Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 03:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Cryptocurrency Chit Chat

Discussion on Cryptocurrency Chit Chat within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/28/2017, 17:33   #376
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,474
Received Thanks: 8,538
Quote:
Originally Posted by Blyat' View Post
Das sind die Risiken von Margin Trading und Stop-Loss Orders. Außerdem hat sich der Kurs wieder schnell erholt weil ETH auf anderen Marktplätzen noch auf $300+ gehandelt wurde.

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, befinden wir uns in einer Crypto / ICO Bubble. Und was schnell hoch geht, kommt auch ziemlich schnell wieder runnter. Oder wie ich es beschreiben würde:
"Stairs up, Elevator down"


Erstmal überhaupt einen Abschluss haben
So eine Blase kann sich auch ganz schön lange aufblähen bevor sie platzt
DarkOPM is offline  
Old 06/28/2017, 17:36   #377


 
Aozora's Avatar
 
elite*gold: 3256
The Black Market: 212/0/0
Join Date: Feb 2016
Posts: 965
Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
So eine Blase kann sich auch ganz schön lange aufblähen bevor sie platzt
Naja, wenn man ETH in ein ICO investiert werden sie ja im Unternehmen "gelockt" was Angebot reduziert
Aozora is offline  
Old 06/28/2017, 18:51   #378
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,474
Received Thanks: 8,538
Quote:
Originally Posted by Blyat' View Post
Naja, wenn man ETH in ein ICO investiert werden sie ja im Unternehmen "gelockt" was Angebot reduziert
Yo meine Hoffnungen liegen aktuell auch auf ETH und NEO =) Und als kleiner Zockerei in Bitquence.
DarkOPM is offline  
Old 06/29/2017, 08:56   #379
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
NEO
HODL HODL HODL!!! Geht wieder bergauf mit ANS/NEO
FlyffServices is offline  
Old 06/29/2017, 09:13   #380

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
HODL HODL HODL!!! Geht wieder bergauf mit ANS/NEO
mit ETH auch

mfg
Nevada' is offline  
Old 06/30/2017, 09:19   #381
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,474
Received Thanks: 8,538
NEO geht aktuell aber steiler Schon über 100 % seit dem Einbruch vor drei Tagen ^^
DarkOPM is offline  
Old 06/30/2017, 09:22   #382



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Bin ja mal gespannt ob heute das 3. EEA Announcement kommt... Falls ja wird der ETH Kurs wohl steil nach oben gehen. Gerüchten zu folge ist ggf. Mastercard am start.

Wie sagt man so schön, Buy the rumour, Sell the news, wären da nicht die scheiß Steuern :/

Zu Schamon:

Quote:
Originally Posted by schamon View Post
ja okey, gefickt ist schon derb ausgedrückt aber trotzdem hat es zu einer Kettenreaktion geführt was sich negativ auf den wert von allen coins ausgewirkt hat.

über die dynamik habe ich nichts geschrieben und der dropp von 10% war schon nennenswert, finde ich jetzt aber bin ja nicht so studiert wie du. ;-))
10% ist nen Witz in der Cryptowelt.. Des Weiteren wurde nicht durch den Drop auf 0,1$ eine Kettenreaktion ausgelöst, sondern der Drop war eine Kettenreaktion.

Es gab eine Market Sell Order von 30 Mio $ in ETH. Diese führte zu einem Einbruch des Kurses, dies führte dazu, dass long margin positionen liquidisiert worden, was wiederum zu einem weiteren Kurs Verlust führte, dies führte dazu, dass Stop Limit Orders griffen und der Kurs weiter fiel, dann wurden wieder margin Positionen liquidisiert, bis halt der Kurs dann Schluss endlich bei 0,1$ war.

Wenn du dich ein bisschen mit der Materie beschäftigen würdest, wüsstest du, dass das nicht das erste mal ist, dass so ein Flashcrash passiert. Fast jeder Exchange hat damit zu Kämpfen.. Das liegt einfach am Margin Handel, der nicht weit genug gebackt wird von den Leuten und an den nicht so gut gefüllten Orderbooks.
Menan is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2017, 12:01   #383
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Bin ja mal gespannt ob heute das 3. EEA Announcement kommt... Falls ja wird der ETH Kurs wohl steil nach oben gehen. Gerüchten zu folge ist ggf. Mastercard am start.

Wie sagt man so schön, Buy the rumour, Sell the news, wären da nicht die scheiß Steuern :/

Zu Schamon:



10% ist nen Witz in der Cryptowelt.. Des Weiteren wurde nicht durch den Drop auf 0,1$ eine Kettenreaktion ausgelöst, sondern der Drop war eine Kettenreaktion.

Es gab eine Market Sell Order von 30 Mio $ in ETH. Diese führte zu einem Einbruch des Kurses, dies führte dazu, dass long margin positionen liquidisiert worden, was wiederum zu einem weiteren Kurs Verlust führte, dies führte dazu, dass Stop Limit Orders griffen und der Kurs weiter fiel, dann wurden wieder margin Positionen liquidisiert, bis halt der Kurs dann Schluss endlich bei 0,1$ war.

Wenn du dich ein bisschen mit der Materie beschäftigen würdest, wüsstest du, dass das nicht das erste mal ist, dass so ein Flashcrash passiert. Fast jeder Exchange hat damit zu Kämpfen.. Das liegt einfach am Margin Handel, der nicht weit genug gebackt wird von den Leuten und an den nicht so gut gefüllten Orderbooks.
lieber menan, vielen dank für deine ausführliche erklärung und für deine bemühungen, es einem laien wie mir, die materie so einfach wie möglich zu erklären.

wie ich bereits geschrieben habe, die von mir erwähnte kettenreaktion bezieht sich auf den drop von allen kryptocoins und nicht WIE eth auf 0.10 auf der handelsplattform gesunken ist.


trotzdem, vielen dank für die zusammen fassung und liebe grüsse
dein schamon
schamon is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2017, 12:41   #384



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Naja @ es hat nicht dazu geführt, dass alle Cryptocurrencys gefallen sind.

Der BTC Kurs ist um 10% gefallen. Da die Bots, die auf gdax traden immer Schwankungen im BTC Kursausnutzen und die BTC gegen andere Cryptos traden, fallen alle anderen Cryptos mit, wenn der BTC fällt.
Menan is offline  
Old 06/30/2017, 13:12   #385
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Naja [MENTION=3169379]schamon[/MENTION] es hat nicht dazu geführt, dass alle Cryptocurrencys gefallen sind.

Der BTC Kurs ist um 10% gefallen. Da die Bots, die auf gdax traden immer Schwankungen im BTC Kursausnutzen und die BTC gegen andere Cryptos traden, fallen alle anderen Cryptos mit, wenn der BTC fällt.
keine ahnung wo jetzt meine aussage falsch ist, hier wie ich das ganze verstehe:
eth droppt auf 0.10 auf dieser einen handelsplattform
btc "bots" möchten mit ihren btc den günstigen eth kaufen
durch das überangebot von btc, sinkt der wert von btc
alle anderen cryptos fallen auch (das was du oben schreibst)

eth droppt weiterhin weil die investoren verunsichert sind, stichwort panikverkauf

aber ja, jetzt wo das mal so hier geschrieben steht sehe ich auch keine kettenreaktion
schamon is offline  
Old 06/30/2017, 13:16   #386



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
keine ahnung wo jetzt meine aussage falsch ist, hier wie ich das ganze verstehe:
eth droppt auf 0.10 auf dieser einen handelsplattform
btc "bots" möchten mit ihren btc den günstigen eth kaufen
durch das überangebot von btc, sinkt der wert von btc
alle anderen cryptos fallen auch (das was du oben schreibst)

eth droppt weiterhin weil die investoren verunsichert sind, stichwort panikverkauf
Nur Leute, die keine Ahnung haben, in was sie investieren, treffen dumme Entscheidungen und panic sellen.

Der ETH Preis war nur für einen Bruchteil einer Sekunde auf 0,1$.
Deswegen hat sich der ETH/BTC Preis noch lange nicht geändert, dass sind zwei verschiedene Märkte. Wenn der ETH Preis deart abkackt, führt das eher dazu, dass die Bots ETH gegen BTC verkaufen und somit der BTC Preis steigt und nicht der ETH Preis. Also ist genau das Gegenteil der Fall.
Menan is offline  
Old 06/30/2017, 13:42   #387
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Nur Leute, die keine Ahnung haben, in was sie investieren, treffen dumme Entscheidungen und panic sellen.

Der ETH Preis war nur für einen Bruchteil einer Sekunde auf 0,1$.
Deswegen hat sich der ETH/BTC Preis noch lange nicht geändert, dass sind zwei verschiedene Märkte. Wenn der ETH Preis deart abkackt, führt das eher dazu, dass die Bots ETH gegen BTC verkaufen und somit der BTC Preis steigt und nicht der ETH Preis. Also ist genau das Gegenteil der Fall.
okey komm, fangen wir am anfang an.

WAS hat aus deiner sicht zum einbruch vom eth kurs geführt?
schamon is offline  
Old 06/30/2017, 13:54   #388



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
okey komm, fangen wir am anfang an.

WAS hat aus deiner sicht zum einbruch vom eth kurs geführt?
Der Typ, der ne 30 Mio USD Market Sell Order platziert hat und damit viele Buy Orders im Orderbook von gdax filled hat. Darauf hin haben Stoploss Orders gegriffen, sowie Long-Margin Positions liquidisiert wurden, da sie nicht genug gebacked waren, was zu einem weiteren Einbruch des Kurses geführt hat

Bzw das hat zu dem Flashcrash geführt. Meinst du den Flashcrash oder einfach den normalen Kursverlauf der letzten Woche?
Menan is offline  
Old 06/30/2017, 14:51   #389
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Der Typ, der ne 30 Mio USD Market Sell Order platziert hat und damit viele Buy Orders im Orderbook von gdax filled hat. Darauf hin haben Stoploss Orders gegriffen, sowie Long-Margin Positions liquidisiert wurden, da sie nicht genug gebacked waren, was zu einem weiteren Einbruch des Kurses geführt hat

Bzw das hat zu dem Flashcrash geführt. Meinst du den Flashcrash oder einfach den normalen Kursverlauf der letzten Woche?
ich meine den wertverlust danach, ether ist ja um pipapo 25% gesunken.
schamon is offline  
Old 06/30/2017, 15:27   #390



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
ich meine den wertverlust danach, ether ist ja um pipapo 25% gesunken.
Das ist einfach nur ne ganz normale Korrektur des Kurses.
ETH ist so brutal gestiegen das konnte so gar nicht weiter gehen.

Dann war noch der Hype des 3. EEA Announcements, dass viele auf den 22. Juni datiert haben und als das nicht passierte, kam es einfach zur normalen Kurs korrektur.

Schau dir mal die 1 Tages Candels an und nicht nur die 1 Stunden / 15 Min Candels. Dann sieht man, dass diese Korrektur einfach nur sowas von überfällig und notwendig gewesen ist.

Edit: Hier mal der Chart mit 3 Tages Candels. Die siehst, dass das im Grunde die erste wirkliche Korrektur seit dem Preisanstieg von 40€ ist.



Edit2: Falls wer den GDax Crash zu 0.1$ mal sehen möchte hier nen Gif :P
Menan is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Cryptocurrency ~ Chit-Chat
08/09/2014 - Off Topic - 11 Replies
Pesix hat mich gerade auf eine Idee gebracht mit seinem Thread. Da Bitcoins ja zu dem ganzen Crypto zeug gehört wollte ich mal für alles nen Thread aufmachen. Also LiteCoin,Bitcoin,DogeCoin und die vielen anderen Cryptowärhungen. Ihr müsst hier im Thread die normalen elitepvpers Regeln beachten.



All times are GMT +2. The time now is 03:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.