dann, evtl. unter Absprache mit seinen Usern, das Update annehmen oder ablehnen kann.
Mindestmemberzahl: 250 (hier darf es keine Multiaccounts geben außer auf Anfrage, jedoch zählen diese nicht zur Mindestmemberzahl!)
3. Der öffentliche Server: Auf diesem Server kann sich, wie beim inovativen Server, jeder einfach registrieren. Dieser Server wird überwacht von demjenigen, der den Server bucht, und es gibt ihn lediglich zur Entlastung von den anderen Servern. Zum Beginn des Servers kann man seinen Account auf diesen Server "beamen" verliert allerdings die Hälfte seiner Ehre, 1/4 seiner EP und bekommt bei den Rangpunkten keine Quests angerechnet, man muss also alle wiederholen. Man kann vom öffentlichen Server die Account nicht wieder "zurückbeamen", ist die Entscheidung also gefallen auf einem privat-öffentlichem Server zu spielen, kann man den Account nicht wieder zurückholen. Events, Aliens und Updates sind wie auf den originalen Servern von BigPoint, und es gibt keinerlei Möglichkeiten darauf Einfluss zu nehmen (außer hier halt im Forum).
Mindestmemberzahl: 250+ (hier gibt es Multiaccounts)
Über den öffentlichen Server lässt sich streiten. Wenn er nicht gewünscht ist einfach ausblenden... Hauptaugenmerk sollte auf dem privaten in Innovativen Server liegen!
Nun kommen wir zu dem, was BigPoint vielleicht erfreut, aber meiner Meinung nach auch nötig ist, damit mit den Servern nicht schindluder getrieben wird, die Preise:
Privater Server: Es gibt nur wenige Member, und der Handel wird oft so ausgenutzt, dass alle mir wenig Credits Vollelite werden. Da dieser Server privat ist, denke ich, dass auch die Features vom innovativen Server genutzt werden sollten.
Dieser Server kostet vom Grundpreis her mehr: 25,- pro Monat.
Event(BP geplant):5,- Event; (selbst geplant) 10,- pro 3 Tage.
Neue Art Aliens (von BP freigestellt) 20,- Neue Art (selber geplant, entworfen etc.) 25,-
Neue Maps(je 4er Pack) immer selbst geplant 25,-
Innovativer Server: Dieser Server lebt von den Events, und es gibt eine größere Zahl von Membern. Auch grade wegen diesen Events wird es den größten Zulauf auf die Innovativen Server geben. Damit es sich für die Admins auch lohnt einen solchen Server ins Leben zu rufen, kostet er in der Anschaffung sehr wenig, da davon ausgegangen wird, dass die Member viel Uridium buchen (macht hier ja auch mehr Spaß).
Grundpreis sollte hier sein 10,- pro Monat.
Event(BPgeplant): 4,- Event; (selbst geplant) 8,- pro 3 Tage.
Neue Art Aliens (von BP freigestellt) 15,- Neue Art (selber geplant, entworfen etc.) 20,-
Neue Maps(je 4er Pack) immer selbst geplant 25,-
Öffentlicher Server: Dieser Server dürfte einen ähnlichen Zulauf haben wie ein Innovativer Server. Er gilt eben der Entlastung von normalen Servern und ist somit recht günstig für BigPoint. Auch, dass die Accounts auf den öffentlichen Server transferiert werden ist gut (kostet ja auch 50000Uri). Dieser Server wird letztendlich die meisten Member dieser 3. neuen Serverarten haben und somit auch die meisten Uridiumbuchungen.
Serverkosten: Die Kosten belaufen sich lediglich auf die Grundgebühr, da alles andere ja immer von BigPoint kommt, es gibt also keine neuen Events/Aliens/Maps etc. Dieser Server kostet(wie der innovative Server)
10,- pro Monat.
Also, ich hoffe ich konnte euch Member, aber auch BigPoint etwas von meiner Idee überzeugen. Ich finde es wäre eine willkommene Abwechslung, und ich und meine Kumpels würde auf jeden Fall voranschreiten und die ersten sein, die einen solchen Server buchen würden. Ich denke es gäbe noch mehrere von euch, die einen solchen Server haben wollten, und bedenkt auch, man kann sich auch zusammenschließen und einen neuen Server kaufen. Z.B. vom Clan: Jetzt auf der German Map 1, aber da wird es so langsam wirklich stumpf. Ihr seid alle Vollelite, und kommt trotzdem nicht von eurem Platz in den Top 20 runter in die Top 10. Warum nicht dort weiterspielen, und zum Vergnügen und zum Frustentladen auf den Clanserver und da einfach in RUHE ein paar Kristallone knallen, ohne Angst zu haben wieder von der blöden Venuse(<-ohne Hintergedanken ) gekillt zu werden.
So, ich hoffe euch gefallen möglichst viele der Ideen Wie lange ich gebraucht habe für alles erspare ich euch hier mal und jah, wenn euch etwas nicht gefällt einfach schreiben, ich schaue dann was sich daraus machen lässt... Umfrage ist jetzt auch dabei
Ich bin immer offen für konstruktive Kritik, aber bitte nicht sowas wie „is zu lang, is voll doof…“.
Die idee sind nicht von mir!!!!






