Quote:
Originally Posted by Roxas_™
1. Ich bin 16 und gehe noch zur Schule.
2. Wolltest du genauso wenig MM benutzen da es bei dir um 150 geht.
und bei mir um einen Wertvollen acc.
3. Die PSCs waren leer ? Oo
4. War ja nen netter versuch von dir
|
Also jeder der ein bisschen bei Verstand ist, weis dass man mit einer leeren PSC niemanden abzocken kann, da die ja jeder bevor er seine Acc Daten den Käufer übergibt, die PSC auf Guthaben überprüft. Solltest also schon eine bessere Ausrede parat haben.
Die Abzockerei via Internet scheint bei manchen als Kavaliersdelikt zu gelten. Schon klar dass die meisten gegen Scammer aus Scham oder Angst es ihren Eltern mitzuteilen betrogen worden zu sein, nichts unternommen wird.
Mir persönlich sind die 75,- egal, meine Frau aber wollte sich damit nicht so einfach abfinden. Sie war auf der Polizei und hat eine Betrugsanzeige erstattet. Ich war der Meinung dass die wegen 75,- nicht viel unternehmen werden, falsch gedacht. Der Zuständige Kriminalbeamte für Internetbetrug meinte, sie gehen jedem auch noch so kleinem Fall nach, denn es könnte sich ja auch um einen großen Betrüger handeln der regelmäßig Leute abzockt. Die PSC haben sie zwecks Überprüfung der Transaktionsnummer einbehalten, um nachprüfen zu können wo und von welcher IP Adresse die eingelöst wurden. Weiteres wollten sie eine Kopie vom Chatprotokoll damit sie auf Anfrage bei skype die IP Adresse erfahren.
Deine Eltern werden eine riesen Freude mit dir haben, sofern sie es nicht bereits von dir gewohnt sind dass die Polizei vor der Türe steht.
PS: Wenn die admins es erlauben, würde ich gerne eine Kopie von der Betrugsanzeige und den Portokoll das die Polizei aufgenommen hat, online stellen.