Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 16:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Cryptocurrency Chit Chat

Discussion on Cryptocurrency Chit Chat within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/07/2018, 22:17   #4951


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Ich meine dApps mit mobilem Frontend. Die dApp selber läuft natürlich auf einem Netzwerk und nicht auf der Hardware des Smartphone. Aber die Idee, dass dApps sicher mobil verwendet werden könnten, könnte Ideen in der dApp-Entwicklung anregen und dafür sorgen, dass mehr von solchen dApps entwickelt werden. Während ich die dApp nutze, bezahle ich den Dienst selber auch vom Smartphone aus - ist doch praktisch und easy to use.
Jede dApp kann doch auch mobil genutzt werden, wenn das entsprechend implementiert wird. Das kann man sogar über den Browser realisieren, da benötigt man eigentlich nicht mal eine App. Von einem "Blockchain Smartphone" braucht man da imo gar nicht reden.

Der Vorteil von dem Phone liegt wohl ausschließlich darin, dass es auch ein Hardware Wallet ist.
dacx is offline  
Old 11/07/2018, 23:02   #4952



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by dacx View Post
Jede dApp kann doch auch mobil genutzt werden, wenn das entsprechend implementiert wird. Das kann man sogar über den Browser realisieren, da benötigt man eigentlich nicht mal eine App. Von einem "Blockchain Smartphone" braucht man da imo gar nicht reden.

Der Vorteil von dem Phone liegt wohl ausschließlich darin, dass es auch ein Hardware Wallet ist.
Das stimmt. Aber ein herkömmliches Smartphone ist auf Webwallets etc. angewiesen, während hier eine eigene Hardware-Wallet vorhanden ist. Das macht das ganze doch noch sicherer. Ich jedenfalls tätige keine Transaktionen von meinem Smartphone aus (obwohl Smartphones sicherer sind, als man glaubt) - aber bei einem Smartphone mit einer integrierten Hardware-Wallet würde das ganze anders aussehen. Durch die gegebene Sicherheit kommt dann auch die Nutzung von mobilen dApps für mich eher in Frage.

Das Wort "Blockchain-Smartphone" ist etwas missverständlich, aber es soll eine eigene Blockchain für die Geräte geben, auf dem jedes Gerät als Node fungiert. Darauf können dann unter anderem personenbezogene Daten etc. abgelegt werden. Die privaten Schlüssel werden dann auf dem vom Android seperaten Part abgelegt.
cypher is offline  
Old 11/08/2018, 10:58   #4953


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Das stimmt. Aber ein herkömmliches Smartphone ist auf Webwallets etc. angewiesen, während hier eine eigene Hardware-Wallet vorhanden ist. Das macht das ganze doch noch sicherer. Ich jedenfalls tätige keine Transaktionen von meinem Smartphone aus (obwohl Smartphones sicherer sind, als man glaubt) - aber bei einem Smartphone mit einer integrierten Hardware-Wallet würde das ganze anders aussehen. Durch die gegebene Sicherheit kommt dann auch die Nutzung von mobilen dApps für mich eher in Frage.
Hast du jetzt einfach wiederholt, was ich grade geschrieben hatte? D:
Auch: Nutzung von dApps muss jetzt btw nicht mit (viel) Geld in Verbindung stehen.


Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Das Wort "Blockchain-Smartphone" ist etwas missverständlich, aber es soll eine eigene Blockchain für die Geräte geben, auf dem jedes Gerät als Node fungiert. Darauf können dann unter anderem personenbezogene Daten etc. abgelegt werden. Die privaten Schlüssel werden dann auf dem vom Android seperaten Part abgelegt.
Wo liegt da der Vorteil gegenüber dem normalen verschlüsselten Storage?
dacx is offline  
Old 11/11/2018, 00:45   #4954



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by dacx View Post
Hast du jetzt einfach wiederholt, was ich grade geschrieben hatte? D:
Auch: Nutzung von dApps muss jetzt btw nicht mit (viel) Geld in Verbindung stehen.



Wo liegt da der Vorteil gegenüber dem normalen verschlüsselten Storage?
Ne, habe nur nochmal ausdrücklich begründet, warum ich davon abgeneigt wäre mit meinem jetzigen Phone dApps zu verwenden (wenn's denn jetzt schon für mich brauchbare gäbe).

Der Vorteil soll denke ich der sein, dass bei einem Geräteverlust oder -defekt die Information noch verschlüsselt auf der Blockchain gespeichert ist, damit man weiterhin Zugriff darauf hat. Das ist aber kontrovers, da man davon ausgeht, dass keine Fehler in der Kryptographie vorliegen, was nicht unbedingt so sein muss. Daher sollte nach eigenem Ermessen entschieden werden, welche Information der Blockchain überlassen wird.

Ansonsten werden Informationen wie *wer, *wann eine Veränderung an was (Softwareupdates, Vorgänge in einer App, Transaktionen) vorgenommen hat gespeichert, sodass jeder nachvollziehen kann von wem welche Veränderung verursacht wurde.

Außerdem soll es einen "Social Key Recovery-Mechanismus" geben, den man bei Bedarf (Verlust / Defekt des Smartphones oder Vergessen der Schlüssel) in Anspruch nehmen kann. Man kann vertrauenswürdige Kontake auswählen und denen wird der Seed - nach Aufteilung - zugesendet. Heißt n Kontakte bekommen je einen bestimmten Part des Seeds zugeschickt.
cypher is offline  
Old 11/15/2018, 15:18   #4955
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2017
Posts: 501
Received Thanks: 75
ganz schön am stürzen *lach* ob da der Hard Fork von BtC dahinter steckt!?
xHeinkenZ is offline  
Old 11/18/2018, 20:49   #4956
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Scheint wohl als hätte Bitcoin Cash ABC (BCH) im Kampf gegen Bitcoin Cash SV (BCHSV) gewonnen
wobei BCHSV immer noch bei etwa 100$ gehandelt wird
Der-Eddy is offline  
Old 11/19/2018, 19:56   #4957
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,473
Received Thanks: 8,538
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Scheint wohl als hätte Bitcoin Cash ABC (BCH) im Kampf gegen Bitcoin Cash SV (BCHSV) gewonnen
wobei BCHSV immer noch bei etwa 100$ gehandelt wird
Verlust machen glaub ich beide beim mining ;D
DarkOPM is offline  
Old 11/20/2018, 18:36   #4958



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Moin, viele gehen ja davon aus, dass uns demnächst eine "Finanzkriese" bevorsteht so krass wie aktuell gefühlt alle Preise steigen und gefühlt alle Kurse den Bach runter gehen. Was würdet ihr sagen, warten bis das passiert und dann Sachen wie Bitcoins etc kaufen um sie, wenn sich alles wieder stabilisiert hat, zu verkaufen oder denkt ihr das ist alles nur Gelaber?
wshbr is offline  
Old 11/20/2018, 18:48   #4959
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Moin, viele gehen ja davon aus, dass uns demnächst eine "Finanzkriese" bevorsteht so krass wie aktuell gefühlt alle Preise steigen und gefühlt alle Kurse den Bach runter gehen. Was würdet ihr sagen, warten bis das passiert und dann Sachen wie Bitcoins etc kaufen um sie, wenn sich alles wieder stabilisiert hat, zu verkaufen oder denkt ihr das ist alles nur Gelaber?
Das Problem ist das alle Kryptowährungen in ein Loch ohne Boden fallen und keiner weiß wann es ein Ende hat
Der-Eddy is offline  
Old 11/20/2018, 18:57   #4960



 
burncode's Avatar
 
elite*gold: 555
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 5,262
Received Thanks: 1,446
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Moin, viele gehen ja davon aus, dass uns demnächst eine "Finanzkriese" bevorsteht so krass wie aktuell gefühlt alle Preise steigen und gefühlt alle Kurse den Bach runter gehen. Was würdet ihr sagen, warten bis das passiert und dann Sachen wie Bitcoins etc kaufen um sie, wenn sich alles wieder stabilisiert hat, zu verkaufen oder denkt ihr das ist alles nur Gelaber?
Kann mir vorstellen, wie bei jedem BTC Crash, dass die sich wieder erholen.
Nur ne Frage der Zeit.
Sind ja schonmal von 13k auf 5k runter.
burncode is offline  
Old 11/20/2018, 18:59   #4961
 
02473's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 813
Received Thanks: 546
Neues releasedatum für bakkt ist der 24. Januar 2019
02473 is offline  
Old 11/21/2018, 14:16   #4962
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2017
Posts: 501
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Das Problem ist das alle Kryptowährungen in ein Loch ohne Boden fallen und keiner weiß wann es ein Ende hat
ach was, fällt immer und dann wieder #totheMOON


Wer jetzt nicht kauft, tut mir leid!
xHeinkenZ is offline  
Old 11/21/2018, 14:28   #4963
 
BlackDeal's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,413
Received Thanks: 1,107
Quote:
Originally Posted by xHeinkenZ View Post
ach was, fällt immer und dann wieder #totheMOON


Wer jetzt nicht kauft, tut mir leid!
Na hoffentlich. Aber dann sollte der Moon größer als letztens sein sonst wären wir ja nicht im +
BlackDeal is offline  
Old 11/23/2018, 15:24   #4964
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 228
Received Thanks: 14
Ich gehe davon aus, dass es nochmal ein Stück runter gehen wird.
Viele leute werden aus Steuergründen noch verkaufen, falls letztes Jahr oder Anfang diesen Jahres viel Gewinn gemacht wurde. Und viele werden auch verkaufen, um Verluste zu realisieren und abzusetzen.
Daher warte ich mit dem nachkaufen erstmal noch.
Kann aber auch falsch liegen und es stagniert weiter. Das es auf 6000+ hochgeht, denke ich eher nicht.
Edgelolz is offline  
Old 11/27/2018, 17:51   #4965
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
langsam kann man sich ja echt überlegen wieder einzusteigen.
schamon is offline  
Reply

« Pi Network | - »

Similar Threads Similar Threads
Cryptocurrency ~ Chit-Chat
08/09/2014 - Off Topic - 11 Replies
Pesix hat mich gerade auf eine Idee gebracht mit seinem Thread. Da Bitcoins ja zu dem ganzen Crypto zeug gehört wollte ich mal für alles nen Thread aufmachen. Also LiteCoin,Bitcoin,DogeCoin und die vielen anderen Cryptowärhungen. Ihr müsst hier im Thread die normalen elitepvpers Regeln beachten.



All times are GMT +2. The time now is 16:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.