Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Cryptocurrencies
You last visited: Today at 00:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Cryptocurrency Chit Chat

Discussion on Cryptocurrency Chit Chat within the Cryptocurrencies forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/25/2018, 20:46   #4006
 
Netsky''s Avatar
 
elite*gold: 150
The Black Market: 109/1/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,875
Received Thanks: 379
Der BTC - und dementsprechend auch der Großteil aller Altcoins - befindet sich seit dem 17.12.17 auf Talfahrt. Das war mitunter der Tag, an dem CME das Handeln mit BTC Futures der breiten Masse zugänglich gemacht hat.
2018 wird nicht das Jahr von all jenen sein, die fleißig Coins halten, sondern von Menschen, die kräftig shorten. Keine Regulierungen + extrem volatiler Markt = viel Spielraum für Manipulationen, große Aussichten auf schöne Gewinne. 2018 wird nicht schön, Leute. Zumindest nicht für uns. Ich hoffe natürlich, dass dem nicht so kommt. Aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass unsere Zeit abgelaufen ist. Und lasst ja die Finger von Futures, gibt nichts ekligeres. Aber wem sag ich das - wir treiben uns in keinem schöneren Umfeld um.
Netsky' is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/25/2018, 22:22   #4007

 
Schakon's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 13,679
Received Thanks: 2,087
Mein Portfolio war mitte Januar 2018 noch um 40% höher als heute.
Will echt verkaufen (und aufhören) aber hindere mich selbst, wollte wenigstens zu den damaligen Preisen verkaufen.
Schakon is offline  
Old 01/25/2018, 23:48   #4008
 
xBaiLomx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,615
Received Thanks: 459
Also ich bin noch ganz entspannt und schaue nicht ins Portfolio.

Es ist einfach Panik mache egal ob von oben oder von unten.


Januar ist ein schlechter Monat egal ob Aktie oder im Haushalt.
xBaiLomx is offline  
Old 01/25/2018, 23:57   #4009
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Schakon View Post
Mein Portfolio war mitte Januar 2018 noch um 40% höher als heute.
Will echt verkaufen (und aufhören) aber hindere mich selbst, wollte wenigstens zu den damaligen Preisen verkaufen.
Hahahahaha ciao Mr.Weakhand wenn du das schon nicht verkraftest bist du für den Markt nicht "resistant" genug.


Savas und Sido rappen über Cryptos lol



Sieht so aus als würdne die Scam bastarde von VOISE den letzten Pump vorbereiten WENN IHR DRIN SEID WÜRDE ICH SCHNELL VERKAUFEN
FlyffServices is offline  
Old 01/26/2018, 00:06   #4010

 
Myzu's Avatar
 
elite*gold: 103
The Black Market: 368/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 15,816
Received Thanks: 1,402
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Hahahahaha ciao Mr.Weakhand wenn du das schon nicht verkraftest bist du für den Markt nicht "resistant" genug.



Savas und Sido rappen über Cryptos lol



Sieht so aus als würdne die Scam bastarde von VOISE den letzten Pump vorbereiten WENN IHR DRIN SEID WÜRDE ICH SCHNELL VERKAUFEN
mich würde echt interessieren wie das ausgeht, gibbe update wenn was neues passiert pl0x
Myzu is offline  
Old 01/26/2018, 00:07   #4011
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Schakon View Post
Mein Portfolio war mitte Januar 2018 noch um 40% höher als heute.
Will echt verkaufen (und aufhören) aber hindere mich selbst, wollte wenigstens zu den damaligen Preisen verkaufen.
Wenn du das Geld nicht unbedingt jetzt brauchst, würde ich es einfach sitzen lassen
Bis du verkaufst hast du noch keinen Verlust gemacht
Einfach ein paar Monate warten und über was besseres nachdenken

Quote:
Originally Posted by Netsky' View Post
Und lasst ja die Finger von Futures, gibt nichts ekligeres. Aber wem sag ich das - wir treiben uns in keinem schöneren Umfeld um.
Ich hab bis heute nicht verstanden was genau eigentlich Bitcoin Futures sein sollen?
Der-Eddy is offline  
Old 01/26/2018, 00:45   #4012


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ich hab bis heute nicht verstanden was genau eigentlich Bitcoin Futures sein sollen?
Futures mit Bitcoin als Basiswert? Ein Future ist generell ein Terminkontrakt, dass eine bestimmte Anzahl des Basiswerts zu einem festgelegtem Zeitpunkt zu einem vorher bestimmten Preis ge- oder verkauft wird (Pflicht! Wenn es für den Käufer nur eine Option statt einer Obligation ist, hieße das Derivat "Option" und nicht Future).
Wenn du also ein BTC Future (angenommen Future zu Bitcoin ist 1:1) für 10k$ orderst, dessen Expiry Date Mitte März liegt, dann bist du einen Vertrag eingegangen, dass du Mitte März 1 BTC für 10k$ kaufst. Der Preis des Futures ist nicht der aktuelle Preis an den Börsen, sondern natürlich das, was der Markt als Preis am Expiry Date erwartet. Das heißt theoretisch natürlich auch, dass du jetzt noch nichts zahlen musst, sondern halt erst Mitte März. Damit du wirklich ausreichend Liquidität hast, verlangt die Börse (bspw. die CME) von dir eine gewisse Sicherheitsleistung (Margin), die du hinterlegen musst, um solche Positionen zu halten. Diese liegt in der Regel bei weniger als 100%, so dass sich aus diesem Konzept ein natürlicher Hebel ergibt. Angenommen Margin Requirement ist 50%, du musst also für obige Position 5k$ hinterlegen. Fällt der Bitcoin auf unter 5k$ ist deine Liquidität für die Position gefährdet (liegt der Preis bei Expiry bei 4k musst du trotzdem für 10k kaufen, 4k direkt verkaufen, 6k Verlust -> übersteigt die hinterlegte Sicherheit), in welchem Fall der Börsenbetreiber oder Broker deine Position schließen und / oder dich verpflichtet weitere Sicherheiten nachzuschießen (Margin Call).
Am Expiry Date werden sämtliche Positionen, die bis dahin nicht glattgestellt wurden, ausgeführt. Dabei gibt es die physische Lieferung, in wessen Fall du dann tatsächlich ein BTC für 10k kaufst. Du kannst das natürlich direkt wieder verkaufen, das bleibt dir überlassen. Und es gibt den Barausgleich. Hierbei wird so "getan", als würdest du deiner Pflicht nachkommen und direkt zum aktuellen Preis verkaufen und die Differenz wird dir dann entsprechend gutgeschrieben oder in Rechnung gestellt (das wird bspw. beim FDAX, dem Future auf den DAX täglich gemacht ohne offene Positionen zu schließen).
Und natürlich kann man auch spekulativ einen BTC Future verkaufen. Dann verpflichtet man sich halt zum Expiry Date einen BTC zum Preis des Futures bei Öffnung der Position zu verkaufen. Man braucht keinen BTC, aber wieder eine entsprechende Sicherheitsleistung, hierüber findet in der Regel abermals ein Hebeleffekt statt. Quasi genau das entgegengesetzte vom Kauf eines BTC Futures.

Quote:
Originally Posted by Netsky' View Post
Und lasst ja die Finger von Futures, gibt nichts ekligeres.
Erst mit spekulativen Derivaten macht ein volatiler Markt wie der Cryptomarkt erst richtig Spaß
Vor allen an Börsen, die nicht so verkackt sind wie die der Cryptowelt. Wo ich mit meinem Bot innerhalb weniger ms auch meine Position durchbekomme. Woher nimmst du deine Abneigung gegen Futures?

Mit freundlichen Grüßen
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2018, 00:53   #4013
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 228
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post


Sieht so aus als würdne die Scam bastarde von VOISE den letzten Pump vorbereiten WENN IHR DRIN SEID WÜRDE ICH SCHNELL VERKAUFEN
Wie sicher ist es, dass das ein Scam ist? Bin damals bei deinem call mit ca 20% meines Volumens rein und wäre jetzt bei +- 0%...
Aber wenn es auf Binance gelistet wird, sieht man ja was passiert, siehe IOST.
Bin zwar erst 2 Monate im Markt aber woher weiß man das es ein Scam ist, nur weil die Admins nicht die professionellsten sind?
Edgelolz is offline  
Old 01/26/2018, 01:21   #4014
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Edgelolz View Post
Wie sicher ist es, dass das ein Scam ist? Bin damals bei deinem call mit ca 20% meines Volumens rein und wäre jetzt bei +- 0%...
Aber wenn es auf Binance gelistet wird, sieht man ja was passiert, siehe IOST.
Bin zwar erst 2 Monate im Markt aber woher weiß man das es ein Scam ist, nur weil die Admins nicht die professionellsten sind?
Ich glaub kaum das der in nächster Zeit gelistet wird auf Binance oder irgendeinem anderen Exchanger.
Also für mich sieht es so aus als würden sie ihn noch Pumpen wollen um ihn teurer verkaufe zu können. Weil so behindert kann kein Team auf der Welt sein lol


Kann mir einer sagen warum jedes gott verdammte mal ein Coin bei einem binance listing so derbe pumpt? Da gehen ja die ersten orders bei 5000% über den aktuellen preis los und mehrere millionen euro volume bei 500% bis 1000%?
FlyffServices is offline  
Old 01/26/2018, 09:11   #4015
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 124
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Navox1 View Post
und du kommst drauf weil?
- Das Listing dauerhaft verzögert wurde
- Das Whitepaper mMn nicht 100% aussagekräftig ist
- Das Konzept einfach nicht funktioniert
- Die Admins mir nicht mal in der Lage waren zu erklären wo die Musik gehostet wird und inwiefern es einen Vorteil darstellt Musik dezentral zu hosten.

Könnte ewig weitermachen. Steigt so schnell aus wie ihr könnt.
Fuse1 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2018, 09:25   #4016
 
Amaziinq™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,363
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Futures mit Bitcoin als Basiswert? Ein Future ist generell ein Terminkontrakt, dass eine bestimmte Anzahl des Basiswerts zu einem festgelegtem Zeitpunkt zu einem vorher bestimmten Preis ge- oder verkauft wird (Pflicht! Wenn es für den Käufer nur eine Option statt einer Obligation ist, hieße das Derivat "Option" und nicht Future).
Wenn du also ein BTC Future (angenommen Future zu Bitcoin ist 1:1) für 10k$ orderst, dessen Expiry Date Mitte März liegt, dann bist du einen Vertrag eingegangen, dass du Mitte März 1 BTC für 10k$ kaufst. Der Preis des Futures ist nicht der aktuelle Preis an den Börsen, sondern natürlich das, was der Markt als Preis am Expiry Date erwartet. Das heißt theoretisch natürlich auch, dass du jetzt noch nichts zahlen musst, sondern halt erst Mitte März. Damit du wirklich ausreichend Liquidität hast, verlangt die Börse (bspw. die CME) von dir eine gewisse Sicherheitsleistung (Margin), die du hinterlegen musst, um solche Positionen zu halten. Diese liegt in der Regel bei weniger als 100%, so dass sich aus diesem Konzept ein natürlicher Hebel ergibt. Angenommen Margin Requirement ist 50%, du musst also für obige Position 5k$ hinterlegen. Fällt der Bitcoin auf unter 5k$ ist deine Liquidität für die Position gefährdet (liegt der Preis bei Expiry bei 4k musst du trotzdem für 10k kaufen, 4k direkt verkaufen, 6k Verlust -> übersteigt die hinterlegte Sicherheit), in welchem Fall der Börsenbetreiber oder Broker deine Position schließen und / oder dich verpflichtet weitere Sicherheiten nachzuschießen (Margin Call).
Am Expiry Date werden sämtliche Positionen, die bis dahin nicht glattgestellt wurden, ausgeführt. Dabei gibt es die physische Lieferung, in wessen Fall du dann tatsächlich ein BTC für 10k kaufst. Du kannst das natürlich direkt wieder verkaufen, das bleibt dir überlassen. Und es gibt den Barausgleich. Hierbei wird so "getan", als würdest du deiner Pflicht nachkommen und direkt zum aktuellen Preis verkaufen und die Differenz wird dir dann entsprechend gutgeschrieben oder in Rechnung gestellt (das wird bspw. beim FDAX, dem Future auf den DAX täglich gemacht ohne offene Positionen zu schließen).
Und natürlich kann man auch spekulativ einen BTC Future verkaufen. Dann verpflichtet man sich halt zum Expiry Date einen BTC zum Preis des Futures bei Öffnung der Position zu verkaufen. Man braucht keinen BTC, aber wieder eine entsprechende Sicherheitsleistung, hierüber findet in der Regel abermals ein Hebeleffekt statt. Quasi genau das entgegengesetzte vom Kauf eines BTC Futures.

Mit freundlichen Grüßen
Irgendwie nicht ganz so viel schlauer, bzw verstehe nicht alles so ganz
Amaziinq™ is offline  
Old 01/26/2018, 11:06   #4017
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Amaziinq™ View Post
Irgendwie nicht ganz so viel schlauer, bzw verstehe nicht alles so ganz
Ich hol mir ein Bitcoin Future für $12.000 der am 30.03.2018 abläuft.
Am 30.03.2018 ist der Bitcoin preis dann bei $20.000 und durch meinen Future kauf bekomm ich den Bitcoin für $12.000 und kann ihn (wenn ich keinen realaustausch will?) direkt für $20.000 wieder verkaufen. Oder ist das anderstrum?

Profit: $8000

FlyffServices is offline  
Old 01/26/2018, 11:40   #4018
 
Amaziinq™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,363
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Ich hol mir ein Bitcoin Future für $12.000 der am 30.03.2018 abläuft.
Am 30.03.2018 ist der Bitcoin preis dann bei $20.000 und durch meinen Future kauf bekomm ich den Bitcoin für $12.000 und kann ihn (wenn ich keinen realaustausch will?) direkt für $20.000 wieder verkaufen. Oder ist das anderstrum?

Profit: $8000

Ich seh dann da irgendwie den sinn nicht. Weil wenn er weniger wert ist am 30.3 dann habe ich ja das Gegenteil, Verlust. Da kann ich auch einfach 12k investieren.
Amaziinq™ is offline  
Old 01/26/2018, 11:50   #4019
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Amaziinq™ View Post
Ich seh dann da irgendwie den sinn nicht. Weil wenn er weniger wert ist am 30.3 dann habe ich ja das Gegenteil, Verlust. Da kann ich auch einfach 12k investieren.
Versteh ich auch nicht wirklich :S
FlyffServices is offline  
Old 01/26/2018, 12:07   #4020
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,474
Received Thanks: 8,538
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Hahahahaha ciao Mr.Weakhand wenn du das schon nicht verkraftest bist du für den Markt nicht "resistant" genug.



Savas und Sido rappen über Cryptos lol



Sieht so aus als würdne die Scam bastarde von VOISE den letzten Pump vorbereiten WENN IHR DRIN SEID WÜRDE ICH SCHNELL VERKAUFEN
Das Lied höre ich schon seit geraumer Zeit ständig

Wie läuft es mit deinem Portfolio aktuell so?
DarkOPM is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Cryptocurrency ~ Chit-Chat
08/09/2014 - Off Topic - 11 Replies
Pesix hat mich gerade auf eine Idee gebracht mit seinem Thread. Da Bitcoins ja zu dem ganzen Crypto zeug gehört wollte ich mal für alles nen Thread aufmachen. Also LiteCoin,Bitcoin,DogeCoin und die vielen anderen Cryptowärhungen. Ihr müsst hier im Thread die normalen elitepvpers Regeln beachten.



All times are GMT +2. The time now is 00:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.