Hallo liebe Gemeinde.
Ich komme mit einem offenen Anliegen zu euch. Da ich bemerkt habe, dass sich hier viele erfahrene User zum Thema Kryptowährungen rumlungern (wahrscheinlich mehr als sonst wo), auf der anderen Seite aber auch viele, welche auf den Zug aufspringen wollen, ohne jegliche Anhaltspunkte.
Fakt ist; Krypto wird sich künftig nur durchsetzen, wenn es verstanden wird & hier kommen wir zu einem großen Problempunkt. In einem Buch habe ich eine interessante These gelesen: "schaffst du es einem 10 Jährigen, in 10 Minuten Kryptowährungen zu erklären?" - denn nur dann kann es künftig eine gesellschaftsfähige Währung werden. Ich sehe da Schwierigkeiten und viele ratlose Gesichter.
Allerdings liegt es im Interesse eines jeden einzelnen Beteiligten, genau da anzusetzen und zu helfen ! Es möglichst vielen nahe zu bringen, ohne falsche Versprechungen, oder große Enttäuschungen.
Nun ist meine Frage: ein persönlicher, kostenloser, live Support Service - Bsp. Website, Facebook, Skype, Teamspeak. Interessant ? Denn, ich habe inzwischen 5 Bücher gelesen & musste trotz dessen, enorm viel recherchieren nebenbei, um es annähernd zu verstehen. Jemand der frisch einsteigt und behauptet er hat sofort verstanden, belügt sich selbst in meinen Augen. Persönliche Hilfe während eines Live Chats oder einer Skype Konversation könnte hier immens hilfreich sein.
Ich selbst habe derartiges bereits einzelnen angeboten und ähnliche Angebote habe ich hier bereits ebenso gelesen. Doch was meint ihr, wäre es nicht etwas tolles, so etwas als Konzept / Service anzubieten ? Wenn ja, wo erreicht man potentielle Nutzer ? Alleine bringt diese Idee aber ebenfalls nichts, somit hier ein kleines Hirngespinst.
(Da ich tatsächlich einfach an der Idee festhalte, ohne damit große Gewinne zu erzielen, lege ich zur Diskussion mit euch, dass Konzept einfach Mal offen hin)
Konzept:
Ein offenes System, welches Nutzern die Möglichkeit gibt, sich als "Supporter" einzutragen.
Wiederum können Einsteiger auf der anderen Seite Anfragen tätigen.
Nun bekommen Supporter eine Benachrichtigung & der schnellste übernimmt.
Da dies ein Service sein soll, der die Allgemeinheit weiterbringt, ist es ehrenamtlicher Service, an welchem jeder jederzeit teilnehmen, oder austreten kann. Doch wird es wirklich gar nicht vergütet?
Vergütung :
Nun ein Ansatz der Vergütung wäre, offen mit seinem Schützling zu sprechen während der Einstiegshilfe und ihm auf seinem Weg, deine Seiten mitzugeben, mit welchen du gut arbeiten konntest (binance, bitcoin.de etc). Die MEISTEN dieser Seiten besitzen ein Partnerprogramm, welches du deinem Neuling naheliegend kannst als einen kleinen Ausgleich für die investierte Zeit.
Nun es ist nur eine Grundidee, welche auch ohne solche Website funktionieren kann. Kernpunkt sind einfach mehrere erfahrene Investoren, die sich zusammen tun und Neueinsteigern möglichst gut helfen. Um so immer mehr Menschen von unserer Krypto- Vision zu überzeugen und auf einem dezentralen System aufzubauen.
Was denkt ihr darüber?
Wo setzt man an?
Gibt es freiwillige?
Und erst recht, gibt es eine Nachfrage?
LG :-)






