Moin Moin,
Ich teste weiter und wollte mal ein paar dinge niederschreiben, die mir aufgefallen sind. Der Bot läuft wunderbar und die investition hat sich wirklich gelohnt (zumindest wenn diesmal alles bei dir angekommen ist iNk ^^).
1. Es ist mir öfters mal passiert das der Bot statt vor gegnern zu fliehen stehn bleibt.
2. Evt. eine "Box einsammel funktion" wärend des Kreiselns
3. Bei der Npc schuss funktion passiert es öfter einmal, dass befreundetet Schiffe ins Visir genommen und angegriffen werden (max 2 Angriffe).
3.1. Auch werden gerne mal Npcs angegriffen die nicht in der Liste stehn, allerdinsg wird dann abgebrochen. Ist also nur ein kleiner Störfaktor.
4. Wenn man das Kreiseln deaktiviert kann es vor kommen, dass das Schiff "Hoppst". Es bewegt sich mit minimalen schritten von Npcs weg.
Anregungen:
1. Wenn das Schiff zum Portal flieht, wäre es gut, wenn es nicht in der Mitte des Sprungportals stehen bleibt. Besser wäre es seitlich. Vielleicht lässt sich da ja was machen ^^
2. Wenn man auf den Battlemaps sammelt könnte es man evt. das Jump Extra nutzen um zu fliehen, statt zum Portal zu fliegen.
3. Eine "zu-ende-schießen" Funktion. Wenn man nur von Npcs angegriffen wird und man unter der eingestellten "%" leiste ist, flieht das Schiff zum nächsten Portal. Cool wäre es, wenn es den begonnen Alien zuende machen würde.
So, das wäre es erst einmal von meiner Seite aus. Der Bot fegällt mir super gut, hoffentlich besteht er noch eine Zeit
Grüße
Smartie