Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 21:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Hardware Wallet's ?

Discussion on Hardware Wallet's ? within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 202
Received Thanks: 65
Hardware Wallet's ?

Hey zusammen,

ich habe über eine Anschaffung von einem Hardware Wallet nachgedacht und wollte mal Fragen welche Ihr habt und ob Ihr damit zufrieden seid ^^

An sich bin ich vom CoolWallet S etwas angetan aber Liebeuge auch den Ledger Nano S.

Welchen würdet Ihr empfehlen & why ?

Kapuzini is offline  
Old 05/03/2019, 10:14   #2

elite*gold: 162
Received Thanks: 68
Hatte damals den Ledger Nano S und muss sagen ich war generell von der Idee "Hardware Wallets" eher enttäuscht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

xbernx is offline  
Old 05/03/2019, 10:34   #3

Quote:
Originally Posted by xbernx View Post
Hatte damals den Ledger Nano S und muss sagen ich war generell von der Idee "Hardware Wallets" eher enttäuscht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Wieso Enttäuscht ?
Verwendest du jetzt lieber Software Wallets ? Wenn ja welche
Kapuzini is offline  
Old 05/04/2019, 13:28   #4
second to none

elite*gold: 557
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,433
Hab seit ewiger Zeit den Ledger Nano S und bin zufrieden damit. Kauf ihn dir aber auf jeden Fall direkt beim Hersteller und nicht second hand oder bei Resellern.

dacx is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2019, 12:52   #5
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 1728
The Black Market: 136/0/0
Received Thanks: 8,117
Quote:
Originally Posted by dacx View Post
Hab seit ewiger Zeit den Ledger Nano S und bin zufrieden damit. Kauf ihn dir aber auf jeden Fall direkt beim Hersteller und nicht second hand oder bei Resellern.
Dem kann ich mich nur anschließen =)
DarkOPM is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2019, 17:41   #6

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,432
Ledger ist so ne Sache
die hatten mal den Ledger Blue im Sortiment (200€?)
nach dem Release vom kleineren und billigeren Ledger Nano (S) wurde aber langsam der Support runter geschraubt, teilweise musste man 2 Jahre warten auf ein Firmware Update das Funktionalitäten bringt welcher der Nano (S) bereits lange konnte
trotzdem hat Ledger weiterhin ihre Restbestände verkauft und sogar aktiv beworben

Passenderweise kündigt die Firma jetzt schon seit Ewigkeiten ihr neues Modell Nano X an

die offizielle Software (Ledger Live) ist auch eher so lala und konnte ewig lange zum Beispiel nicht das neue Bitcoin Cash Adressen Format oder kann glaube ich bis heute keine ERC20 Token versenden (zumindest den größten Teil)
man muss also auf externe Software zurückgreifen um den vollen Umfang ausnutzen zu können
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2019, 17:43   #7

elite*gold: 460
The Black Market: 135/0/1
Received Thanks: 571
Und was bringt das ganze Wallet auf einer Hardware zu haben, statt Electrum oder Blockchains?
Mietwagentape is offline  
Old 05/06/2019, 21:54   #8

elite*gold: 6189
The Black Market: 360/0/0
Received Thanks: 258
Quote:
Originally Posted by Mietwagentape View Post
Und was bringt das ganze Wallet auf einer Hardware zu haben, statt Electrum oder Blockchains?
Suchmaschinen sind schon was Feines
https://www.google.com/search?q=hard...hrome&ie=UTF-8
Cyphernomic is online now  
Old 05/06/2019, 22:00   #9

Quote:
Originally Posted by dacx View Post
Maybe eine Retarde Frage:
Amazon ist zb. so ein "Reseller" ?
Aber okay finde den "Coolwallet S" ästhetischer.
Ich muss mir mal genug Videos davon geben, will nicht später mit einer Wallet-Sammlung da sitzen bzw. mit einem Wallet dessen Firma pleite gegangen ist oder den Support eingestellt ist.

(Wären Paper-Wallets nur so flexibel )
Kapuzini is offline  
Old 05/06/2019, 22:01   #10
second to none

elite*gold: 557
The Black Market: 296/0/0
Received Thanks: 10,433
Quote:
Originally Posted by Kapuzini View Post
Ich muss mir mal genug Videos davon geben, will nicht später mit einer Wallet-Sammlung da sitzen bzw. mit einem Wallet dessen Firma pleite gegangen ist oder den Support eingestellt ist.

Jeder Zwischenhändler stellt ein Risiko dar.
dacx is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2019, 23:01   #11
Administrator

elite*gold: 104484
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 12,299
Trezor wäre noch eine Alternative, unterstützt leider nicht so viele Coins wie der Ledger Nano S, ist mMn. aber von dem PIN/Passwort handling deutlich besser.
Luke is offline  
Old 05/07/2019, 16:24   #12

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,432
Quote:
Originally Posted by Kapuzini View Post

Amazon kann auch richtig gefährlich werden
die überprüfen teilweise ihre Rücksendungen gar nicht zu 100%
so kann es passieren das jemand ein Hardware wallet bestellt, modifiziert und zurücksendet damit es der Nächste bekommt

Quote:
Originally Posted by Mietwagentape View Post
Der Sinn von einem Hardware Wallet ist die Seeds für deine Private Keys auf einem abesicherten Speichermedium zu haben welche dieses nicht verlassen können
wenn deine Private Keys auf einem Computer liegen (vor allem wenn man Windows nutzt!), sind sie gefragtes Gut für Malware Angriffe

btw. man kann Electrum übrigens auch mit einem Hardware Wallet nutzen, in dem Modus werden die Private Keys halt nicht auf dem PC gespeichert

Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Trezor wäre noch eine Alternative, unterstützt leider nicht so viele Coins wie der Ledger Nano S, ist mMn. aber von dem PIN/Passwort handling deutlich besser.
Bonuspunkte für Trezor weil Open-Hardware + Open-Source bis zur Firmware und Bootloader
theoretisch kann man sich einen Trezor selber bauen wenn man paranoid genug ist, es ist trotzdem praktisch es nachvollziehen anstatt auf Versprechungen zu hoffen
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2019, 20:50   #13

elite*gold: 26
Received Thanks: 26
kann dir nur empfehlen.

pm solltest du dich anmelden.
nussxxx is offline  
Old 05/14/2019, 20:52   #14

elite*gold: 0
Received Thanks: 105
Nur schade das Hardware Wallets wie z.b trezor nicht sicher sind. Hat der CCC letztens erst herausgefunden afaik.

EDIT: bzw. nicht sicherer als ein verschlüsselter PC
RundAugenMacher is offline  
Old 05/15/2019, 11:30   #15

Quote:
Originally Posted by RundAugenMacher View Post
Nur schade das Hardware Wallets wie z.b trezor nicht sicher sind. Hat der CCC letztens erst herausgefunden afaik.

EDIT: bzw. nicht sicherer als ein verschlüsselter PC
Ja aber wann hast du dein PC mal mit und wann verschlüsselst du dein Smartphone komplett (bzw welche App bietet dir wirklich das Speichern auf deinem Smartphone an das wirklich safe ist).

Kapuzini is offline  
Reply

« Bitcoin kaufen, wo? | Kryptowährungen »