Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 20:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

CSS Bots befehln wo se lang gehn solln?

Discussion on CSS Bots befehln wo se lang gehn solln? within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 26
Received Thanks: 19
CSS Bots befehln wo se lang gehn solln?

Guten Tag e*pvpers Community ich wollte fragen wie ich bei BotProfile.db einstellen kann das die bots auf nuke z.B. Als T rampe rushen.

Hoffe das es im richtigen bereich ist.

mfg snka
snka is offline  
Old 12/20/2010, 18:57   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 32
Hallo.

Da bringt dir die BotProfile.db nichts, da diese nur das "Verhalten" der Bots steuert, aber nicht die Waypoints (Wege die die Bots laufen). Du musst dazu die gewünschte Map öffnen und machst folgendes:

1) sv_cheats 1 (Um die folgenden Befehle benutzten zu können)
2) nav_generate (Die Navigationsdatei für die Map wird gespeichert. Das musst du bei den Standardmaps nicht machen, da diese Navigationsdatei schon vorhanden ist )
3) nav_edit 1 (Die Waypoints können verändert werden)

Jetzt siehst du in der Map viele verschiedene Kästen und Verbindungen. Das sind die Waypoints der Bots. Du gehst einfach zum T-Spawn und gehst zu einer Stelle an der es mehrere Richtugen gibt. Als Beispiel im Vorraum. Von dort aus kann man ja ins Haus (Pommes), durch die Tür und zur Rampe laufen. Jetzt visierst du eine der 3 Flächen die NICHT zur Rampe gehen und gibst in die Console nav_add_to_selected_set ein. Dann das zweite Rechteck und nochmal nav_add_to_selected_set. Dann das letzte Rechteck und das letzte mal nav_add_to_selected_set. Jetzt sollten die 3 Rechtecke weiß makiert sein. Um sie jetzt zu löschen tippst du nav_delete ein.

Das ganze machst du dann immer weiter und wenn du fertig bist: nav_save
Map neu starten und es sollte funktionieren.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei Standard-Maps funktioniert. Wenn du die alte NAV Datei haben willst dann geh einfach in deinen Maps Ordner und lösch die de_nuke.nav Datei raus. Wenn das alles nicht funktioniert, dann mach einfach eine Kopie von de_nuke und nenn sie zum Beispiel de_nuke_rampenrush und mach die NAV nochmal neu. Dann sollte es funktionieren.

Hier nochmal ein Bild von den 3 selectierten Rechtecken:

Davor:

Danach:
CssGermanTutorials is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/20/2010, 19:30   #3

Nice danke ich melde mich falls probleme auftreten.

Edit:Wenn ich nav_save eingebe kommt das in der console:
ERROR: Cannot save navigation map 'c:\program files\steam\steamapps\***********\counter-strike source\cstrike\maps\de_nuke.nav'

Edit2:
Hab es nun mehr mals probiert funz. immernoch nicht was mach ich falsch?
Ich visier das feld an und tipp das ein was de sagst, nun wo ich alle weiß sind gib ich nav_delete (16felder sind weiß) ein und dann kommt diese meldung .... bin am verweifeln ;D
Wenn du vll. Icq hast schreib mir pn.
snka is offline  
Old 12/20/2010, 20:03   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 32
Ja wie ich bereits gesagt hatte geht es wahrscheinlich nicht bei Standard-Maps. Also mach CSS einfach aus, geh in deinen cstrike\maps Ordner und mach eine Kopie von de_nuke und nenn die Map: de_nuke_rampenrush. Jetzt startest du die Map und machst Punkt 1, 2 und dann 3. Beim Generieren der Nav-Datei kann es lange dauern.
CssGermanTutorials is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2010, 20:10   #5

Quote:
Originally Posted by CssGermanTutorials View Post
Ja wie ich bereits gesagt hatte geht es wahrscheinlich nicht bei Standard-Maps. Also mach CSS einfach aus, geh in deinen cstrike\maps Ordner und mach eine Kopie von de_nuke und nenn die Map: de_nuke_rampenrush. Jetzt startest du die Map und machst Punkt 1, 2 und dann 3. Beim Generieren der Nav-Datei kann es lange dauern.
in meinem Map ordner ist keine de_nuke.nav sondern nur ein ordner namens soundcache
snka is offline  
Old 12/20/2010, 20:40   #6

kEPLER.'s Avatar

elite*gold: 38
Received Thanks: 212
Würde mich auch mal interessieren gibt es ein Video dazu?
Will nämlich auch nicht bei mir klappen.
kEPLER. is offline  
Old 12/21/2010, 05:16   #7

Quote:
Originally Posted by ch1LLo View Post
Würde mich auch mal interessieren gibt es ein Video dazu?
Will nämlich auch nicht bei mir klappen.
Habs hingegricht. Haste auch probleme beim save? Wenn ja dann hab ich die lösung
snka is offline  
Old 12/21/2010, 11:46   #8

KentuckyFC's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 236
dann schreib se doch o.0
KentuckyFC is offline  
Old 12/21/2010, 12:25   #9

Quote:
Originally Posted by KentuckyFC View Post
dann schreib se doch o.0
muss ja erstma wissen wo sein Problem ist.
snka is offline  
Reply