Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 16:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Binance Tipps und Tricks

Discussion on Binance Tipps und Tricks within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
Binance Tipps und Tricks

gehört zu einem der größten Exchanges derzeit und sticht durch seine extrem große Auswahl an Altcoins heraus, hat neben BTC auch sehr viele ETH Pairings und zahlt viele Forks schnell aus und verteilt auch (Neo-)GAS für alle Besitzer von NEO einmal monatlich.
Dennoch gibt es einiges zu beachten wodurch das handeln auf Binance weitaus praktischer ist und man sich einige Probleme vom Leibe hält.

Binance Coin (BNB)
Binance hat seinen eigenen Ethereum Token BNB (Binance Coin) mit dem man Gebühren (zum Beispiel beim Handeln) sparen kann, deswegen sollte man mindestens einen davon gleich als erstes kaufen. Außerdem hat man den Vorteil das die Gebühren nicht mehr von der Coin abgerechnet werden die man kauft sondern nur vom BNB Guthaben. Die Ersparnis ergibt sich wie folgt:
1. Jahr: 50% Rabatt
2. Jahr: 25% Rabatt
3. Jahr: 12,5% Rabatt
4. Jahr: 6,75% Rabatt
5. Jahr: Kein Rabatt aber man kann weiterhin mit BNB für die Gebühr zahlen

Außerdem gibt es sehr viele Pairings um BNB zu kaufen (oder zu verkaufen), beliebtere sind wohl:
BTC/BNB, LTC/BNB, ETH/BNB, NEO/BNB, ADX/BNB, IOTA/BNB und viele weitere.

Handelskosten
Bei einem Handel zahlt man normalerweise 0,10% Gebühr an Binance, diese kann mithilfe von BNB Tokens auf 0,05% runter gesetzt werden.
Zu beachten ist auch das die Gebühr von der Coin die ihr einkauft abgezogen werden. Wenn ihr beispielweise 1 LTC kauft, dann erhaltet ihr nur 0,9 LTC. Ausnahme ist wenn ihr BNB habt, dann wird die Gebühr von eurem BNB Konto abgezogen und ihr behaltet 1 LTC.

Ganze Zahlen und Reste
Binance hat eine abstruse Restriktion, man kann teilweise nur ganze Coins (z.B. 2 ADA, 5 IOTA, etc.) verkaufen bzw. nicht weniger als eine Einheit (Bei einem Limit-Sell). Bei einigen Coins kann man nur mit 2~3 Dezimalstellen arbeiten. Das führt dazu das man viele Coins nicht mehr handeln kann von denen man weniger als eine Einheit besitzt und sich diese ansammeln.

Eine volle Liste der minimalen Anforderungen findet sich hier:

Sobald man das weiß, kann man einfach drumherum arbeiten. Und tauscht nur noch ganze Coins ein und zahlt ganze Coins ein. Außerdem sollte man unbedingt BNB nutzen für seine Gebühren, weil man sonst mit z.B. 0.9998 IOTA endet während man doch für 1 IOTA seine ETH eingetauscht hat.

Auszahlgebühren
Ein großes Manko bei Binance sind die hohen Kosten beim auszahlen:

0.01 ETH sind zum heutigen Zeitpunkt (09. Januar 2018) etwa 10€

Einzige Ausnahme bietet NEO und (Neo-)Gas, welche komplett kostenlos ausgezahlt werden können. Eine volle Auflistung der Gebühren findet man hier:

Limit, Market oder Stop-Limit?
Im Exchange Trade View kann man zwischen diesen 3 Möglichkeiten entscheiden.

Bei Limit kann man Menge und den Preis zu dem man an- oder verkaufen möchte einstellen, während bei Market man den derzeitigen Marktpreis nimmt. Bei einem Market-Verkauf kann man auch Mengen weniger als eine Einheit verkaufen.
Ein Stop-Limit wird ganz gut im beschrieben.

Auszahlen und 2FA
Um seine Coins auszuzahlen benötigt man eine aktivierte Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA), dies kann entweder über eine App wie Google Authenticator oder Authy gemacht werden oder via SMS. Sollte man weder Smartphone noch SMS fähiges Handy besitzen, kann man alternativ noch nutzen.
Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erhöht die Sicherheit des Accounts enorm und sollte sowieso gleich als erstes eingerichtet werden!

PC Client
Binance bietet nicht nur Smartphone Apps an sondern auch einen Windows Client:

FAQ
Für weitere Fragen lohnt auch ein Blick in den offizielle Binance Support Bereich:

Referrals
Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen das Binance ein Referral Programm hat und bevor ihr euch registriert doch vielleicht einen Reflink von jemanden einholt

Weitere Ideen? Drunter posten damit ich sie hinzufügen kann
Der-Eddy is offline  
Thanks
16 Users
Old 01/09/2018, 23:47   #2

Shodans Reveal's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Received Thanks: 5,697
Gut geschrieben und schön kurz gehalten. Wird den ein oder anderen Anfänger bestimmt weiterhelfen sein handeln zu optimieren.
Shodans Reveal is offline  
Old 01/10/2018, 05:52   #3

Netsky''s Avatar

elite*gold: 150
The Black Market: 109/1/0
Received Thanks: 379
Der Guide deckt alle relevanten Punkte sorgfältig ab und die einzelnen Punkte wurden prägnant und kurz verfasst. Was mir damals bei meinem ersten Kauf auf Binance sehr weitergeholfen ist, dass hier ein Coin existiert(bnb) mit welchem sich die Transaktionskosten decken lassen, wodurch man billiger wegkommt. Das gibt es so bei kaum einem anderen Exchange dieser Größe, zumindest kenne ich keinen weiteren davon.
Deshalb: Token kaufen, lohnt sich!

Was mir auf die Schnelle noch einfällt und was ich auch erst gesehen habe, als ich Binance genutzt habe:
Wenn ihr eure Coins von der Exchange-Wallet auf eine andere Wallet transferieren wollt, dann ist dafür 2FA nötig. Heißt also: Ihr benötigt ein Smartphone, auf welchem der Google Authenticator installiert ist. Fand ich sehr schade, als ich das gesehen habe aber hat wohl seinen Grund. Könnte ich mir aber bei Menschen schwierig vorstellen, die kein Smartphone besitzen (Ja, davon gibt es tatsächlich noch welche).
Netsky' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2018, 06:06   #4

elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Netsky' View Post
Könnte ich mir aber bei Menschen schwierig vorstellen, die kein Smartphone besitzen (Ja, davon gibt es tatsächlich noch welche).
Crypto währung handeln und kein Smartphone besitzen Optional könnte man ja einen Emulator wie Memu benutzen.

Ich frag mich immernoch wofür exchanger einen eigenen Coin rausbringen weis das jemand?
FlyffServices is offline  
Old 01/10/2018, 08:55   #5

Jeoni's Avatar

elite*gold: 966
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Ich frag mich immernoch wofür exchanger einen eigenen Coin rausbringen weis das jemand?
Weil die Leute ICOs so hypen und ein paar Millionen in alles investieren, was irgendwie auch nur am Rand etwas mit Crypto zu tun hat.
Warum sollten die Exchanges das nicht ausnutzen? Oder sämtliche anderen "Innovationen", die unbedingt eine eigene Crypto-Komponente brauchen. Zum einen für die Entwicklungskosten am Anfang, aber da der Markt naiv ist und keine richtigen Bewertungen durchführt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass man sich so weit überfinanzieren kann, dass es dadurch auch direkt zu einer netten, einmaligen Rendite kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/10/2018, 10:42   #6

Shodans Reveal's Avatar

The Black Market: 430/2/0
Received Thanks: 5,697
Binance Tipps und Tricks

Quote:
Der Guide deckt alle relevanten Punkte sorgfältig ab und die einzelnen Punkte wurden prägnant und kurz verfasst. Was mir damals bei meinem ersten Kauf auf Binance sehr weitergeholfen ist, dass hier ein Coin existiert(bnb) mit welchem sich die Transaktionskosten decken lassen, wodurch man billiger wegkommt. Das gibt es so bei kaum einem anderen Exchange dieser Größe, zumindest kenne ich keinen weiteren davon.

Was mir auf die Schnelle noch einfällt und was ich auch erst gesehen habe, als ich Binance genutzt habe:
Wenn ihr eure Coins von der Exchange-Wallet auf eine andere Wallet transferieren wollt, dann ist dafür 2FA nötig. Heißt also: Ihr benötigt ein Smartphone, auf welchem der Google Authenticator installiert ist. Fand ich sehr schade, als ich das gesehen habe aber hat wohl seinen Grund. Könnte ich mir aber bei Menschen schwierig vorstellen, die kein Smartphone besitzen (Ja, davon gibt es tatsächlich noch welche).

Ich bin mir gerade nicht sicher weil ich gerade kein Zugriff auf einen PC habe aber ist bei binance nicht möglich den Authenticator per sms einzurichten?

Edit: hab gerade in der App geschaut. Es ist möglich ein sms Authenticator einzurichten.
Shodans Reveal is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2018, 11:22   #7

taliaa's Avatar

Received Thanks: 98
Netter kurzer guide. Das mit dem PC Client wusste ich auch selbst noch nicht. Wie sind die Erfahrungen damit, falls das jemand nutzt ?
taliaa is offline  
Old 01/10/2018, 11:35   #8

'TinkyWinky's Avatar

elite*gold: 120
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 136
Sehr guter Guide hätte ich das früher gewusst, hätte ich jetzt keine reste..

Btw ein kleiner Schreibfehler bei Binance Coin steht .. Gebühren sparen könnt.
'TinkyWinky is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2018, 14:46   #9

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
Quote:
Kucoin hat noch Kucoin Shares welche jedoch einen anderen Ansatz haben um Transaktionsgebühren zurück zu erhalten
natürlich könnte man auch darauf spekulieren das Binance extra dafür angelegt wurde um mit BNB Tokens zu handeln (weil man sonst auf den Resten sitzen bleibt)

Quote:
Guter Punkt, füge ich hinzu

Man kann alternativ nutzen wenn man kein Smartphone besitzt, natürlich geht dann der Aspekt von mehr Sicherheit flöten
Der-Eddy is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/10/2018, 16:52   #10

Netsky''s Avatar

elite*gold: 150
The Black Market: 109/1/0
Received Thanks: 379
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Ich bin mir gerade nicht sicher weil ich gerade kein Zugriff auf einen PC habe aber ist bei binance nicht möglich den Authenticator per sms einzurichten?

Edit: hab gerade in der App geschaut. Es ist möglich ein sms Authenticator einzurichten.
Ja, gibt es. Den SMS-Authenticator können jedoch nur die Chinesen nutzen.

Edit: Habe eben nochmals nachgeschaut und es scheint nun, dass auch Menschen, die nicht in Asien leben, den SMS-Authentifikator benutzen können. Könnte aber schwören, dass mir diese Option vor knapp einer bis zwei Wochen noch verwehrt war.
Netsky' is offline  
Thanks
1 User
Reply