Hallo Leute,
Ich arbeite gerade an einem Projekt für DarkOrbit.
Was?
Ein Programm, welches sich in eure aktuelle DO Session einklinken kann und so Zugriff auf einer Tiefen ebene erlangt. Es kann so Daten überwachen und manipulieren, wodurch auch eine Botfunktion möglich ist.
Na toll, wie sind wir nun davon betroffen?
Es ist eine Plugin funktion geplant, worüber der Client anderen Developern Schnittstellen für das Consumieren und Manipulieren von Daten bietet. Der Vorteil ? Jeder kann sich daran beteiligen und Zusatzfunktionen relativ einfach implementieren, da sich der Client um die schwierigeren Aufgraben kümmert.
Aber auch die Funktionen zum De und Encrypten der Packets wird in Plugins laufen, was den Vorteil bietet, dass der Client jederzeit von jedem ein Update bekommen kann und selbst niemals "outdated".
Was wird das alles kosten?
Nichts, denn ein paar Mücken im Monat jucken mich nicht und so umgehe ich gleich das Problem mit den Crackern
Meine Frage ist nun:
Wer würde und könnte sich zutrauen dafür Plugins zu entwickeln?
Es geht meißt darum auf Events zu reagieren und so das IG Geschehen ideal zu beeinflussen.
Natürlich ist eine Vielfalt an Plugins möglich. Ein paar die mir jetzt so einfallen wären auch:
-Statistik über verschiedene Zeiträume (z.B. Charts, Tabelle, Ranglisten)
-Messaging System um den echten User über bestimmte Vorkommnisse zu informieren
Sprache: MSIL als .Net, also C#, Vb.net, managed C++, F#[...]
Natürlich könnten fremde Plugins auch Schadcode enthalten. Ich werde zwar ein paar Funktionen zum Schutz einbauen, doch für völlig freie Kreativität braucht man auch völlige Freiheit im Code.
Daher wird es zwei Arten von Plugins geben.
Die einen laufen in einer internen Sandbox und können so keinen Schaden anrichten, die anderen laufen ohne restictions, der User wird aber davor gewarnt und kann so selbst entscheiden.
Auch ein Downloadcenter auf meinem Server ist geplant, auf welchem ich "geprüfte" Plugins anbieten werde.