Quote:
Originally Posted by Lollolol-2
Man ist niht Süchtig weil man eine bestimmte zeit vor dem Pc verbringt.
Süchtig bist du wenn alles andere darunter leidet.
Wenn freunde dich fragen ob du rauskommst und du dir ausreden ausdenkst,
damit du nicht vom pc wegmusst.
Wenn deine Schule/arbeit darunterleidet wel du dich auf nix anderes als den Pc mehr konzentrieren kannst.
Wenn dein Zimmer im Müll versinkt dir das , aber egal ist solange du spielen kannst.
Du anfängst zu zittern oder keine andere sinnvolle beschäftigung findest wenn der pcc mal kaputt ist.
wenn du dein gesammtes Geld in den Pc oder ein Spiel investierst.
Das sind anzeichen von einer Sucht.
Und wie bei jeder Sucht gibt es eine Ärztliche Hilfe
Falls du dir aber unsicher bist inweiweit es um dich steht rate ich,
dir die Telefonseelsorge zu Fragen
diese erreichst du unter folgenden Kostenfreien
Nummern rund um die Uhr und 100% Anonym:
0800/111 0 111
0800/111 0 222
Ps: Jeder der dort zum Spaß anruft ist ein ehrenloser haufen Dreck.
Der Missbrauch dieser Nummer ist Strafbar und hat in jedem Fall rechtliche Konsequenen.
|
WTF ihr habt Probleme eindeutig. Ich sitze 8-10 Stunden (manchmal sogar länger) vorm PC. Habe auch manchmal Freunde wegen dem PC versetzt u. wenn mein PC nicht geht kann ich einfach ins Internett-Caffe gehen u. weiter vorm PC sitzen. Zum thema Zimmer meins sah noch nie schön aus.
Geld ausgeben ? Nein fast keines... das wird ihn noch schlechter sachen investiert wie wenn ich es für den PC ausgeben würde. Vertraut mir eine Sucht nach nem PC muss nicht immer was schlechtes sein.
Es kann dich von dummheiten abhalten wenn ich nicht so oft am PC sitzen würde wehr ich bei üblen sachen dabei gewesen.
Jetzt zu dir du willst das man die Nr. nicht aus spass anruft aber wieso stellst du sie dann hier rein jetzt werden mind. 5 Leute dort aus spass anrufen wenn einer wirglich was ändern will an seiner PC sucht wird er schon selbst hilfe finden können bzw. suchen.
Wegen Leuten wie dir vergeht mir der Tag.
Greetz hmm...