Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > CrossFire
You last visited: Today at 13:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[RELEASE] Rez Injector/extractor mit Tutorial

Discussion on [RELEASE] Rez Injector/extractor mit Tutorial within the CrossFire forum part of the Shooter category.

Closed Thread

Old   #1

-Sp0ng3b0b-'s Avatar

elite*gold: 140
Received Thanks: 281
[RELEASE] Rez Injector/extractor mit Tutorial

Tutorial wie man mit meinem Extractor und Injector einen Waffen skin für CF macht:

Vorbereitung

Downloade den Extractor, den Injector und die DTX-Tools aus diesem Post

Öffne das ZIP-Archiv und entpacke es auf deinem Desktop.
Füge alle Dateien außer dem Ordner in das Verzeichnis C:\Programme\dtx tools ein.
Nachdem du die Dateien verschoben hast führe die Datei 'DTX Thumbnails Install.bat' aus.
Es hilft die Miniaturansichten der Texturen zu sehen, was aber nur hilft wenn man den den Ordner auf dem Desktop dazu verlinkt/verknüpft
Man sollte Photoshop CS3 oder CS4 haben sonst kann man die DTX-Dateien nicht bearbeiten.
Einfach die 3 dlls und den Plugins-Ordner in das Haupt-Verzeichnis von Photoshop ziehen.
Nun entpacke den Extractor und den Injector in das Crossfire Verzeichnis was C:\Programme\Z8Games\Crossfire\rez sein sollte. Ebenfalls mit dem Desktop verknüpfen.

Texturen Extrahieren

Starte nun "REZ Extractor by -Sp0ng3b0b-.exe"
Eine Eingabeaufforderung erscheint
Jetzt gibst du RF017.REZ ein (das ist die rez datei mit den Waffen- und Charaktertexturen)
Du wirst gefragt was in der rez datei drin ist. Wir drücken 2 weil wir ja wissen was drin ist
Enter Drücken und die Datei wird entpackt.
Ein Ordner mit dem Namen RF017.REZ_textures wird erstellt und mit Texturen gefüllt.
Jetzt kann man, wenn man die Bildvorschau korrekt installiert hat, eine kleine Bildvorschau sehen, wenn man von Details auf Thumbnails im Explorer umstellt.

Suchen und Öffnen

Wenn man eine Textur gefunden hat und modden möchte, kann man sie in einer größeren Ansicht anschauen. Nur Doppelklick drauf und DTXViewer.exe wählen (im DTX-Tools Ordner).
Wenn man diese nun modden will zieht man sie auf den Desktop und importiert sie in Photoshop.
Verändere sie wie du willst oder exportiere sie und bearbeite sie mit gimp wie ich es mache.
Wenn du fertig bist Exportiere sie z.B als "m700tex_new.dtx" aber überschreibe nicht die alte Datei.
Wichtig ist das man beim Exportieren "S3TC DTX1 (8:1)" auswählt und Mipmaps auf 1 setzt!!

Injecten(Einfügen)

Du hast nun eine alte und neue Textur auf deinem Desktop. Schiebe nun beide in den Rez ordner wo der Injector ist und starte ihn.
Du wirst gefragt was du ersetzen möchtest. Gib 2 ein und drücke enter da wir eine Textur modden wollen. Der injector möchte jetzt noch eine bestätigung dass die rez datei wirklich im ordner ist.
Nun den Alten Namen von der Textur eingeben z.B. 'm700tex_old.dtx' und Enter drücken.
Und nun den der neuen Textur z.B.: 'm700tex_new.dtx' und ein letztes mal Enter drücken.
Warte einige Sekunden und dann kannst du Spielen.

HGWC

Wenn du den Mod ingame sehen willst brauchst du einen Bypass für HGW Game watcher(er checkt deine files). es ist ein bypass bei dem geforce hydra hack dabei oder benutze einen xTrap bypass. Es ist deine Entscheidung.

Den Mod veröffentlichen

Wenn du den Mod veröffentlichen möchtest, packe die 2 Texturen in ein Zip-Archiv, alt und neu. Das ist genug. Mache eine Screens, 2 Virusscans und mache einen neuen Thread auf.

Übersetzt von Gelassen, THX!

Original in englisch:

For the attachment:
-Sp0ng3b0b- is offline  
Thanks
38 Users
Old 08/26/2011, 14:15   #2

Njahs's Avatar

elite*gold: 574
Received Thanks: 726
Quote:
Originally Posted by -Sp0ng3b0b- View Post
Download the extractor and the injector from this
*hust* glaube etwas fail oder?
Njahs is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2011, 14:31   #3

-Sp0ng3b0b-'s Avatar

Passiert xD
-Sp0ng3b0b- is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2011, 16:18   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
auf deutsch !
lucky_Loser <3 is offline  
Old 08/26/2011, 16:39   #5

Received Thanks: 18
nice Tutorial Spongebob bist überall angemeldet auf hack seiten

hust * google übersetzer? xD
寶宝婵环環嬌 is offline  
Old 08/26/2011, 16:42   #6

-Sp0ng3b0b-'s Avatar

Bin nicht wegen hacks angemeldet :P Manchmal steht auch nützliches drin. Abgesehen davon ist mpg* was game modding angeht einfach weiterentwickelt xD
-Sp0ng3b0b- is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2011, 18:20   #7

Dani''s Avatar

Received Thanks: 986
Falsche Section.
Muss hier rein:

Injectoren gehören auch zu Hacks.
#moverequest.
Dani' is offline  
Old 08/26/2011, 18:39   #8

Njahs's Avatar

hm...
uberlege gerade , ob man nit die sounds von lauten waffen , zu welchen von leisen (adv-) waffen machen kann <3
naja wuerde mal sagen let's mod
Njahs is offline  
Old 08/26/2011, 19:11   #9

Gelassen's Avatar

Received Thanks: 60
Ich kanns vll noch deutsch schreiben wenndes erlaubst und wenn ichzeit hab

bin grad dabei werde es dan hier rein posten ok?

Wenn was falsch ist bitte sagen ja ich Editiere dann kannst ja in main post mi rein fügen schreib aber dann bidde drunter das ichs übersetzt hab

bitte um antwort ob das rote stimmt
Gelassen is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/26/2011, 21:42   #10

-Sp0ng3b0b-'s Avatar

Super danke
-Sp0ng3b0b- is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2011, 21:50   #11

Njahs's Avatar

Also in den tut steht ja:
Quote:
Nun den Alten Namen von der Textur eingeben z.B. 'm700tex_old.dtx' und Enter drücken.
Und nun den der neuen Textur z.B.: 'm700tex_new.dtx' und ein letztes mal Enter drücken.
Warte einige Sekunden und dann kannst du Spielen.
Die Daten , die ich mit dem Extractor bekommen habe , aus der rez datei RF017 , haben keine richtigen namen , sondern heissen nur schlicht: texture_1 , texture_2 , nix mit m700 oder so

Zweite Frage: Ich habe nun ausprobiert , M4A1 mit M4A1 Tiger zu ersetzen , gut so weit , alles so gemacht wie du beschrieben hattest , dann starte ich Crossfire (mit dem Hydra hack) , joine server , room , und danach match , doch kurz bevor ich ins match komme , schliesst sich crossfire...
Njahs is offline  
Old 08/26/2011, 22:25   #12

Gelassen's Avatar

Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by -Sp0ng3b0b- View Post
Super danke
bidde bidde aber pls auch drücken ^^

naja und danke das du das mit dem namen noch geändert hast wusste jetzt nicht wie du des meinst hab nämlich nicht wie du es meinst
Gelassen is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2011, 23:16   #13

-Sp0ng3b0b-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Njahs View Post
Also in den tut steht ja:

Die Daten , die ich mit dem Extractor bekommen habe , aus der rez datei RF017 , haben keine richtigen namen , sondern heissen nur schlicht: texture_1 , texture_2 , nix mit m700 oder so

Zweite Frage: Ich habe nun ausprobiert , M4A1 mit M4A1 Tiger zu ersetzen , gut so weit , alles so gemacht wie du beschrieben hattest , dann starte ich Crossfire (mit dem Hydra hack) , joine server , room , und danach match , doch kurz bevor ich ins match komme , schliesst sich crossfire...

Zum ersten, ja ich weis die namen sind egal, nur zum besseren verständnis.

Zum anderen, vergewissere dass die neue texture mindestens kleiner ist auf keinen fall größer, das crasht die rez. Versuch es am besten einfach nocheinmal von vorn hast vllt irgendwo einen fehler reingehauen.
-Sp0ng3b0b- is offline  
Old 08/27/2011, 09:37   #14

Received Thanks: 23
bei mir findet er die nie er sagt gib den namen der original ein amch ich er findet es nicht.
und da kommt ja das man achten soll dass das programm mit rf017.rez in ein ordner sein soll dann kommt wen du es verschoben hast drück ok o.O oder versteh ich da was falsch
richiking15 is offline  
Old 08/27/2011, 12:17   #15

Njahs's Avatar

Quote:
Originally Posted by richiking15 View Post
bei mir findet er die nie er sagt gib den namen der original ein amch ich er findet es nicht.
und da kommt ja das man achten soll dass das programm mit rf017.rez in ein ordner sein soll dann kommt wen du es verschoben hast drück ok o.O oder versteh ich da was falsch
Is der Extractor im rez ordner?
Njahs is offline  
Closed Thread