|
You last visited: Today at 10:46
Advertisement
Anfangen mit Krypto?
Discussion on Anfangen mit Krypto? within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.
11/08/2021, 17:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
Anfangen mit Krypto?
Hey Leute,
ich versuche mich seit Monaten durchzuringen in Kryptos zu Investieren und zu Handeln.
Ich stelle mir die Frage, wie fange ich am besten damit an?
Ich habe mich bei Binance angemeldet und heute auch 200€ eingezahlt.
Nur dachte ich mir, es ist wohl auch anders möglich Bitcoin zu erhalten (Handeln etc.). Was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen?
|
|
|
11/08/2021, 18:04
|
|
elite*gold: 6467
Received Thanks: 237
|
Hey patsem,
als Anfänger würde ich nicht unbedingt mit Binance starten. Dort ist alles ziemlich unübersichtlich und vorallem Neulinge sind da schnell überfordert. Ich würde dir ehr Anbieter wie Coinbase (sehr einfach zu verstehen und super übersichtlich) empfehlen, sobald du dich dort zurecht findest kannst du auf Coinbase Pro (kostenfrei keine Sorge) umsteigen.
Grundsätzlich sei gesagt das es viele Anbieter/Platformen gibt und die Meinungen stark auseinander gehen, weitere Beispiele wären da:
Nuri (ehemals Bitwala)
Bitpanda
Coinmerce
Crypto.com
Bitcoin.de
Anycoindirect
Falls es um eine sichere Aufbewahrung bei dir geht, empfehlen sich Hardware-Wallets. Sehr beliebt ist dabei der Ledger Nano oder BitBox.
Ansonsten schau dir am besten einmal zum Einstieg ein paar Videos zum Thema Bitcoin und Blockchain an.
|
|
|
11/08/2021, 18:21
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 288
|
Bitpanda und Coinbase sind Idiotensicher.Haben aber beide eine nicht allzu hohe Coin Auswahl(Da ist Binance klar besser) . Aber die Fees sind sehr hoch.
Hardware-Wallet SafePal.
Aber jetzt btc kaufen würde ich nicht. Bei einen nächsten drop ab 30% würde ich einkaufen
|
|
|
11/08/2021, 18:28
|
|
ベトナム警察
Received Thanks: 3,524
|
Cryptocurrency Trading -> Cryptocurrencies
#moved
|
|
|
11/08/2021, 18:31
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 4
|
Hey, also ich habe Anfang des Jahres auch bei Bitpanda angefangen, ist am einfachsten durchzusteigen, mega easy
Man kann auch dort schöne Sparpläne ganz einfach erstellen, wenn man vor hat monatlich was zu investieren 
Auf Binance hab ich einmalig eingezahlt damals, per Sofort, jetzt leider nurnoch mit Kreditkarte möglich soweit ich weiß .. darum HODL ich dort einfach
Grüße, Passi
|
|
|
11/08/2021, 18:33
|
|
elite*gold: 6467
Received Thanks: 237
|
SafePal als Hardware-Wallet ist nicht zu empfehlen. Es gibt viel zu viele Nutzer welche Probleme in Kombination mit diesem Wallet haben und ebenso ist es nicht open source was definitiv Risiken birgt.
Die sicherste und angenehmste Methode (auch für Anfänger) ist die Bitbox (für Bitcoin) und Ledger Nano X (für Alternative Coins). Anmerken möchte ich hier auch, das sich solch eine Art der Lagerung erst ab höheren Summen lohnt.
|
|
|
11/08/2021, 19:08
|
|
Received Thanks: 4,757
|
Ich kann dir diesen YT-Kanal empfehlen. Sehr informative und einfach erklärte Videos rund um das Thema Krypto und ein paar Coins dazu oben drauf. Halt wie das System überhaupt funktioniert, sei es Proof-of-Stake Konsensmechanismus oder Proof-of-Work Konsensmechanismus oder allgemein wie eine Blockchain arbeitet:
Bin selbst auf Binance und kann mich nicht beschweren. Die App bietet ebenfalls die Lite und Pro Version. Eigentlich hast du mit der Auswahl nichts falsch gemacht.
Oben drauf habe ich die Exodus Wallet App. Damit trade ich meistens. Binance ist eher fürs aufbewahren der Coins, wenigstens ein Jahr lang, damit man später keine steuerliche Probleme hat, denn ab 2023 wird es Ramba Zamba geben, wenn man den Gesetzentwurf des Bundesfinanzministeriums anschaut:
|
|
|
11/09/2021, 00:17
|
|
Received Thanks: 3
|
Hey,
habe mir mal BitPanda angeguckt, dort sieht es wirklich deutlich übersichtlicher aus.
Wie empfehlt ihr mir einzuzahlen?
SEPA scheint dort ohne gebühren zu sein.
|
|
|
11/09/2021, 06:15
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 4,975
|
Quote:
Originally Posted by patsem
Hey,
habe mir mal BitPanda angeguckt, dort sieht es wirklich deutlich übersichtlicher aus.
Wie empfehlt ihr mir einzuzahlen?
SEPA scheint dort ohne gebühren zu sein.
|
Ja die SEPA Einzahlung ist kostenlos.
Für den Kauf von Krypto Währungen fallen aber Gebühren an.
|
|
|