Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 13:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Krypto Kreditkarte?

Discussion on Krypto Kreditkarte? within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2021
Posts: 117
Received Thanks: 1
Krypto Kreditkarte?

Hat Jmd Erfahrung? Wie genau funktioniert das, ich versteh das nicht so ganz. Seh ich das richtig, dass man sie wie eine ganz normale Kreditkarte benutzen kann, nur dass eben der Anbieter dann das Geld nicht in Form von Fiat von mir fordert, sondern es in Form von Krypto von der Balance in meinem Wallet abgezogen wird oder wie ist das`?
nurkleinefrage is offline  
Old 04/14/2022, 12:26   #2

 
elite*gold: 2
Join Date: May 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 1,919
Quote:
Originally Posted by nurkleinefrage View Post
Hat Jmd Erfahrung? Wie genau funktioniert das, ich versteh das nicht so ganz. Seh ich das richtig, dass man sie wie eine ganz normale Kreditkarte benutzen kann, nur dass eben der Anbieter dann das Geld nicht in Form von Fiat von mir fordert, sondern es in Form von Krypto von der Balance in meinem Wallet abgezogen wird oder wie ist das`?
Es gibt verschiedene Methoden, ich erkläre dir die Kreditkarte welche ich nutze. Ich benutzte die Kreditkarte von Crypto.com (Scroll einfach mal durch: ), bekomme 3% Cashback(zwischen 1%-8% möglich) in Form von CRO-Coins und 100% auf Spotify sowie Netflix, wenn ich die Abos über diese Karte bezahle.

Man muss dazu allerdings 3500€ Staken(je nach Angebot unterschiedlich siehe Webseite) in Cro Coins. Die Karte lädtst du ganz normal mit Fiat Geld auf oder du verkaufst ein paar Kryptos und kannst das Geld direkt auf die Kreditkarte schieben. Du kannst die Karte einfach fürs Ausland sperren und entsperren ebenfalls komplett sperren.

Ich empfehle dir hier auch das Earn Programm von Crypto.com auch wenn die Prozente deutlich herunter geschraubt wurden die man verdient.
Ih¢sãs123 is offline  
Old 04/15/2022, 01:32   #3
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Bitpanda hat seit einer gewissen Zeit ja auch ihre VISA-Card eingeführt, welche ab einer gewissen Summe dem Kunden einige Vorteile wie Cashback(s) schaffen soll. So wie ich das von der Bitpanda Card verstanden habe, wird eine Kryptowährung, die du im voraus auswählen kannst, bei dem Bezahlvorgang automatisch verkauft (beziehungsweise vorgemerkt zum entsprechenden Kurs) und das Geld, was daraus resultiert, zum bezahlen verwendet. Als konkretes Beispiel: Wenn du 1 ETH hast und dies als Zahlungsmittel ausgewählt hast, wird bei der Bezahlung mit der Bitpanda Card automatisch der Betrag vom ETH abgebucht. Solltest du beim Supermarkt für 50€ einkaufen, wird entsprechend 50€ in ETH vorgemerkt und dann abgezogen (z.B. 0,01 ETH).

Soweit eigentlich recht simple und einfach gestaltet. Sollte deine ausgewählte Währung nicht mehr existieren oder die Summe decken können, wird eine andere Währung automatisch ausgewählt.

Ein wichtiger Hinweis: Achte beim Bezahlen mit Kryptocards auf die richtige/mögliche Versteuerung (Steuererklärung). Das kann, je nach Kryptobank, sehr komplex werden und für Kopfschmerzen sorgen. Ich persönlich rate entsprechend davon ab - ist für mich nichts. Aber ansonsten im Allgemeinen eine interessante Sache.
Bench is offline  
Old 04/17/2022, 22:52   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2021
Posts: 117
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Bitpanda hat seit einer gewissen Zeit ja auch ihre VISA-Card eingeführt, welche ab einer gewissen Summe dem Kunden einige Vorteile wie Cashback(s) schaffen soll. So wie ich das von der Bitpanda Card verstanden habe, wird eine Kryptowährung, die du im voraus auswählen kannst, bei dem Bezahlvorgang automatisch verkauft (beziehungsweise vorgemerkt zum entsprechenden Kurs) und das Geld, was daraus resultiert, zum bezahlen verwendet. Als konkretes Beispiel: Wenn du 1 ETH hast und dies als Zahlungsmittel ausgewählt hast, wird bei der Bezahlung mit der Bitpanda Card automatisch der Betrag vom ETH abgebucht. Solltest du beim Supermarkt für 50€ einkaufen, wird entsprechend 50€ in ETH vorgemerkt und dann abgezogen (z.B. 0,01 ETH).

Soweit eigentlich recht simple und einfach gestaltet. Sollte deine ausgewählte Währung nicht mehr existieren oder die Summe decken können, wird eine andere Währung automatisch ausgewählt.

Ein wichtiger Hinweis: Achte beim Bezahlen mit Kryptocards auf die richtige/mögliche Versteuerung (Steuererklärung). Das kann, je nach Kryptobank, sehr komplex werden und für Kopfschmerzen sorgen. Ich persönlich rate entsprechend davon ab - ist für mich nichts. Aber ansonsten im Allgemeinen eine interessante Sache.
genau das wollte ich wissen, ob man eben dadurch ein "taxable event" macht, sprich man müsste dann für das Jahr in dem ein Kauf mit der Karte zustande kommt für den entsprechenden Betrag Steuern zahlen, richtig? Wie behindert das aber doch ist. Dann kann ich doch auch einfach direkt viel lieber nen Haufen Crypto aufeinmal in Fiat umwandeln, auf mein Konto schicken und mit meiner fucking EC Karte im Laden bezahlen. Like wo ist der fucking Sinn.

Ich hatte die Hoffnung man kann mit den Dingern einfach nur ganz normal mit Crypto bezahlen bzw. dass der Kartenanbieter das Ganze irgendwie hintenrum anders regelt mit dem Laden, ohne dass es versteuert werden muss. Quasi wie bei einem Tauschgeschäft, Crypto gegen die Einkaufstüte (soweit ich das verstanden habe ist Crypto ja aktuell noch nicht als Währung sondern eher als Gegenstand zu sehen vom rechtlichen her)
nurkleinefrage is offline  
Old 04/18/2022, 01:39   #5
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by nurkleinefrage View Post
genau das wollte ich wissen, ob man eben dadurch ein "taxable event" macht, sprich man müsste dann für das Jahr in dem ein Kauf mit der Karte zustande kommt für den entsprechenden Betrag Steuern zahlen, richtig? Wie behindert das aber doch ist. Dann kann ich doch auch einfach direkt viel lieber nen Haufen Crypto aufeinmal in Fiat umwandeln, auf mein Konto schicken und mit meiner fucking EC Karte im Laden bezahlen. Like wo ist der fucking Sinn.

Ich hatte die Hoffnung man kann mit den Dingern einfach nur ganz normal mit Crypto bezahlen bzw. dass der Kartenanbieter das Ganze irgendwie hintenrum anders regelt mit dem Laden, ohne dass es versteuert werden muss. Quasi wie bei einem Tauschgeschäft, Crypto gegen die Einkaufstüte (soweit ich das verstanden habe ist Crypto ja aktuell noch nicht als Währung sondern eher als Gegenstand zu sehen vom rechtlichen her)
In Deutschland macht das aktuell meiner Meinung nach auch wenig Sinn. Es spart dir - rein nach meinem Verständnis, bloß das regelmäßige „manuelle“ Umcashen (Krypto -> Euro). Wobei dies sogar eher kontraproduktiv sein könnte, weil du, sofern du es nicht regelmäßig prüfen solltest, sogar zu einem schlechteren Kurs möglicherweise umcashst.

Bezüglich der Steuern: Alle Angaben ohne Gewähr. Ich würde dir hier definitiv den Gang zum Steuerberater/Finanzberater empfehlen oder wahlweise mal das Finanzamt persönlich kontaktieren und nachfragen. Ich habe in letzter Zeit vieles gelesen, was aber nun der aktuelle Stand der Dinge ist, kann und möchte ich dir nicht beantworten. Einerseits heißt es, dass Kryptos, die vor 2020 erworben worden sind und mindestens ein Jahr gehalten worden sind, kann man steuerfrei in Euro umcashen, andererseits heißt es aber auch, dass Kryptos ab 2020 von dieser Regelung ggf. anders behandelt werden und unabhängig der Haltedauer versteuert werden müssen (ähnlich wie z.B. Aktien). Ob dieser Entwurf jedoch durchgegangen ist, kann ich dir leider nicht sagen. So oder so musst du aber, sofern du es richtig machen willst, es in deiner Steuererklärung definitiv angeben. Das Amt wird dann entsprechend dir bei deinem Bescheid angeben, ob du was nachzahlen musst oder eben nicht. Allgemein müsstest du aber, sofern ich es richtig verstanden habe, bei jedem Bezahlvorgang mit einer Krypto-Card dies entsprechend auch bei deiner Steuererklärung angeben und ggf. belegen können wann und wo du was gekauft und verkauft hast. Entsprechend kann es zu einer Nachzahlung kommen bei einem möglichen Gewinn. Aber wie anfangs geschrieben: Lieber mal persönlich einen Experten fragen bevor am Ende was nicht richtig ist und man eine saftige Nachzahlung und ggf. Strafen zahlen muss.
Bench is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Krypto-Rätsel | Jede Woche neues Krypto-Rästel mit Gewinn.
10/12/2016 - Freebies - 62 Replies
Hallo und Willkommen, ich will ein kleines Rätsel mit euch starten. Es geht um ein Krypto Code. Der Code ergibt ein Satz oder evtl. eine 20€ PSC code ? Man weiß es nicht. Das erste Krypto wird leicht und der Gewinn beträgt 20€. Jede Woche wird ein neues Rätsel kommen. :) DAS GANZE WIRD GESPONSERT VON INJUSTECLIENT!!!!!! ES HANDELT SICH DABEI UM EIN PRIVAT CS:GO HACK DER DEMNÄCHST ERSCHEINEN WIRD!!!
[S] Prepaid Kreditkarte/Kreditkarte [B] E*G
04/06/2014 - elite*gold Trading - 2 Replies
Hallo, suche jemanden mit einer Prepaid Kreditkarte/Kreditkarte. Es entstehen keine Kosten, jedoch muss ich diese auf einer Website eintragen um etwas bestellen zu können: http://i.epvpimg.com/OfgGh.png



All times are GMT +2. The time now is 13:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.