Hello Ladies & Gentlemans,
ich möchte euch die App Mobilio vorstellen
Mit der Mobilio App (damals noch goSmart) möchte der österreichische Telematikdienstleister Dolphin Technologies eines der häufigsten Unfallursachen im Straßenverkehr bekämpfen.
Die Anwendung sammelt Daten über die Dauer der Fahrt und registriert, wann und über welchen Zeitraum der Fahrer dabei sein Smartphone genutzt hat. Je weniger er zum Handy greift, desto mehr Punkte kann der Fahrer sammeln. Verbringt er mehr als die Hälfte der gesamten Fahrtzeit am Telefon, dann gibt es keine neuen Punkte. Strafpunkte sind dabei jedoch nicht möglich.
Die gesammelten Punkte kann der Nutzer anschließend gegen Mobilio Token (MOB) eintauschen. Dieser basiert auf dem ERC-20 Token-Standard und läuft auf der Ethereum Blockchain. Die Kryptowährung wird dabei nicht gemined oder anderweitig geprägt, sondern ausschließlich im Austausch gegen die von den Fahrern gesammelten Punkte ausgegebenen.
Dolphin Technologies arbeitet aktuell mit Industriepartnern am Aufbau eines Mobilio Marketplaces. Hier können Nutzer ihre Token nutzen, um Produkte und Dienstleistungen zu bezahlen.
Wenn der Plan der Firma aber aufgeht, dann soll man sie ab Anfang 2020 in Online-Shops oder Geschäften zum Bezahlen verwenden können oder sich auf einem Marktplatz dafür Versicherungsprodukte kaufen können.
Solltet ihr das ganze testen wollen, so könnt ihr mir gerne ein PN schicken und ihr bekommt mit meinem Promocode 50 Bonus Punkte.
Update: Seit dem Launch im August 2018 ist der Wert von den Tokens um 1200% gestiegen
Theoretisch wäre 1 Minute störenfreies Fahren ca. 0,32$ Wert.
Ende Januar soll dann der 1. Marketplace starten. Welche Produkte es zu welchem Preis gibt, ist bis jetzt noch unklar.
Gerne könnt ihr mir eine PN schreiben, damit Ihr für den Start 50 Punkte bekommt, was ca. 1 Stunde Fahrt entspricht