Wie schon gesagt wurde solltest du zu Beginn eine M4 holen, sie wird von den meisten Spielern genutzt und ist eine für Anfänger gut geeignete Waffe.
Danach hast du natürlich immernoch GP übrig. Diese kannst du entweder im Blackmarket verspinnen -> Mit der grossen Chance, dass du nichts gewinst und kein GP mehr hast. Falls du dir die Frage" soll ich AK oder AWM kaufen?" stellen solltest, empfehle ich dir eine AWM zu kaufen.(Ausser du hast schon Erfahrung mit snipen und rockst mit der Beginner Sniper M700, die auf Body 2 Shot 1 Kill und auf den Kopf 1 Shot one Kill macht) Falls du denken solltest "ich kann nicht snipen, lieber keine AWM oder dergleichen" dann probier die AK-47 zu erst in dem Mode Elemination in der Map Alaska aus.
Waffen die ansonsten noch zu empfehlen sind: Scar Light, M12s -> beides sog. "Noob" Waffen, da sie recht Overpowered sind und so gut wie keinen Recoil haben.
K-2 ist eine äusserst genaue Waffe mit einer niedrigen Schussrate - eine meiner lieblings Waffen
_
Als Handwaffe empfehle ich dir die Desert.
Falls du auf den GM abfahren solltest würde ich dir als GP User die Type 89 empfehlen, da diese die leiseste GP Waffe ist, die es im Spiel gibt.(Wenn du den Sound hoch drehst kannst du den Atem der Ghost's hören und mit ein bisschen Übung ihre Position herausfinden)
Als ZP User empfehle ich dir die M4 Silver, da man an diese Waffe äusserst schnell mit den sog. Bonus Points bekommst. Diese "BP" erhält man beim kauf von ZP mit Geld. Je höher die Summe, desto höher die BP die du bekommst.
--> Hoffe ich konnte in irgendeiner Weise helfen