|
You last visited: Today at 17:18
Advertisement
Cryptocurrency Chit Chat
Discussion on Cryptocurrency Chit Chat within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.
04/23/2024, 18:35
|
|
elite*gold: 78
Received Thanks: 191
|
Quote:
Originally Posted by Xenos
Polkadot ist mit 10%/y Inflationär und das wird sich, soweit ich weiß auch nicht ändern. Bei Solana z. B. wird sich die Inflationsrate über die Jahre sinken.
Selbst Polkadot Liebhaber sehen dieses Inflationäre Modell kritisch, da es ja voraussetzt, dass das Interesse und Nutzen von Polkadot über die Jahre steigt. Danach sieht es zumindest aktuell nicht danach aus. Filecoin z. B. wurde ziemlich wertlos durch deren hohen Staking Rewards ohne ein nutzen (vergleiche Coin Preis vs Market Cap über die Zeit).
Bei MATIC habe ich eher negative Töne gehört, daher kann ich keine persönliche Meinung abgeben.
|
Ein guter und konstruktiver Einwand, dennoch halte ich es persönlich für sehr wahrscheinlich, dass durch die immer häufigere ETH-Anwendung (NFT's etc.) Polkadot dort auch mittel- oder langfristig von profitieren wird.
In welchem Coin siehst du denn aktuell viel Potenzial? Egal ob jahrelang bestehender- oder neuer Coin.
|
|
|
04/23/2024, 19:04
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,357
|
Quote:
Originally Posted by Cano36.
Ein guter und konstruktiver Einwand, dennoch halte ich es persönlich für sehr wahrscheinlich, dass durch die immer häufigere ETH-Anwendung (NFT's etc.) Polkadot dort auch mittel- oder langfristig von profitieren wird.
In welchem Coin siehst du denn aktuell viel Potenzial? Egal ob jahrelang bestehender- oder neuer Coin.
|
NFT hat finde ich sein Hype schon ausgelebt. Der nächste Hype wird wahrscheinlich GameFI (ja NFTs sind da auch mit dabei) und AI sein. wenn sich da nicht fundamental etwas ändert (Inflation, gibt schon diverse Diskussionen dazu) wird es denke ich mal schwer. Ich besitze selbst natürlich auch DOT.
Bei dir noch zu MATIC, die ganze Layer 2 Thematik ist halt auch schwierig welches der Netzwerke langfristig überleben und sich ausbauen.
Hab da ehrlich gesagt wenig Ahnung. Hab immer auf ETH und Cardano gesetzt, wobei ich langsam mit Cardano etwas unzufrieden geworden bin. Schaue mir aber jetzt auch immer mehr small cap Altcoins an um die Gewinne aus BTC/ETH mit mehr Risiko zu streuen.
|
|
|
04/23/2024, 21:44
|
|
|
Quote:
NFT hat finde ich sein Hype schon ausgelebt. Der nächste Hype wird wahrscheinlich GameFI (ja NFTs sind da auch mit dabei) und AI sein. wenn sich da nicht fundamental etwas ändert (Inflation, gibt schon diverse Diskussionen dazu) wird es denke ich mal schwer. Ich besitze selbst natürlich auch DOT.
Bei dir noch zu MATIC, die ganze Layer 2 Thematik ist halt auch schwierig welches der Netzwerke langfristig überleben und sich ausbauen.
Hab da ehrlich gesagt wenig Ahnung. Hab immer auf ETH und Cardano gesetzt, wobei ich langsam mit Cardano etwas unzufrieden geworden bin. Schaue mir aber jetzt auch immer mehr small cap Altcoins an um die Gewinne aus BTC/ETH mit mehr Risiko zu streuen.
|
Cardano bin ich seit paar Wochen auch schon raus. Mal sehen was uns die Zukunft bringt.
|
|
|
04/24/2024, 16:22
|
|
Moderator
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Originally Posted by Cano36.
Cardano bin ich seit paar Wochen auch schon raus. Mal sehen was uns die Zukunft bringt.
|
Cardano klang recht interessant zu Beginn, doch stagnierte die Entwicklung bereits im frühen Stadium. Seit 2019 hat sich, wenn ich mich nicht irre, wenig bis nichts getan um Cardano. Lebt also aktuell mehr durch die Brüder wie ETH und BTC.
|
|
|
04/24/2024, 19:43
|
|
elite*gold: 2287
Received Thanks: 9
|
Das Aiken Projekt soll Smart Contracts verbessern und das Hydra Projekt soll auch eine Skalierungslösung für Cardano sein, um es skalierbarer zu machen. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich denke, das geht in die richtige Richtung. Ob sich das dann im Kurs widerspiegeln wird, steht in den Sternen.
Ich gehe eher diesen Run davon aus, dass viele Projekte rund um AI sehr gehypt werden.
|
|
|
04/27/2024, 00:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kirby²
Das Aiken Projekt soll Smart Contracts verbessern und das Hydra Projekt soll auch eine Skalierungslösung für Cardano sein, um es skalierbarer zu machen. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich denke, das geht in die richtige Richtung. Ob sich das dann im Kurs widerspiegeln wird, steht in den Sternen.
Ich gehe eher diesen Run davon aus, dass viele Projekte rund um AI sehr gehypt werden.
|
Ja das mit den AI's sehe ich auch so. Ich setze aktuell auf fetch.ai
|
|
|
04/27/2024, 22:16
|
|
elite*gold: 123
Received Thanks: 1,906
|
Quote:
Originally Posted by Bench
Cardano klang recht interessant zu Beginn, doch stagnierte die Entwicklung bereits im frühen Stadium. Seit 2019 hat sich, wenn ich mich nicht irre, wenig bis nichts getan um Cardano. Lebt also aktuell mehr durch die Brüder wie ETH und BTC.
|
Viele assoziieren fälschlicherweise die Preisentwicklung mit der Aktivität oder dem technischen Erfolg eines Projekts. Es mag in vielen Situationen auch so sein, aber das stellt nicht die Regel dar.
Auf Cardano wird viel entwickelt bzw. Dev-Aktivität ist sehr hoch. Unter anderem hat AGIX ja einen Konverter gebaut und ist auf die ADA Blockchain gewechselt. Nichtsdestotrotz wollen wir ja alle Geld verdienen, daher hat ADA an sich in meinem Portfolio nichts zu suchen. Alle Coins die bis jetzt gut gepumpt sind und wo Dumps aggressiv aufgekauft wurden, haben ein viel größeres Potenzial in den nächsten Monaten als solche Dino-Projekte wie ADA oder XRP.
|
|
|
04/28/2024, 17:10
|
|
|
Was ist eigentlich mit dem Dogita Token passiert?
|
|
|
04/30/2024, 22:02
|
|
Received Thanks: 3,456
|
Heut ist wieder ausverkauf
|
|
|
05/01/2024, 16:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ElongateX
Heut ist wieder ausverkauf
|
BLUTBAD
Warum ist eigentlich TRON der Coin der in der Regel immer im Grün ist, egal ob der Markt gerade crasht oder nicht.
|
|
|
05/01/2024, 23:10
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,958
|
Hat sich hier schon einer mit NEON EVM und/oder NOSANA beschäftigt? Klingen beide recht interessant.
|
|
|
05/04/2024, 15:07
|
|
elite*gold: 2287
Received Thanks: 9
|
Quote:
BLUTBAD
Warum ist eigentlich TRON der Coin der in der Regel immer im Grün ist, egal ob der Markt gerade crasht oder nicht.
|
Es wird wahrscheinlich eine Mischung aus allem sein. Tron hat eine gute Community und ein stabiles Ökosystem. Die Transaktionszeit ist auch sehr kurz. Die Anzahl der erforderlichen Bestätigungen kann von den Betreibern ja selbst festgelegt werden, aber in der Regel ist eine Transaktion innerhalb von 0 bis 2 Minuten abgeschlossen und validiert. Auch wird USDT eine wichtige Rolle spielen. Die meisten Leute werden 3-6$ oder mehr in TRX bezahlen, um USDT zu senden, da sie keine Bandbreite/Energie dafür haben und nur eine Anwendung wie z.B. Exodus dafür benutzen. Da TRC20-USDT trotz anderer Netzwerke immer noch am meisten gehandelt wird, wird es immer eine Nachfrage nach TRX geben, um USDT versenden zu können. Die TRX aus den Gebühren gehen an die Super-Vertreter im Tron-Netzwerk und da es sich um große Unternehmen handelt, sind diese vermutlich auch stark daran interessiert, den TRX-Preis hoch zu halten.Das Transaktionsvolumen von USDT war im letzten Monat ungefähr 500 Milliarden, was ja auch nicht gerade wenig ist. Ich halte ein paar TRX und erwarte keinen 10x Gewinn, aber ich denke, dass es langfristig einen guten Wertzuwachs bietet.
|
|
|
05/24/2024, 19:31
|
|
|
Ethereum ETFs sind am kommen.
|
|
|
06/25/2024, 04:14
|
|
|
|
|
|
06/26/2024, 16:26
|
|
|
Clickbait aber trotzdem interessant. Die CDU/CSU ist und bleibt eine Boomer Partei.
Primär eine Umsetzung von MiCA.
|
|
|