mittlerweile habe ich herausgefunden dass ich einen Trojaner auf meinem pc hatte oder noch habe :Quote:
Moin moin.
Ich habe eben 100€ und 65€ auf mein Coinbase Account aufgeladen.
Ich habe erst 100€ aufgeladen und diese danach an eine wallet verschickt.
Nach der Zahlung merkte ich das nichts angekommen ist und überprüfte nun die Bitcoin Adresse an die ich die Bitcoins gesendet hatte.
Die Bitcoin Adresse worauf ich eigentlich die Überweisung getätigt habe war auf einmal eine ganz andere.
Ich dachte erstmal an einen Fehler oder ähnliches. Habe nochmal 65€ aufgeladen und wollte es nochmal testen mit 10€.
Nach versandt an die Richtige Adresse hat es sich wieder in die andere Adresse geändert und er hat automatisch die ganzen 65€ statt 10€ wieder an die andere adresse geschickt.
Ich habe 2fa aktiviert sprich ich muss einen sms code eingeben wenn ich überweisen muss.
die Aktivitäten habe ich auch schon überprüfen lassen aber da war nur mein PC eingeloggt.
Ich geh mal stark davon aus das ich gehackt wurde oder?
Den Anbieter worauf ich die Bitcoins überweisen wollte habe ich bereits kontaktiert.
Er hat mir gesagt dass die adresse an die ich die bitcoins eigentlich senden wollte richtig ist und dort auch nichts angekommen ist.
was kann ich am besten tun?
meinen coinbase account habe ich sofort sperren lassen aber ich denke mal da werden wochen vergehen bis der fehler gefunden wurde
Ich habe schon in einen anderem Forum nach hilfe gefragt dort wurde mir gesagt dass ich meinen pc auf malware überpfrüfen sollte. gesagt getan. ^ oben könnt ihr ja das Ergebnis sehen.
Folgendes Problem habe ich jetzt; Ich sollte die Adresse an den die Bitcoins verschickt wurden mal bei
suchen. Nachdem ich das machen wollte freezte mein Computer sich bzw. die Website. Nach ein wenig rumstöbern habe ich gemerkt dass Google Sheets dran schuld ist.
Nachdem ich die Erweiterung gelöscht habe und den PC neugestartet habe installiert dieser diese Erweiterung Neu bzw. wiederher.
Was könnte ich jetzt am besten tun? Ich habe bereits das Tronscript von Reddit installiert aber scheinbar hilft dieser nicht ganz.
Ist es hier empfehlenswert sich eine neue SSD zu kaufen? Oder würde es reichen wenn ich Windows komplett neu Installiere? Den Google Account kann ich ja scheinbar auch vergessen weil wenn ich den inkognito starte und nach der BTC Adresse in mempool Suche läuft alles einwandfrei. Aber sobald die Erweiterung Aktiviert ist freezet er.