|
You last visited: Today at 16:58
Advertisement
Schützen vor Scammer
Discussion on Schützen vor Scammer within the CrossFire forum part of the Shooter category.
04/19/2011, 23:00
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 569
|
Schützen vor Scammer
Hallo liebe Comm.
Ich will euch heute ein paar Tipps geben um nicht gescammt zu werden.
-Wie handle ich richtig
-Tricks der Scammer
-Wen kann man Trauen
-Was kann getan werden gegen die Scammer
-Wie kann ich mich schützen von den Scammer
Wie handle ich richtig
-Also am besten handeln kann man über Middleman nicht in allen Fällen.
-Aber es gibt immer welche die es trotz Middelman hinkriegen zu scammen.
Wie sich da schützen?
-Verlangt so viele Daten wie möglich vom Account so viel wie nur möglich die euch Helfen könnten.
-Nur Accounts kaufen die würklich alle Daten besitzen ansonsten muss man sich dabei sicher gehen das kein Trick ist.
-Dan kann man sich noch schützen ein Telefon zu machen mit dem Verkäufer Haustelfon [Nicht mit Handy da es Wegewerf Karten gibt. Oder man lässt sich einen Ausweiss geben, aber bitte immer 2 manche haben vlt einen Ausweiss gefunden geklaut oder ausgeliehen.
-Kein Wohnort , Strasse , Ort Daten annehmen könnten erfunden sein.
-Wen ihr einen Ausweiss kriegt schaut ob ihr noch Name etc krieg und überprüft es nach manche machen eben Fehler die dir als Beweis zeigen können das er Scammt und die Daten sonst wo her sind
Tricks der Scammer
-Also es gibt immer Leute die trotz Middelman gescammt wurden aber wie kann das sein ganz einfach.
-Es gibt den GhA Trick. Man kennt angeblich die GhA nicht und dazu schenkt man dem Jenigen die E-mail dazu
um vertrauen zu kriegen.[Durch Support kann er den Account zurück holen weil wen der jenige die GhA kennt, und er den Acc als geklaut anmeldet kann der angeblicher Dieb die GhA nicht wissen.]
-Es gibt auch den Trick "ich muss Off" Trick. Du muss gleich Off handeln wir oder nicht?[Er will euch hezen und bei Stress kann man Fehler machen oder Fehler übersehen.]
-Es gibt noch den bewährten Support Trick.[Man schickt kurz vor dem verkauf eine SMS , und kann nacher mit der Nummer den Acc zurück holen]
-Und nicht vergessen das eine Person ca. jede Std einfach die Seite aktuallisiert und somit die ganze Zeit im Acc drinne bleiben kann und nach paar Std einfach wieder email+pw changen kann.
Das ist der schlimmste von denen da er alle Daten first geben kann,
und dennoch die volle Macht ueber den Acc besitzt.
-Screens helfen auch nicht könnte geklaut sein!
Wen kann man Trauen?
-Es gibt fälle wo auch Guard Scammen [Trauen kann man würklich nur sehr wenige.]
-Dennoch achtet auf lang Jährigem dabei sein kein 1-2 Tage[Es gibt fälle die besagen das auch welche gibt die würklich Trusted sind].
-Auf viele Thanks, Post, TBM achten .
-Es gibt auch den Premium und Elite Gold User denen kann man in den meisten fällen trauen.
-Es gibt viele Middelmans die helfen beim Tauschen.
-Schaut sein Profil auf verdächtiges nach wen ihr was findet sprecht ihn darauf an könnte Missverständnis sein .
-Fragt ein Paar Trade die mit ihm gehandelt haben.
-Seriös tät beim Verkäufer achten.
Was kann dagegen getann werden?
-Mann kann bei genügend Beweise eine Anzeige machen.
-Mann kann bei Elitepvp das Elitegold durch Beweise zurück holen.
-Immer nach Ausweis fragen Telefonnummer fragen[Personenausweiss , Haustelefon(Festnetz)].
-Durch andere Trader Information von dem jenigen herausfinden die weiter helfen könnten beim Beweisen
weitere "Opfer " finden die Aussage erstatten können.
-Mit einem Anwalt sprechen was getan werden kann in diesem Fall ob es sich lohnt und genügend Beweise vorhanden sind.
-Screens, Videos , machen die Beweisen könnten und bei Gericht anerkannt werden.
-Screens niemals bearbeiten.
Wie kann ich mich Schützen?
-Man kann mit Elitegold handeln wen man da Scammt kann Elitepvpers [Die Admis] das Gold durch Beweise wieder zurück geben.
-Findet über den Verkäufer viel raus Wohnort, Name, Alter.
-Macht RL treffen bei hohen beträge.
-Traut keine Leute die als Scammer bezeichnet werden , wen doch nur bei grosses vorsicht.
-Ingametreff nicht abwimmeln lassen ne keine Zeit etc.
-Kauft immer Offline Psc falls der Verkäufer nicht weiss das ihr den Zettel noch habt könnt ihr bei Paysafecard.com unter Hilfe die Psc sperren lassen.Und wen ihr dann PSC scann und Ausweis Psc zugesendet habt kriegt ihr das neue Passwort gemailt.
-Lass den Verkäufer nicht wissen das ihr den Zettel besitzt und wen er euch gegenüber Fair war dan händigt ihm den Zettel aus durch Foto
Bei Tipps und Tricks oder Vorschlägen bitte Posten.
Damit verhindert ihr das anderen Leute das gleiche angetan wird.
|
|
|
04/19/2011, 23:01
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,007
|
gibt es sowas schon
|
|
|
04/19/2011, 23:02
|
|
|
Quote:
Würklich hab in den Stickys nichts gefunden
€: Also wen die Mods würklich diesen Thread nicht als nutzbar finden können sie es Closen.In der BM section gibt es einen Doch da sollte es noch einen geben der sich speziell auf die CF Section gemacht ist.
Weil in jedem Spiel ist es anderst
|
|
|
04/19/2011, 23:04
|
|
|
Ist auch im CF Bereich in den Stickys (da wo die Scammer sind )
Es ist das 4. von oben
|
|
|
04/19/2011, 23:10
|
|
|
Jo habs gesehen.
Doch das hier ist bezogen auf die Section das von dem Herren da auf WOW E-bay etc.
viele wissen würklich nicht das mit dem Handy etc .
Will damit nur helfen deswegen
|
|
|
04/19/2011, 23:18
|
|
|
Finde ich auch gut das du es geschrieben hast 
Das mit dem Handy steht dort auch drin
Quote:
|
... Dazu gehört: Vorname, Nachname, Strasse + Hausnummer, PLZ, Ort, Telefonnummer (Festnetz, kein Handy!), Geburtsdatum. Am sichersten ist es, wenn ihr gegenseitig Kopien eurer Personalausweise austauscht (Vorder- und Rückseite!) ...
|
|
|
|
04/19/2011, 23:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 356
|
ist ganz gut nur gibts das schon und guck dir den text nochmal an da sind viele fehler drinnen
|
|
|
04/19/2011, 23:30
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 1,072
|
Und nicht vergessen das eine Person ca. jede Std einfach die Seite aktuallisiert und somit die ganze Zeit im Acc drinne bleiben kann und nach paar Std einfach wieder email+pw changen kann.
Das ist der schlimmste von denen da er alle Daten first geben kann,
und dennoch die volle Macht ueber den Acc besitzt.
|
|
|
04/19/2011, 23:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 树要皮
ist ganz gut nur gibts das schon und guck dir den text nochmal an da sind viele fehler drinnen
|
Habs nochmal überarbeitet danke für den Hinweis.
GoldenDemon dürfte ich deinen Tipp editen und hinzufügen?
|
|
|
04/19/2011, 23:33
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 1,072
|
Von mir aus,
jedoch bringt selbst TeamViewer nichts da er vll nen Scamm Partner hat der dies tut,
da hilft eig nur noch eine Telefonnummer/Ausweiss oder das dies eben ein Trusted Member ist. Selbst wenn er first gibt das is ja beinahe wie bei PayPal^^
|
|
|
04/19/2011, 23:34
|
|
Received Thanks: 11
|
Du bringst es auf den punkt1!
|
|
|
04/19/2011, 23:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SerHild**
#Closed Hab in der Blackmarkt Section gesehen sry dachte bin in der BS
|
Habe hierauf eine #closereqeust abgeschickt, ist dies aktuell ?
Ich lasse mal Kinghauer oder Ende! entscheiden
|
|
|
04/19/2011, 23:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Jacques'
Habe hierauf eine #closereqeust abgeschickt, ist dies aktuell ?
Ich lasse mal Kinghauer oder Ende! entscheiden 
|
Ja hab den Beitrag mal geändert.
Ich finde sollte offen bleiben.
Man kann durch andere User noch Tipps und Tricks herausfinden die würklich hilfreich sein könnten.
Aber ja wir lassen mal die lieben Mod`s entscheiden
Edit: Bei jeder neuer Idee wird geuppdatet und wird immer von mir auf den neusten stand gebracht
|
|
|
04/20/2011, 01:17
|
|
Received Thanks: 302
|
Also Ich Finds Sehr Gut.. Besser Als Das Andere :P
Nice Thx haste <-
|
|
|
04/20/2011, 07:48
|
|
Received Thanks: 1,163
|
Naja is jetzt nicht alles richtig und es gibt sowas schon aber eig ganz nett.
ja die ganzen daten von dem scammer bringen es eig auch nicht so.
weil bei z8games sogar in den regeln steht das accounts handeln bei crossfire verboten ist
2. Die polizei wird kein gerichtsverfahren oder sonstiges wegen einem '' Crossfire Account '' machen auch wenn es betrug ist.
wenn der scammer noch jünger ist dann wird er weich wenn ihn die polzei kontaktiert und gibt dir die daten zurück
aber wenn der scammer schon um die 20-30 ist dann wird ihm das eig nichts ausmachen
da es leute gibt die sich einfach nur verarschen lassen
|
|
|
 |
|