da es in letzter Zeit Posts gab, welche sich mit der Frage beschäftigten, wie man denn Ether schlürft, habe ich mich dazu entschlossen, ein kleines Tutorial dazu zu schreiben. Ich werde nun klären, wie man seinen eigenen Ether-Miner einrichtet, um sich so seine Ether verdienen zu können.
Die Schritte, die wir gehen müssen, um ein solches Ziel erreichen zu können, sind einfach und schnell getan.
Bevor wir beginnen können, muss ein wichtiger Punkt erfüllt sein: Jeder von euch benötigt eine Wallet.
Schritt 1:
Da wir uns in diesem Tutorial dazu entscheiden, mit/für einen Pool zu minen, müssen wir uns zuallererst für einen solchen entscheiden. Folgende stehen uns für unser Vorhaben zur Verfügung:

Die jeweilige Hashrate eines Pools, die Gebühren, welche diese erheben und ähnliches findet ihr auf der jeweiligen Seite vor.
Schritt2:
Es gilt nun, sich die jeweiligen Dateien zu beschaffen, welche wir für die Einrichtung unseres Miners benötigen. Diese findet ihr hier:

Wir entpacken die Dateien auf den Desktop und gehen dann zu Schritt 3 über.
Schritt 3:
Es gilt nun, in dem Ordner, den wir eben entpackt haben, eine .txt-Datei zu erstellen. Diese nennen wir Start.txt.
In diese fügen wir nun den Inhalt ein, den wir hier finden: Ist dies getan, passen wir "DEINE_ETHEREUM_ADRESSE" an und fügen an diese Stelle unsere Ethereum-Adresse ein, mit welcher wir unsere Ether empfangen wollen.
Anschließend ändern wir noch "BELIEBIGER_NAME" ab und ersetzen diesen Bereich mit einem Namen unserer Wahl.
WICHTIG: Solltet ihr euch für einen anderen Pool als den "ethermine.org" entscheiden, müsst ihr auch noch folgenden Bereich abändern: "eu2.ethermine.org:4444 -FS us1.ethermine.org:4444"
Auf der jeweiligen Seite des Pools, für welchen ihr euch entschieden habt, findet ihr die Daten, welche ihr hierfür benötigt. Meistens finden sich diese unter dem Reiter "How to connect" wieder.
Schritt 4:
Wurden die Einstellungen übernommen und abgeändert, gilt es natürlich noch die Datei zu speichern.
Anschließend ändern wir die Dateiendung von .txt in .bat ab.
Wir starten die Datei und sehen, dass sich unsere Konsole öffnet.
Nachdem sich der Miner vorbereitet hat geht es auch schon mit dem Mining los.
Das erkennt ihr daran, dass euch eure aktuelle Hashrate angezeigt wird.
Das war es nun mit dieser Einführung in die Welt des Minings.
Hilfreich wären noch die folgenden Links:
Wenn ihr wissen wollt, wieviel Ether ihr bereits minen konntet und wie hoch eure durchschnittliche Hashrate ist, ruft folgenden Link auf:
ethermine.org/miners/DEINE_ETHEREUM_ADRESSE
Wenn ihr wissen wollt, wie rentabel das Mining für euch ist, besucht die folgende Seite:

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.