Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 15:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Cryptocurrency Chit Chat

Discussion on Cryptocurrency Chit Chat within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/07/2018, 15:21   #4981
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Creative Boosting View Post
Ja ich sehe das ähnlich wie du! Aber bin auch der Meinung das ist nur ein Temporäres tief! Blockchain ist eine unglaubliche Technologie und kann für die Zukunft noch einiges Bedeuten was Bezahlen allgemein angeht und Währungen allgemein!

Ich würde mittlerweile allen Leuten davon abraten in BTC zu Investieren da ETH einfach schneller, günstiger und mittlerweile auch sehr weiter verbreitet ist. Außerdem hat die Technologie und das Team was hinter ETH steht meiner Meinung nach einfach viel mehr Potenzial für die Zukunft. Wenn der Coinmarket jetzt noch -35% geht ca und der BTC 2 Tage stagniert in einem Tief unter 2.5k werde ich ETH kaufen und das nicht zu knapp
Das Problem ist nur das Ethereum auch schon seit sehr langer Zeit an seine Grenzen stößt
um ein halbwegs aktuelles Ethereum Node zuhause zu betreiben, benötigt man schon seit einiger Zeit einen dicken PC mit schnellen Prozessor und SSD mit genügend Speicher (zum Glück muss man das nicht selber betreiben)
Das Netzwerk ist an seiner Kapazitätsgrenze angekommen, immerhin wird an vielen Verbesserungen gearbeitet (Sharding, Second Layer)

Aber ja, im Vergleich ist Bitcoin fast so veraltet wie AOL
in dem Sinne haben die Entwickler auch nie versucht was daran zu ändern
Der-Eddy is offline  
Old 12/07/2018, 17:36   #4982
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2017
Posts: 501
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by Creative Boosting View Post
Der meinte aber auch erst das er steigen wird ich verlasse mich da lieber auf mich selber und das sollte jeder andere auch machen!

Wie viel hast du/habt ihr alle so verloren durch den Drop?
zum Glück nicht viel...durch den Dezember Bullrun, habe ich nur 25% meines Gewinnes verloren!

aber das waren alleine schon 15k $
xHeinkenZ is offline  
Old 12/07/2018, 17:39   #4983


 
Creative Boosting's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 197/0/0
Join Date: Aug 2018
Posts: 589
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by xHeinkenZ View Post
zum Glück nicht viel...durch den Dezember Bullrun, habe ich nur 25% meines Gewinnes verloren!

aber das waren alleine schon 15k $
25% vom allgemeinen oder echt nur vom Gewinn? das Wäre ja ganz schön Smart von dir !
Creative Boosting is offline  
Old 12/07/2018, 22:42   #4984
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2017
Posts: 501
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by Creative Boosting View Post
25% vom allgemeinen oder echt nur vom Gewinn? das Wäre ja ganz schön Smart von dir !
echt nur vom Gewinn, wo ich reinvestiert habe
xHeinkenZ is offline  
Old 12/08/2018, 12:21   #4985
 
Slim//Shady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 524
Received Thanks: 109
Im Moment gibt es halt leider kaum use cases für crypto und das alles ist wirklich nichts mehr als eine bubble, dessen sollte man sich bewusst sein. der große hype ist zu ende und ab jetzt werden nur noch coins mit use case überleben und das haben die wenigsten aber gute projekte werden sich long term positiv entwickeln, da bin ich mir sicher
mal sehen wie sich das alles entwickelt

btw gibt auch leute die behaupten dass der preis wegen futures so down ist
Slim//Shady is offline  
Old 12/08/2018, 13:57   #4986
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post
Im Moment gibt es halt leider kaum use cases für crypto und das alles ist wirklich nichts mehr als eine bubble, dessen sollte man sich bewusst sein. der große hype ist zu ende und ab jetzt werden nur noch coins mit use case überleben und das haben die wenigsten aber gute projekte werden sich long term positiv entwickeln, da bin ich mir sicher
mal sehen wie sich das alles entwickelt

btw gibt auch leute die behaupten dass der preis wegen futures so down ist
Wobei das sehr lange dauert bis alles rausfliegt was unnütze ist
Anfang der Woche hat man z.B. angekündigt das ETC (Ethereum Classic) nicht mehr weiterentwickelt wird



Im Preis sieht man das aber kaum, nur anhand des Handelsvolumens kann man darauf schließen das die meisten noch schnell ihre ETC Coins los werden wollen
Der-Eddy is offline  
Old 12/08/2018, 16:22   #4987


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post
btw gibt auch leute die behaupten dass der preis wegen futures so down ist
Ich habe mir das gegeben und muss sagen ich bin schockiert, dafür Zeit meines Lebens verschwendet zu haben. Das klingt ja nach ziemlichen Bullshit, entstanden aus einem Teil Verschwörungstheorie und zwei Teilen Inkompetenz.
Wenn man sich Gold, Silber und Bitcoin zum Zeitpunkt der Future-Releases anschaut, hatten die alle eine Ralley hinter sich. Bitcoin in Erwartung, dass Futures den Preis stark positiv beeinflussen würden. Dass sich der Markt irgendwann auch mal wieder abkühlt, oder korrigierte Vorstellung (z.B. dass Futures halt keinen positiven Einfluss auf den Demand am Spotmarkt haben; ein Irrtum, der ggf. auch den Preis bei Gold und Silber vor Aufsetzen der Futures getrieben haben könnte) zu einer Abkühlung führen, ist komplett normal.
Es ist durchaus korrekt, dass die vorhandenen Futures in Cash gesettled werden, also am Lieferungstag kein echter Austausch von Gütern stattfindet, sondern nur eine Berechnung, was der Käufer bekommt oder zahlt, wenn er den Contract einlöst und direkt am Markt verkauft und selbiges für den Verkäufer und dann nur Geld fließt. Und ja, hier könnte man auch eine physische Lieferung vereinbaren, aber wozu? Wenn Verkäufer oder Käufer den Cash-gesettleten Future physisch haben wollen, können sie sich zum Liefertag am Spotmarkt bedienen. Cash ist halt von der Verwaltung, für reine Spekulanten, wie auch für bestimmte Hedgepositionen schlicht einfacher zu handhaben. Und ja, ein Future Contract ist damit im Prinzip für sich abgekoppelt vom Spotmarkt, aber wenn der Ruf danach laut wird, dass das doch nicht gehe, weil sonst Bitcoin zu wenig Demand hätte, soll Bitcoin halt sterben. Der Finanzmarkt sollte nicht Treiber von Demand und Supply sein, sondern nur bestimmte spekulative Positionen, sowie Hedging realisieren. Demand (und Supply) sollten von einem echten Nutzen oder Wert des Assets ausgehen. Und wie er darauf kommt, dass damit irgendwie Fake-Assets generiert werden, ist mir auch komplett schleierhaft. Ja, abgekoppelt schön und gut, aber das sollte an sich kein Problem sein. Es sind halt Terminkontrakte und spekulative Positionen. Das ist mit Optionen nicht anders. Auch da kann man naked Calls verkaufen oder dergleichen.
Und daran, dass er verlangt, dass die Futures Asset backed sein sollen, merkt man, dass er eigentlich nicht sonderlich viel Ahnung von Derivaten hat. Zu verlangen, dass jede Position direkt und sofort durch Bitcoin gedeckt ist, steht dem Prinzip eines solchen Terminkontrakts komplett entgegen. Und große Indizes (DAX, S&P500, etc.) werden auch in nicht mit Aktien besicherten und Cash gesettelten Futures gehandelt? Will der Typ uns das nächste mal erzählen, dass diese Futures Auslöser der Finanzkrise waren und Unternehmen ruinieren, weil damit Fake-Aktien geschaffen werden und deswegen kein Demand mehr für die realen Aktien da ist oder so?
Ich bin auch kein studierter Ökonom, aber aus meiner Sicht trieft dieser Beitrag nur so vor Inkompetenz und / oder falschen Vorstellungen. Aber man möge mich gerne korrigieren, wenn ich hier einen Denkfehler gemacht oder ihn irgendwo falsch verstanden habe.
Sorry, dass ich mir hier Luft gemacht habe. Viele Grüße
Jeoni is offline  
Old 12/08/2018, 16:27   #4988


 
Creative Boosting's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 197/0/0
Join Date: Aug 2018
Posts: 589
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Ich habe mir das gegeben und muss sagen ich bin schockiert, dafür Zeit meines Lebens verschwendet zu haben. Das klingt ja nach ziemlichen Bullshit, entstanden aus einem Teil Verschwörungstheorie und zwei Teilen Inkompetenz.
Wenn man sich Gold, Silber und Bitcoin zum Zeitpunkt der Future-Releases anschaut, hatten die alle eine Ralley hinter sich. Bitcoin in Erwartung, dass Futures den Preis stark positiv beeinflussen würden. Dass sich der Markt irgendwann auch mal wieder abkühlt, oder korrigierte Vorstellung (z.B. dass Futures halt keinen positiven Einfluss auf den Demand am Spotmarkt haben; ein Irrtum, der ggf. auch den Preis bei Gold und Silber vor Aufsetzen der Futures getrieben haben könnte) zu einer Abkühlung führen, ist komplett normal.
Es ist durchaus korrekt, dass die vorhandenen Futures in Cash gesettled werden, also am Lieferungstag kein echter Austausch von Gütern stattfindet, sondern nur eine Berechnung, was der Käufer bekommt oder zahlt, wenn er den Contract einlöst und direkt am Markt verkauft und selbiges für den Verkäufer und dann nur Geld fließt. Und ja, hier könnte man auch eine physische Lieferung vereinbaren, aber wozu? Wenn Verkäufer oder Käufer den Cash-gesettleten Future physisch haben wollen, können sie sich zum Liefertag am Spotmarkt bedienen. Cash ist halt von der Verwaltung, für reine Spekulanten, wie auch für bestimmte Hedgepositionen schlicht einfacher zu handhaben. Und ja, ein Future Contract ist damit im Prinzip für sich abgekoppelt vom Spotmarkt, aber wenn der Ruf danach laut wird, dass das doch nicht gehe, weil sonst Bitcoin zu wenig Demand hätte, soll Bitcoin halt sterben. Der Finanzmarkt sollte nicht Treiber von Demand und Supply sein, sondern nur bestimmte spekulative Positionen, sowie Hedging realisieren. Demand (und Supply) sollten von einem echten Nutzen oder Wert des Assets ausgehen. Und wie er darauf kommt, dass damit irgendwie Fake-Assets generiert werden, ist mir auch komplett schleierhaft. Ja, abgekoppelt schön und gut, aber das sollte an sich kein Problem sein. Es sind halt Terminkontrakte und spekulative Positionen. Das ist mit Optionen nicht anders. Auch da kann man naked Calls verkaufen oder dergleichen.
Und daran, dass er verlangt, dass die Futures Asset backed sein sollen, merkt man, dass er eigentlich nicht sonderlich viel Ahnung von Derivaten hat. Zu verlangen, dass jede Position direkt und sofort durch Bitcoin gedeckt ist, steht dem Prinzip eines solchen Terminkontrakts komplett entgegen. Und große Indizes (DAX, S&P500, etc.) werden auch in nicht mit Aktien besicherten und Cash gesettelten Futures gehandelt? Will der Typ uns das nächste mal erzählen, dass diese Futures Auslöser der Finanzkrise waren und Unternehmen ruinieren, weil damit Fake-Aktien geschaffen werden und deswegen kein Demand mehr für die realen Aktien da ist oder so?
Ich bin auch kein studierter Ökonom, aber aus meiner Sicht, trieft dieser Beitrag nur so vor Inkompetenz und / oder falschen Vorstellungen. Aber man möge mich gerne korrigieren, wenn ich hier einen Denkfehler gemacht oder ihn irgendwo falsch verstanden habe.
Sorry, dass ich mir hier Luft gemacht habe. Viele Grüße
+1 für diese Leute ist die Erde eine Scheibe..^^

Gibt es jemanden der sich mal mit OiCoin befasst? scheint ein Interessantes Projekt zu sein und wollte da mal ein paar Meinungen zu hören

Hier der Link zum Projekt:
Creative Boosting is offline  
Old 12/09/2018, 13:11   #4989
 
Slim//Shady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 524
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Ich habe mir das gegeben und muss sagen ich bin schockiert, dafür Zeit meines Lebens verschwendet zu haben. Das klingt ja nach ziemlichen Bullshit, entstanden aus einem Teil Verschwörungstheorie und zwei Teilen Inkompetenz.
Wenn man sich Gold, Silber und Bitcoin zum Zeitpunkt der Future-Releases anschaut, hatten die alle eine Ralley hinter sich. Bitcoin in Erwartung, dass Futures den Preis stark positiv beeinflussen würden. Dass sich der Markt irgendwann auch mal wieder abkühlt, oder korrigierte Vorstellung (z.B. dass Futures halt keinen positiven Einfluss auf den Demand am Spotmarkt haben; ein Irrtum, der ggf. auch den Preis bei Gold und Silber vor Aufsetzen der Futures getrieben haben könnte) zu einer Abkühlung führen, ist komplett normal.
Es ist durchaus korrekt, dass die vorhandenen Futures in Cash gesettled werden, also am Lieferungstag kein echter Austausch von Gütern stattfindet, sondern nur eine Berechnung, was der Käufer bekommt oder zahlt, wenn er den Contract einlöst und direkt am Markt verkauft und selbiges für den Verkäufer und dann nur Geld fließt. Und ja, hier könnte man auch eine physische Lieferung vereinbaren, aber wozu? Wenn Verkäufer oder Käufer den Cash-gesettleten Future physisch haben wollen, können sie sich zum Liefertag am Spotmarkt bedienen. Cash ist halt von der Verwaltung, für reine Spekulanten, wie auch für bestimmte Hedgepositionen schlicht einfacher zu handhaben. Und ja, ein Future Contract ist damit im Prinzip für sich abgekoppelt vom Spotmarkt, aber wenn der Ruf danach laut wird, dass das doch nicht gehe, weil sonst Bitcoin zu wenig Demand hätte, soll Bitcoin halt sterben. Der Finanzmarkt sollte nicht Treiber von Demand und Supply sein, sondern nur bestimmte spekulative Positionen, sowie Hedging realisieren. Demand (und Supply) sollten von einem echten Nutzen oder Wert des Assets ausgehen. Und wie er darauf kommt, dass damit irgendwie Fake-Assets generiert werden, ist mir auch komplett schleierhaft. Ja, abgekoppelt schön und gut, aber das sollte an sich kein Problem sein. Es sind halt Terminkontrakte und spekulative Positionen. Das ist mit Optionen nicht anders. Auch da kann man naked Calls verkaufen oder dergleichen.
Und daran, dass er verlangt, dass die Futures Asset backed sein sollen, merkt man, dass er eigentlich nicht sonderlich viel Ahnung von Derivaten hat. Zu verlangen, dass jede Position direkt und sofort durch Bitcoin gedeckt ist, steht dem Prinzip eines solchen Terminkontrakts komplett entgegen. Und große Indizes (DAX, S&P500, etc.) werden auch in nicht mit Aktien besicherten und Cash gesettelten Futures gehandelt? Will der Typ uns das nächste mal erzählen, dass diese Futures Auslöser der Finanzkrise waren und Unternehmen ruinieren, weil damit Fake-Aktien geschaffen werden und deswegen kein Demand mehr für die realen Aktien da ist oder so?
Ich bin auch kein studierter Ökonom, aber aus meiner Sicht trieft dieser Beitrag nur so vor Inkompetenz und / oder falschen Vorstellungen. Aber man möge mich gerne korrigieren, wenn ich hier einen Denkfehler gemacht oder ihn irgendwo falsch verstanden habe.
Sorry, dass ich mir hier Luft gemacht habe. Viele Grüße

Jo deine Version klingt durchaus besser, viel schlüssiger als in dem Video.
Hab mir das Video nur so nebenbei angeschaut und mein Wissen bezüglich Futures etc reicht bei weitem nicht aus um mir eine fundierte Meinung dazu zu bilden, deswegen hab ich das Video auch nur ohne Kommentar in den Raum geworfen.
Slim//Shady is offline  
Old 12/11/2018, 15:19   #4990
 
Slim//Shady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 524
Received Thanks: 109

Gut dass ich meine TenX holdings vor paar Tagen aufgestockt habe
Slim//Shady is offline  
Old 12/12/2018, 17:29   #4991
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,467
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post


Gut dass ich meine TenX holdings vor paar Tagen aufgestockt habe
Was ist daran gut? Ich wette nen 10er das du deine Tenx Karte im Q4 2019 immer noch nicht hast.

Hosp kann nur labern und nichts liefern.
DarkOPM is offline  
Old 12/12/2018, 17:57   #4992
 
Slim//Shady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 524
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Was ist daran gut? Ich wette nen 10er das du deine Tenx Karte im Q4 2019 immer noch nicht hast.

Hosp kann nur labern und nichts liefern.
Meinst du? Sagst du das jetzt nur wegen dieser Lyoness Sache oder warst du auch schon vorher von ihm nicht überzeugt?

Die Karte zu delivern wird kein großes Problem sein imo, falls du es mit der Wette ernst meinst geh ich mit
Die Frage ist nur wie zukunftsträchtig das Ganze ist. Er selbst erzählt ja immer, dass die meisten Crypto Teams nur für die nächsten 6 Monate planen, er aber die nächsten Jahre auf dem Schirm hat.

Er kann gut reden und das muss er auch. Der Preis wird sicherlich mit dem Token Airdrop und jetzt auch der Karte gut gepumpt. Zum Traden ist das optimal.
Slim//Shady is offline  
Old 12/12/2018, 18:08   #4993
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,467
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post
Meinst du? Sagst du das jetzt nur wegen dieser Lyoness Sache oder warst du auch schon vorher von ihm nicht überzeugt?

Die Karte zu delivern wird kein großes Problem sein imo, falls du es mit der Wette ernst meinst geh ich mit
Die Frage ist nur wie zukunftsträchtig das Ganze ist. Er selbst erzählt ja immer, dass die meisten Crypto Teams nur für die nächsten 6 Monate planen, er aber die nächsten Jahre auf dem Schirm hat.

Er kann gut reden und das muss er auch. Der Preis wird sicherlich mit dem Token Airdrop und jetzt auch der Karte gut gepumpt. Zum Traden ist das optimal.
Die Lyoness Sache habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich genau verfolgt. Ich habe von Hosp noch nie etwas gehalten. Er nutzt seine Bekanntheit auch vorrangig um seine Bücher zu promoten und sein eigenes Konto zu füllen. Bei Tenx hat er bisher ja nicht viel geliefert.

Naja Karten haben sie schon einmal geliefert und zack waren sie wieder weg Ewig von Luft und Liebe wird auch Tenx nicht leben können, ob sie ihre ICO-Einnahmen direkt in Euro umgetauscht haben weiß ich aber nicht.

Zum Traden ja, zum langfristigen halten eher nicht. Nach dem Snapshot wird der Pay-Token massiv an Wert verlieren, da er bis zum Release der Karten keinerlei nutzen hat (außer Pump and Dump aka Spekulation auf einen steigenden Preis).

Ich hoffe ja das Monaco aka crypto.com noch liefert, deren CC gefällt mir wesentlich besser als die Karte von Tenx. Aber bei denen geht aktuell in Sachen Kartenauslieferung leider auch 0 vorwärts.
DarkOPM is offline  
Old 12/12/2018, 18:30   #4994
 
Slim//Shady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 524
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Die Lyoness Sache habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich genau verfolgt. Ich habe von Hosp noch nie etwas gehalten. Er nutzt seine Bekanntheit auch vorrangig um seine Bücher zu promoten und sein eigenes Konto zu füllen. Bei Tenx hat er bisher ja nicht viel geliefert.

Naja Karten haben sie schon einmal geliefert und zack waren sie wieder weg Ewig von Luft und Liebe wird auch Tenx nicht leben können, ob sie ihre ICO-Einnahmen direkt in Euro umgetauscht haben weiß ich aber nicht.

Zum Traden ja, zum langfristigen halten eher nicht. Nach dem Snapshot wird der Pay-Token massiv an Wert verlieren, da er bis zum Release der Karten keinerlei nutzen hat (außer Pump and Dump aka Spekulation auf einen steigenden Preis).

Ich hoffe ja das Monaco aka crypto.com noch liefert, deren CC gefällt mir wesentlich besser als die Karte von Tenx. Aber bei denen geht aktuell in Sachen Kartenauslieferung leider auch 0 vorwärts.

Ja gut das mit den Karten lag ja an WaveCrest und nicht an TenX.
TenX war einer der wenigen ICO's die ihre Einnahmen direkt in Fiat getauscht haben. Gewisse Kompetenz ist da, aber manche Aussagen von Hosp sind einfach banal und realitätsfern. Mal sehen bis zum Snapshot halte ich die Coins
Slim//Shady is offline  
Old 12/14/2018, 21:57   #4995


 
Creative Boosting's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 197/0/0
Join Date: Aug 2018
Posts: 589
Received Thanks: 83
Kann mir einer erklären was gerade schon wieder abgeht? Sollte Crypto nicht auch irgendwann mal wieder hoch gehen? Ist zwar ein schleichender Prozess gerade aber alle Währungen gehen langsam aber sicher den Bach runter oder sehe ich das falsch?
Creative Boosting is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Cryptocurrency ~ Chit-Chat
08/09/2014 - Off Topic - 11 Replies
Pesix hat mich gerade auf eine Idee gebracht mit seinem Thread. Da Bitcoins ja zu dem ganzen Crypto zeug gehört wollte ich mal für alles nen Thread aufmachen. Also LiteCoin,Bitcoin,DogeCoin und die vielen anderen Cryptowärhungen. Ihr müsst hier im Thread die normalen elitepvpers Regeln beachten.



All times are GMT +2. The time now is 15:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.