Hallo Elitepvpers und CrossFire-Spieler,
hiermit möchte ich offiziell mein Projekt zur Entwicklung eines komplett eigenen CrossFire (Server-) Emulator vorstellen.
Zur Erläuterung: WIP steht für Work In Progress (also zu Deutsch: „Noch in Arbeit“).
Vor allem möchte ich damit sagen, dass es keinen fertigen und laufenden Server innerhalb weniger Tage und Wochen geben kann und wird.
Im Laufe der Entwicklung werde ich in diesem Thread immer wieder Bilder aus dem modifizierten Client und dem Server selbst posten, ebenfalls finden sich die wichtigsten Dinge im „Milestones“-Spoiler am Ende des Beitrags.
Mit diesem Projekt beabsichtige ich, eines Tages einen funktionierenden Emulator zu besitzen, den ich im Anschluss dann der Community kostenlos zur Verfügung stelle. Dadurch möchte ich erreichen, dass es funktionierende und gute Server gibt und sich Teams dafür zusammenfinden können.
Wichtiges zusammengefasst:
• MRXIDevelopment’s Server (von *static_cast)
• Visual Studio/C# (.NET), also ausschließlich Windows
• Nach der Entwicklung wird es inklusive der Source veröffentlicht
• Einfach zu warten und neue Funktionen hinzuzufügen
Bisher funktioniert die Authentifizierung (Login) und das Wählen eines Servers aus der Liste.
Weitere Fortschritte folgen in Kürze.
Sehr freue ich mich über Fragen und Anregungen, bitte beachtet jedoch, dass ich nicht immer nur Zeit habe, den Emulator weiterzuentwickeln.
LG,
Marco
Dear Elitepvpers and CrossFire-players,
Herewith I want to introduce my project for a CrossFire (server-) emulator.
Explanation: WIP stands for Work In Progress.
By telling that, I want to make sure that you guys do not mix this thread up with a private server itself, there will be no ready, up and running private server in the next days and weeks.
During the development, I am going to update this thread now and again to show what I have done so far (server and modified client). Find all important steps in the milestones-spoiler below.
The intended way of my project is to finish the development and then share it with the community, so that groups and teams can find together and run a working server.
Important information summed up:
• MRXIDevelopment’s server (by *static_cast)
• Visual Studio/C# (.NET), Windows only
• Release including source code after the development
• Easy to maintain and add new features
So far, authentication (login) works like a charm and choosing the server does also.
I really appreciate questions and suggestions, but please note that I cannot always find time to continue developing.
Regards,
Marco







