For the english Users:
Sorry, I don't have the time, to translate this all. Maybe someone do it, but use Google Translate till I or someone else do it
Ressourcenlink:

How to get the SWF:
Zu Beginn öffnet ihr eine leere Browserseite und gebt dort die URL "http://darkorbit.com/spacemap/xml/resources.xml" ein und drückt Enter.
Nun landet ihr auf einer Seite, auf der sich eine Liste befindet, die erst einmal sehr unübersichtlich aussieht. Für unser Tutorial suchen wir zunächst einen bestimmten Eintrag, welchen wir mit Datei->Suchen (alternativ STRG+F) suchen.
Wir suchen den Eintrag "ship1". In dieser Zeile werden nun verschiedene Infos angezeigt: "file id", "location", "name" und "type". Der Rest ist für uns unwichtig.
Nun ändern wir die URL in "http://darkorbit.com/spacemap/" ab, drücken aber noch nicht Enter!
An diese URL fügen wir nun "graphics/" an, da wir nach einer Grafik suchen.
Nun fügen wir "ships" an. Der Eintrag "ship1" befindet sich nämlich in der location "ships", wie man dem Bild entnehmen kann.
Anschließend fügen wir den Namen, also "ship1" hinzu.
Und nun noch den Typ, welcher "swf" lautet. Die URL sollte jetzt "http://darkorbit.com/spacemap/graphics/ships/ship1.swf" lauten.
Wir drücken Enter und landen auf einer weißen Seite. Das ist soweit ein gutes Zeichen. Nun wählen wir aus dem Menü den Eintrag "Seite speichern unter..." aus (alternativ STRG+S).
Jetzt speichern wir die Datei auf unserem Rechner (am besten dorthin, wo man sie auch wiederfindet).
In dem Speicherverzeichnis liegt nun eine SWF-Datei (das Icon kann variieren).
Nun benötigen wir einen SWF Decompiler (googelt danach, es gibt mehrere). Haben wir einen installiert, wählen wir mit einem Rechtsklick auf die SWF-Datei "Öffnen mit" und anschließend "SWF Decompiler" aus. Wird das Programm nicht gelistet, müsst ihr es unter "Standardprogramm auswählen" suchen (normalerweise in "C:\Programme\" und dann das Installationsverzeichnis).
Der Decompiler öffnet sich und ihr klickt auf das Ordnersymbol zum Schnellöffnen (kann von Programm zu Programm variieren). Sucht die SWF-Datei und öffnet sie.
Auf der rechten Seite befindet sich nun in einem seperatem Fenster ein rotes "Fl"-Icon. Klickt auf das kleine Plus und die Baumansicht klappt sich auf (kann auch von Programm zu Programm variieren).
In dieser Baumansicht befindet sich der Eintrag "Bild". Wählt diesen aus und ihr erhaltet eine Vorschau auf alle Bilder (evtl. heißt der Eintrag "Image", wenn ihr englische Programme verwendet).
Klickt ihr auf das Plus bei "Bild" klappt sich die Baumansicht weiter aus und ihr könnt jedes Bild einzeln betrachten. Markiert nun die Bilder/Ordner, die ihr haben wollt und klickt nun auf den "Ressourcen Export"-Button (auch das kann von Programm zu Programm variieren).
Ein neues Fenster öffnet sich, in dem ihr nun auswählen könnt, wohin die Bilder gepeichert werden sollen (linke Seite). Die rechte Seite mit den unterschiedlichen Boxen und Kästchen lasst ihr so, wie sie ist (kann ebenfalls von Programm zu Programm variieren).
Sollte das ausgewählte Verzeichnis nicht existieren, werdet ihr gefragt, ob dieses erstellt werden soll. Wählt "Ja" aus und schon wurde alles abgespeichert.
In dem Ordner in dem ihr die Bilder gespeichert habt, befindet sich nun ein neuer Ordner mit dem Namen "ship1"...
...darin einen Ordner mit Namen "Bild"...
...und darin alle Bilder, die ihr exportiert habt.
So funktioniert es auch mit allen anderen Ressourcen. Wichtig ist nur, dass ihr die URLs immer richtig schreibt.
Das Tutorial ist etwas veraltet, aber es sollte immer noch funktionieren. Wenn ihr doch noch irgendwelche Fragen habt, meldet euch bei mir
English:

Credits: ReConnaisance aus dem offiziellem DarkOrbit Forum.
Mit freundlichen Grüßen
Requiable






