Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 15:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Cryptocurrency Chit Chat

Discussion on Cryptocurrency Chit Chat within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/17/2018, 14:02   #4861

*Excite*'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post
Erläutere

Was in mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass Nano sehr stark von Kursschwankungen betroffen ist.
Wenn es nach unten geht dann ist Nano der Coin der am krassesten fällt und falls es nach oben geht, der Coin der die meisten Gains hat.
Ich versuch in Zukunft mal das Day-Trading mit Nano; Ich fang mit 50€ an und berichte bei Interesse wie es verlief
Bei PoW Coins brauchste immer die beste Technik, aber was passiert wenn der Diffcult so hoch ist das selbst ein ASIC Miner nicht mehr Wirtschaftlich Minen kann ? Der hohe Stromverbrauch wird auch ein sehr hoher Kritikpunkt sein, um die Kryptowährung als alternative Währung einzusetzen in allen Bereichen und die herkömmliche Währung zu ersetzen.
*Excite* is offline  
Old 08/17/2018, 16:38   #4862

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by *Excite* View Post
Bei PoW Coins brauchste immer die beste Technik, aber was passiert wenn der Diffcult so hoch ist das selbst ein ASIC Miner nicht mehr Wirtschaftlich Minen kann ?
Kein wirklicher Kritikpunkt, die Mining Difficulty kann sich genauso auch nach unten anpassen wenn z.B.
wobei da Bitcoin sowieso schlecht aufgestellt ist, dort wird nur ca. alle 2 Wochen die Difficulty angepasst
andere Coins sind da dynamischer auf Zack
Der-Eddy is offline  
Old 08/17/2018, 16:42   #4863

elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Kein wirklicher Kritikpunkt, die Mining Difficulty kann sich genauso auch nach unten anpassen wenn z.B.
wobei da Bitcoin sowieso schlecht aufgestellt ist, dort wird nur ca. alle 2 Wochen die Difficulty angepasst
andere Coins sind da dynamischer auf Zack
Finde PoS trotzdem viel besser und energieeffizienter da das mining "virtuell" stattfindet.
Klar bleiben die probleme der 51% attacke aber da hat auch ETH gute pläne die dann sozusagen das mining equipment verbrennen würde.
FlyffServices is offline  
Old 08/17/2018, 18:02   #4864

Der-Eddy's Avatar

Ich will ja auch nicht sagen das PoW unbedingt besser ist, nur das PoW und PoS (sowie die zig anderen Hybrid und sonstige Lösungen) nicht nur aus Vorteilen oder Nachteilen bestehen

Am interessantesten finde ich ja die Version von IOTA/Nano wo bei jeder Transaktion man selber die vorgegangen Transaktion überprüft
Dadurch das man nur die letzten ein bis drei Transaktionen verarbeitet, reichen kleine IoT Geräte sogar aus bzw. kämpft nicht um Hash-Power und nehmen die Monopolstellung von Mining-Pools bzw. Staking-Pools weg hin zurück zum Nutzer selber
Der-Eddy is offline  
Old 08/17/2018, 18:18   #4865

Quote:
Am interessantesten finde ich ja die Version von IOTA/Nano wo bei jeder Transaktion man selber die vorgegangen Transaktion überprüft
Dadurch das man nur die letzten ein bis drei Transaktionen verarbeitet, reichen kleine IoT Geräte sogar aus bzw. kämpft nicht um Hash-Power und nehmen die Monopolstellung von Mining-Pools bzw. Staking-Pools weg hin zurück zum Nutzer selber
Weist du wie bestimmt wird wer welche vorgänger transaktion berechnet?

Ich denk mir da immer was wenn ich meine eigenen vorgänger / vorgänger transaktionen bestimme dann könnte ich doch theoretisch double spent transaktionen verifizieren?
FlyffServices is offline  
Old 08/17/2018, 19:14   #4866

Der-Eddy's Avatar

Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Weist du wie bestimmt wird wer welche vorgänger transaktion berechnet?

Ich denk mir da immer was wenn ich meine eigenen vorgänger / vorgänger transaktionen bestimme dann könnte ich doch theoretisch double spent transaktionen verifizieren?
Ich kann hier leider nur für IOTA sprechen:
Jeder Client hängt als Node im "" und Transaktionen können nur von angrenzenden Nodes verifiziert werden, alle andere Nodes auf dem Weg von Node A zu Node B reichen die Transaktion nur weiter
Der-Eddy is offline  
Old 08/18/2018, 19:22   #4867

Quote:
Ich kann hier leider nur für IOTA sprechen:
Jeder Client hängt als Node im "" und Transaktionen können nur von angrenzenden Nodes verifiziert werden, alle andere Nodes auf dem Weg von Node A zu Node B reichen die Transaktion nur weiter
Und wie wird bestimmt das ich ein angrenzender Node bin oder nicht? Was wenn ich mich selber als angrenzenden Node setze und so meine eigenen double spents verifiziere?
FlyffServices is offline  
Old 08/20/2018, 15:45   #4868

*Excite*'s Avatar

Sollte ein Börsen crash kommen ,könnte dan der Kryptomarkt seinen hyp zurückbekommen ?
*Excite* is offline  
Old 08/20/2018, 16:26   #4869

Quote:
Sollte ein Börsen crash kommen ,könnte dan der Kryptomarkt seinen hyp zurückbekommen ?
Hoff ich mal Gibt ja immer mehr stimmen die laut werden und einen börsencrash demnächst sehen.
Wenn es alle prophezeien wird es halt wahr
FlyffServices is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2018, 22:36   #4870

*Excite*'s Avatar

Quote:
Hoff ich mal Gibt ja immer mehr stimmen die laut werden und einen börsencrash demnächst sehen.
Wenn es alle prophezeien wird es halt wahr
Wie man so schön sagt die Blase wird platzen
*Excite* is offline  
Old 08/20/2018, 22:57   #4871

Quote:
Wie man so schön sagt die Blase wird platzen
Die frage ist welche?! Crypto oder Börse
FlyffServices is offline  
Old 08/21/2018, 00:01   #4872

*Excite*'s Avatar

Quote:
Die frage ist welche?! Crypto oder Börse
Börse vorallem Immobillien können halt nicht mehr so steigen wie jetzt xD Für viele unbezahlbar geworden
*Excite* is offline  
Old 08/21/2018, 00:31   #4873

Jeoni's Avatar

elite*gold: 966
Received Thanks: 681
Bei den Immobilien sehe ich auch eine Blase, aber an der Börse; jetzt lokale Sachen mal ausgenommen; sehe ich da keine große Gefahr. Die hohen Preise basieren vorrangig auf starken Fundamentaldaten. Natürlich kann es nicht nur bergauf gehen, und gerade in politisch angespannteren Zeiten, in denen die Zentralbanken zusätzlich noch die Zinsen heben (was Anleihen gegenüber Aktien vielleicht wieder ein bisschen mehr Attraktivität verleiht), kann es auch durchaus zu einer globalen Flaute kommen. Aber von einem "Crash" an den Aktienmarkten würde ich in diesem Szenario nicht sprechen.
Prominente Einzelausnahme ist natürlich Tesla. Das ist nur ein überbewerteter Pennystock und ich hoffe, dass sie Musk endlich absetzen.
Bezüglich Cryptos wage ich da keine Prognosen. Skalierbarkeit ist weiterhin eher Meh. 80% oder so aller "ICOs" sind Scammer oder sonstwie inkompetente Idioten, was mittlerweile wohl auch durchsickert, wie ich hoffe (aktuell prominentes Beispiel in Deutschland wäre wohl Envion).
Ich für meinen Teil hab seit ich meinen Short im März aufgelöst habe, Cryptos als Investitionsgut nicht mehr angerührt und habe es in nächster Zeit auch nicht vor.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Jeoni is offline  
Old 08/21/2018, 01:25   #4874

*Excite*'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Bei den Immobilien sehe ich auch eine Blase, aber an der Börse; jetzt lokale Sachen mal ausgenommen; sehe ich da keine große Gefahr. Die hohen Preise basieren vorrangig auf starken Fundamentaldaten. Natürlich kann es nicht nur bergauf gehen, und gerade in politisch angespannteren Zeiten, in denen die Zentralbanken zusätzlich noch die Zinsen heben (was Anleihen gegenüber Aktien vielleicht wieder ein bisschen mehr Attraktivität verleiht), kann es auch durchaus zu einer globalen Flaute kommen. Aber von einem "Crash" an den Aktienmarkten würde ich in diesem Szenario nicht sprechen.
Prominente Einzelausnahme ist natürlich Tesla. Das ist nur ein überbewerteter Pennystock und ich hoffe, dass sie Musk endlich absetzen.
Bezüglich Cryptos wage ich da keine Prognosen. Skalierbarkeit ist weiterhin eher Meh. 80% oder so aller "ICOs" sind Scammer oder sonstwie inkompetente Idioten, was mittlerweile wohl auch durchsickert, wie ich hoffe (aktuell prominentes Beispiel in Deutschland wäre wohl Envion).
Ich für meinen Teil hab seit ich meinen Short im März aufgelöst habe, Cryptos als Investitionsgut nicht mehr angerührt und habe es in nächster Zeit auch nicht vor.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Das viel schrott aufem Krytomarkt herrscht ist wohl kein geheimnis mehr " Hust" Jumpcoin "Hust". Wenn viele auf den nächsten crash hoffen oder ihn andeuten mit ihren thesen(meisten von den ganzen möchte gern millionären auf Youtube zum Thema Geld verdienen) sollte irgendwann die Masse davon verblendet werden. Für mich wirds nicht schmerzen weil ich derzeit noch nicht in irgendetwas investieren bin, da ich derzeit erstmal nur alle invesment möglichkeiten Erfahrung sammel. Nur was mich bei Krypto,Aktien,P2P,Anleihen oder sontiges Investment ankotze ist es das Geld denen zu geben auf eine gute Rendite hoffen/spekulieren und warten. Sollte das Unternehmen irgendeinerweise scheiße gehen wegen irgendein Skandal dan sinkt der Kurs und erwirtschaftlich weniger oder machts verluste. Dieser Modus warten kotzt mich am meisten an ,da will ich lieber etwas proaktives machen oder das Geld in mich selber fördern um etwas selber etwas zu erreichen für die finanzelle Freiheit/absolute Freiheit
*Excite* is offline  
Old 08/21/2018, 01:49   #4875

Quote:
Das viel schrott aufem Krytomarkt herrscht ist wohl kein geheimnis mehr " Hust" Jumpcoin "Hust". Wenn viele auf den nächsten crash hoffen oder ihn andeuten mit ihren thesen(meisten von den ganzen möchte gern millionären auf Youtube zum Thema Geld verdienen) sollte irgendwann die Masse davon verblendet werden. Für mich wirds nicht schmerzen weil ich derzeit noch nicht in irgendetwas investieren bin, da ich derzeit erstmal nur alle invesment möglichkeiten Erfahrung sammel. Nur was mich bei Krypto,Aktien,P2P,Anleihen oder sontiges Investment ankotze ist es das Geld denen zu geben auf eine gute Rendite hoffen/spekulieren und warten. Sollte das Unternehmen irgendeinerweise scheiße gehen wegen irgendein Skandal dan sinkt der Kurs und erwirtschaftlich weniger oder machts verluste. Dieser Modus warten kotzt mich am meisten an ,da will ich lieber etwas proaktives machen oder das Geld in mich selber fördern um etwas selber etwas zu erreichen für die finanzelle Freiheit/absolute Freiheit

Dann short doch die scheise aus denen raus
FlyffServices is offline  
Reply