Mal ne kleine how to sammlung
es gibt hier zwar viele How To´s aber jedes how to ist anders^^
ich hab mit 12 angefangen server zu machen und hab diese tuts gelesen^^
Immerhin habe ich einen der besten zombie mod server gemacht^^
Admin Menüs!!
Mani Admin Plugin!!
Source Mod!!
AMX Mod x
#Downloaden 
# Die nötigen Verzeichnisse erstellen
CS:Source - Erstelle das Verzeichnis:
* /cstrike/addons/
* /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/
* /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/language/
* /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/map_config/
* /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/restrict/
* /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/mani_logs/
* /cstrike/sound/admin_plugin/
* /cstrike/sound/admin_plugin/actions/
HL2 Deathmatch - Erstelle das Verzeichnis:
* /hl2mp/addons/
* /hl2mp/cfg/mani_admin_plugin/
* /hl2mp/cfg/mani_admin_plugin/language/
* /hl2mp/cfg/mani_admin_plugin/map_config/
* /hl2mp/cfg/mani_admin_plugin/restrict/
* /hl2mp/cfg/mani_admin_plugin/mani_logs/
* /hl2mp/sound/admin_plugin/
* /hl2mp/sound/admin_plugin/actions/
# Entpacke die runtergeladene .zip
# Hinweis: Wenn Du für HL2 Deathmatch installierst, musst du in den folgenden Beispielen /cstrike/ durch /hl2mp/ ersetzen.
Kopiere die folgenden Inhalte nach /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/:
actionsoundlist.txt
admingroups.txt
adminlist.txt
adverts.txt
cexeclist_all.txt
cexeclist_ct.txt
cexeclist_player.txt
cexeclist_spec.txt
cexeclist_t.txt
commandlist.txt
crontablist.txt
default_weapon_restrict.txt
gametypes.txt
gimpphrase.txt
immunitygroups.txt
immunitylist.txt
pingimmunity.txt
quakesoundlist.txt
rconlist.txt
reserveslots.txt
restricted_weapons.txt
soundlist.txt
votequestionlist.txt
voterconlist.txt
webshortcutlist.txt
wordfilter.txt
# Kopiere die folgenden Inhalte nach /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/language/:
english.cfg language.cfg
# Kopiere die folgenden Inhalte nach /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/map_config/:
cs_reflex3.cfg
# Kopiere die folgenden Inhalte nach /cstrike/cfg/:
mani_server.cfg
autoexec.cfg
Achtung: Sollte schon eine autoexec.cfg vorhanden sein, musst Du die Inhalte der autoexec.cfg (die bei Mani dabei ist) in die vorhandene autoexec.cfg manuell einfügen.
# Kopiere die folgenden Inhalte nach /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/restrict/:
cs_reflex3_restrict.txt
# Kopiere die folgenden Inhalte nach /cstrike/addons/:
mani_admin_plugin.vdf
Linux: mani_admin_plugin_i486.so
Windows: mani_admin_plugin.dll

# Die nötigen Verzeichnisse erstellen
CS:Source - Erstelle das Verzeichnis:
* /cstrike/addons/
* /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/
* /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/language/
* /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/map_config/
* /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/restrict/
* /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/mani_logs/
* /cstrike/sound/admin_plugin/
* /cstrike/sound/admin_plugin/actions/
HL2 Deathmatch - Erstelle das Verzeichnis:
* /hl2mp/addons/
* /hl2mp/cfg/mani_admin_plugin/
* /hl2mp/cfg/mani_admin_plugin/language/
* /hl2mp/cfg/mani_admin_plugin/map_config/
* /hl2mp/cfg/mani_admin_plugin/restrict/
* /hl2mp/cfg/mani_admin_plugin/mani_logs/
* /hl2mp/sound/admin_plugin/
* /hl2mp/sound/admin_plugin/actions/
# Entpacke die runtergeladene .zip
# Hinweis: Wenn Du für HL2 Deathmatch installierst, musst du in den folgenden Beispielen /cstrike/ durch /hl2mp/ ersetzen.
Kopiere die folgenden Inhalte nach /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/:
actionsoundlist.txt
admingroups.txt
adminlist.txt
adverts.txt
cexeclist_all.txt
cexeclist_ct.txt
cexeclist_player.txt
cexeclist_spec.txt
cexeclist_t.txt
commandlist.txt
crontablist.txt
default_weapon_restrict.txt
gametypes.txt
gimpphrase.txt
immunitygroups.txt
immunitylist.txt
pingimmunity.txt
quakesoundlist.txt
rconlist.txt
reserveslots.txt
restricted_weapons.txt
soundlist.txt
votequestionlist.txt
voterconlist.txt
webshortcutlist.txt
wordfilter.txt
# Kopiere die folgenden Inhalte nach /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/language/:
english.cfg language.cfg
# Kopiere die folgenden Inhalte nach /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/map_config/:
cs_reflex3.cfg
# Kopiere die folgenden Inhalte nach /cstrike/cfg/:
mani_server.cfg
autoexec.cfg
Achtung: Sollte schon eine autoexec.cfg vorhanden sein, musst Du die Inhalte der autoexec.cfg (die bei Mani dabei ist) in die vorhandene autoexec.cfg manuell einfügen.
# Kopiere die folgenden Inhalte nach /cstrike/cfg/mani_admin_plugin/restrict/:
cs_reflex3_restrict.txt
# Kopiere die folgenden Inhalte nach /cstrike/addons/:
mani_admin_plugin.vdf
Linux: mani_admin_plugin_i486.so
Windows: mani_admin_plugin.dll
Source Mod!!
Sourcemod:
1. Sourcemod Downloaden.
Einfach für die Windows version die .zip Datei nehmen, für Linux die .tar.gz datei.
2. den Inhalt der .zip bzw. .tar.gz datei in den mod ordner (z.b. cstrike, dod, etc) entpacken
3. sourcemod in der metaplugins.ini mit addons/sourcemod/bin/sourcemod_mm eintragen (entfällt seit Metamod: Source 1.4.3 bzw 1.6.1)
4. Die <mod>/cfg/sourcemod/sourcemod.cfg nach belieben einstellen
(hier befinden sich die cvars der in sourcemod vorinstallierten Plugins, ich persönlich empfehle später die cvars von anderen Sourcemod Plugins ebenfalls dort reinzuschreiben, aber das ist jedem selber überlassen)
5. die <mod>/addons/sourcemod/configs/core.cfg ebenfalls nach belieben anpassen, wobei die standart einstellungen auch so belassen werden können denn sie haben keinen großen einfluss auf das spiel selber und sind nur zuständig für logging, menü sounds etc.
6. nun werden die admins eingetragen.
ich erkläre hier das verfahren über die in die <mod>/addons/sourcemod/configs/admins.cfg. für die admins_simple.cfg hier und für SQL hier vorbeigucken
wie genau das funktioniert ist in der datei selber erklärt, ich werde trotzdem nochmal kurz anhand eines beispiels erklären wie man einen admin auf steam id basis einträgt.
als erstes muss man dazu sagen, dass alle admins zwischen diesen beiden {} in der Datei eingetragen werden:
darein fügt man dann für jeden admin so etwas
das könnte dann insgesamt z.b. so aussehen:
6.
(eine übersicht der flags + bedeutung findet ihr in <mod>/addons/sourcemod/configs/admin_levels.cfg)
7. die basis von sourcemod sollte damit fertig gestellt sein, nun erkläre ich (allerdings nur allgemein) wie man SM PLugins installiert.
SM Plugins:
da es eine große Anzahl an Plugins gibt, die sich teilweise stark unterscheiden, kann ich hier keine universal anleitung geben, aber ich werde die schritte die immer gleich sind, oder häufig so vorkommen hier erklären
1. Als erstes müsst ihr euch euer Plugin downloaden. eine Liste der von den Sourcemod entwicklern annerkannten Plugins findet ihr
.
2. Die einzige Datei die jedes PLugin haben muss ist die .smx datei. Sie ist der eigentlich code des Plugins, alle anderen Dateien (sofern vorhanden) sind nur configs, datenbanken, Übersetzungsdaten, etc.
3. bei einigen Plugins hat man dass Glück dass sie als .zip datei angeboten werden, die man nur noch in den <mod>, oder sourcemod ordner entpacken muss (muss man halt ein bisschen gucken was für ordner enthalten sind. wenn ein addons ordner in der .zip ist, gehört es normalerweise in den mod ordner) und danach die config dateien (entweder in <mod>/cfg/sourcemod oder in <mod>/addons/sourcemod/configs) anpassen muss, aber meistens muss man sich die .smx einzelnd runterladen (über den get plugin link der bei (fast) jedem plugin ist) und dann jede config datei einzelnd an ihren platz bringen. (die .smx datei gehört in <mod>/addons/sourcemod/plugins bei allen anderen dateien steht der zielordner normalerweise im post den plugins)
4. wie gesagt, das ist eine sehr allgemeine Anleitung, am besten ist es wenn ihr in den post der plugins nach einer Installations erklärung guckt, die ist nämlich meistens da, und wenn nicht ist oft nur eine .smx datei enthalten.
WICHTIG!!!: SOURCEMOD BENÖTIGT METAMOD DAS FINDET IHR SPÄtER IM TUT!!
1. Sourcemod Downloaden.

Einfach für die Windows version die .zip Datei nehmen, für Linux die .tar.gz datei.
2. den Inhalt der .zip bzw. .tar.gz datei in den mod ordner (z.b. cstrike, dod, etc) entpacken
3. sourcemod in der metaplugins.ini mit addons/sourcemod/bin/sourcemod_mm eintragen (entfällt seit Metamod: Source 1.4.3 bzw 1.6.1)
4. Die <mod>/cfg/sourcemod/sourcemod.cfg nach belieben einstellen
(hier befinden sich die cvars der in sourcemod vorinstallierten Plugins, ich persönlich empfehle später die cvars von anderen Sourcemod Plugins ebenfalls dort reinzuschreiben, aber das ist jedem selber überlassen)
5. die <mod>/addons/sourcemod/configs/core.cfg ebenfalls nach belieben anpassen, wobei die standart einstellungen auch so belassen werden können denn sie haben keinen großen einfluss auf das spiel selber und sind nur zuständig für logging, menü sounds etc.
6. nun werden die admins eingetragen.
ich erkläre hier das verfahren über die in die <mod>/addons/sourcemod/configs/admins.cfg. für die admins_simple.cfg hier und für SQL hier vorbeigucken
wie genau das funktioniert ist in der datei selber erklärt, ich werde trotzdem nochmal kurz anhand eines beispiels erklären wie man einen admin auf steam id basis einträgt.
als erstes muss man dazu sagen, dass alle admins zwischen diesen beiden {} in der Datei eingetragen werden:
Code:
Admins
{
}
Code:
"<adminname>"
{
"auth" "steam"
"identity" "STEAM_x:x:xxxxxxx"
"flags" "<flagsdesadmins>"
}
Code:
Admins
{
"ultraadmin"
{
"auth" "steam"
"identity" "STEAM_x:x:xxxxxxx"
"flags" "z"
}
"admin"
{
"auth" "steam"
"identity" "STEAM_y:y:yyyyyyy"
"flags" "abcdefgjkln"
}
"niedereradmin"
{
"auth" "steam"
"identity" "STEAM_z:z:zzzzzzz"
"flags" "abcfgjkln"
}
}
(eine übersicht der flags + bedeutung findet ihr in <mod>/addons/sourcemod/configs/admin_levels.cfg)
7. die basis von sourcemod sollte damit fertig gestellt sein, nun erkläre ich (allerdings nur allgemein) wie man SM PLugins installiert.
SM Plugins:
da es eine große Anzahl an Plugins gibt, die sich teilweise stark unterscheiden, kann ich hier keine universal anleitung geben, aber ich werde die schritte die immer gleich sind, oder häufig so vorkommen hier erklären
1. Als erstes müsst ihr euch euer Plugin downloaden. eine Liste der von den Sourcemod entwicklern annerkannten Plugins findet ihr
.2. Die einzige Datei die jedes PLugin haben muss ist die .smx datei. Sie ist der eigentlich code des Plugins, alle anderen Dateien (sofern vorhanden) sind nur configs, datenbanken, Übersetzungsdaten, etc.
3. bei einigen Plugins hat man dass Glück dass sie als .zip datei angeboten werden, die man nur noch in den <mod>, oder sourcemod ordner entpacken muss (muss man halt ein bisschen gucken was für ordner enthalten sind. wenn ein addons ordner in der .zip ist, gehört es normalerweise in den mod ordner) und danach die config dateien (entweder in <mod>/cfg/sourcemod oder in <mod>/addons/sourcemod/configs) anpassen muss, aber meistens muss man sich die .smx einzelnd runterladen (über den get plugin link der bei (fast) jedem plugin ist) und dann jede config datei einzelnd an ihren platz bringen. (die .smx datei gehört in <mod>/addons/sourcemod/plugins bei allen anderen dateien steht der zielordner normalerweise im post den plugins)
4. wie gesagt, das ist eine sehr allgemeine Anleitung, am besten ist es wenn ihr in den post der plugins nach einer Installations erklärung guckt, die ist nämlich meistens da, und wenn nicht ist oft nur eine .smx datei enthalten.
WICHTIG!!!: SOURCEMOD BENÖTIGT METAMOD DAS FINDET IHR SPÄtER IM TUT!!
AMX Mod x
* Damit AMXMODX überhaupt laufen kann, musst Du erstmal Metamod installieren.
* Wenn du Metamod schon installiert hast, lade Dir von
unter Downloads das AMXMOD X - BASE Paket für Windows, Linux oder AMD64 runter.
* Entpacke das amxmodx - base Paket in ein eigenes Verzeichnis.
* Kopiere das entpackte Verzeichnis in das [Mod]Verzeichnis, beispielsweise cstrike.
Die Verzeichnis-Struktur sollte danach so aussehen:
Amxmod X - Verzeichnis-Struktur
Diese Ordner und Dateien müssen sich in dieser Anordnung im [Mod]-Verzeichnis befinden:
* addons - hier kommen Server-Addons wie amxx, clanmod, webmod, cheating death, usw. rein
o metamod - hierhin muss metamod installiert werden. Datei in diesem Verzeichnis: Plugins.ini // Metamod braucht man, um Mods wie AMX, AMXX, Clanmod, usw. zu starten Metamod Installation - Tutorial
+ dlls - hier kommen die binären Metamod-Dateien hin, z.b. metamod.dll oder metamod_i386.so
o amxmodx - der Pfad zu amxmodx, hier sind die Dateien plugins.ini und modules.ini
+ dlls - amxmodx_mm.dll
+ modules - Module, z.B. _amxx.dll oder _amxx_i386.so, usw.
+ plugins - hier müsst Ihr die Plugins speichern (.amx oder .amxx)
+ scripting - Beispiel-Quellcode und Compiler / Assembler abgelegt
# include - include-Dateien für den compiler
# compiled - hier speichert der Compiler batch Dateien mit .amxx Endung
+ doc - Faqs und Installhilfe
+ data - Binäre Daten, z.B. gespeicherte Stats, GeoIP Information, usw.
+ lang - Text Dateien für AMX Mod X ML features (multi lingual)
+ configs - Konfiguration Dateien (z.b. amxx.cfg, sounds.cfg)
+ logs - AMX Mod X Log Dateien
Wenn Du Amxmod X für CS:CZ, DOD, Team Fortress, The Specialists oder Natural Selection benutzen möchtest, musst Du das entsprechende Addon bei amxmodx.org runterladen.
* Entpacke das Addon und kopiere den Addons-Ordner samt Inhalt in Dein [Mod]-Verzeichnis.
Trage in der /cstrike/addons/metamod/plugins.ini folgende Zeile ein, wenn nicht vorhanden:
Für Linux:
linux addons/amxmodx/dlls/amxmodx_mm_i386.so
Für AMD64:
linux addons/amxmodx/dlls/amxmodx_mm_amd64.so
Für Windows:
win32 addons/amxmodx/dlls/amxmodx_mm.dll
* Das AMXMOD X Addon sollte jetzt installiert und einsatzbereit sein.
* Starte den Server und gib in der Konsole den Befehl meta list ein um zu sehen, ob AMXX erfolgreich geladen wurde.
* Wenn du Metamod schon installiert hast, lade Dir von
unter Downloads das AMXMOD X - BASE Paket für Windows, Linux oder AMD64 runter.* Entpacke das amxmodx - base Paket in ein eigenes Verzeichnis.
* Kopiere das entpackte Verzeichnis in das [Mod]Verzeichnis, beispielsweise cstrike.
Die Verzeichnis-Struktur sollte danach so aussehen:
Amxmod X - Verzeichnis-Struktur
Diese Ordner und Dateien müssen sich in dieser Anordnung im [Mod]-Verzeichnis befinden:
* addons - hier kommen Server-Addons wie amxx, clanmod, webmod, cheating death, usw. rein
o metamod - hierhin muss metamod installiert werden. Datei in diesem Verzeichnis: Plugins.ini // Metamod braucht man, um Mods wie AMX, AMXX, Clanmod, usw. zu starten Metamod Installation - Tutorial
+ dlls - hier kommen die binären Metamod-Dateien hin, z.b. metamod.dll oder metamod_i386.so
o amxmodx - der Pfad zu amxmodx, hier sind die Dateien plugins.ini und modules.ini
+ dlls - amxmodx_mm.dll
+ modules - Module, z.B. _amxx.dll oder _amxx_i386.so, usw.
+ plugins - hier müsst Ihr die Plugins speichern (.amx oder .amxx)
+ scripting - Beispiel-Quellcode und Compiler / Assembler abgelegt
# include - include-Dateien für den compiler
# compiled - hier speichert der Compiler batch Dateien mit .amxx Endung
+ doc - Faqs und Installhilfe
+ data - Binäre Daten, z.B. gespeicherte Stats, GeoIP Information, usw.
+ lang - Text Dateien für AMX Mod X ML features (multi lingual)
+ configs - Konfiguration Dateien (z.b. amxx.cfg, sounds.cfg)
+ logs - AMX Mod X Log Dateien
Wenn Du Amxmod X für CS:CZ, DOD, Team Fortress, The Specialists oder Natural Selection benutzen möchtest, musst Du das entsprechende Addon bei amxmodx.org runterladen.
* Entpacke das Addon und kopiere den Addons-Ordner samt Inhalt in Dein [Mod]-Verzeichnis.
Trage in der /cstrike/addons/metamod/plugins.ini folgende Zeile ein, wenn nicht vorhanden:
Für Linux:
linux addons/amxmodx/dlls/amxmodx_mm_i386.so
Für AMD64:
linux addons/amxmodx/dlls/amxmodx_mm_amd64.so
Für Windows:
win32 addons/amxmodx/dlls/amxmodx_mm.dll
* Das AMXMOD X Addon sollte jetzt installiert und einsatzbereit sein.
* Starte den Server und gib in der Konsole den Befehl meta list ein um zu sehen, ob AMXX erfolgreich geladen wurde.
Wichtige Mods oder auch nicht!!
MetaMod:Source
Eventscript
Zombie Mod!!Mein lieblings mod^^
* Lade Metamod runter » 
* Entpacke die Metamod-Dateien in ein eigenes Verzeichnis.
* Kopiere das entpackte Verzeichnis in das [Mod]Verzeichnis, zum Beispiel nach cstrike oder DoD.
Die Verzeichnis-Struktur sollte dann so aussehen:
* addons/
o metamod - Plugins.ini
+ dlls - metamod.dll oder metamod_i386.so
Metamod unter Windows installieren
Öffne die Datei liblist.gam im [Mod]Verzeichnis mit dem Notepad, bzw. dem Editor.
Finde die Zeile:
gamedll "dllsmp.dll"
Ersetze diese Zeile mit:
gamedll "addonsmetamoddllsmetamod.dll"
Metamod unter Linux installieren
Öffne die Datei liblist.gam im [Mod]Verzeichnis mit dem Notepad, bzw. dem Editor.
Finde die Zeile:
gamedll_linux "dlls/mp_i386.so"
Ersetze diese Zeile mit:
gamedll_linux "addons/metamod/dlls/metamod_i386.so"
Nun kann man einen Mod wie AMXMODX installieren.

* Entpacke die Metamod-Dateien in ein eigenes Verzeichnis.
* Kopiere das entpackte Verzeichnis in das [Mod]Verzeichnis, zum Beispiel nach cstrike oder DoD.
Die Verzeichnis-Struktur sollte dann so aussehen:
* addons/
o metamod - Plugins.ini
+ dlls - metamod.dll oder metamod_i386.so
Metamod unter Windows installieren
Öffne die Datei liblist.gam im [Mod]Verzeichnis mit dem Notepad, bzw. dem Editor.
Finde die Zeile:
gamedll "dllsmp.dll"
Ersetze diese Zeile mit:
gamedll "addonsmetamoddllsmetamod.dll"
Metamod unter Linux installieren
Öffne die Datei liblist.gam im [Mod]Verzeichnis mit dem Notepad, bzw. dem Editor.
Finde die Zeile:
gamedll_linux "dlls/mp_i386.so"
Ersetze diese Zeile mit:
gamedll_linux "addons/metamod/dlls/metamod_i386.so"
Nun kann man einen Mod wie AMXMODX installieren.
Ladet euch die neuste Version des Eventscript auf der Homepage von Mattie
kostenlos herunter.
Ladet auf euren Gameserver in den Ordner cstrike/addons folgende Dateien:
mattie_eventscripts.res
mattie_eventscripts.vdf
mattie_eventscripts_i486.so (bei linux servern)
mattie_eventscripts.dll (bei windows server)
Der Ordner eventscripts und die darin enthalten Daten werden jetzt noch unter addons geladen.
Schreibt folgende Befehle in euere Server.cfg im Webinterface:
mattie_eventscripts 1
eventscripts_cflags 902
eventscipts_noisy 1
eventscripts_subdirectory events
Erstellt im Ordner cstrike/cfg einen Ordner mit dem Namen events
Zum Schluß nur noch den Server neu starten.
kostenlos herunter.Ladet auf euren Gameserver in den Ordner cstrike/addons folgende Dateien:
mattie_eventscripts.res
mattie_eventscripts.vdf
mattie_eventscripts_i486.so (bei linux servern)
mattie_eventscripts.dll (bei windows server)
Der Ordner eventscripts und die darin enthalten Daten werden jetzt noch unter addons geladen.
Schreibt folgende Befehle in euere Server.cfg im Webinterface:
mattie_eventscripts 1
eventscripts_cflags 902
eventscipts_noisy 1
eventscripts_subdirectory events
Erstellt im Ordner cstrike/cfg einen Ordner mit dem Namen events
Zum Schluß nur noch den Server neu starten.
Zombie Mod!!Mein lieblings mod^^
Als erstes muss Metamod installiert sein!!!
-=[Zombiemod Installation Guide]=-
Du musst immer die neueste ZombieMod version haben die bekommst du hier
Entpack das archiv und lade den cstrike ordner inhalt auf deinen server, es hat immer die selbe struktur!
Wenn du einen Fast Download benutzt (sv_downloadurl) stelle sicher das du deine sounds,models and materials dort hochlädst!
Schreibe meta list in die server console und du wirst so etwas sehen oder zumindest so ähnlich:
Wenn du das siehst dann ist Zombie Mod erfolgreich installiert worden!!
Wichtig!!
Zombie Mod supported keine Bots d.H. die bots sind dort noch blöder als normal!
Zombie Mod funktioniert nicht bei CS1.6
Zombie Mod ist für Linux und Windows basierte server
-=[Zombiemod Installation Guide]=-
Du musst immer die neueste ZombieMod version haben die bekommst du hier

Entpack das archiv und lade den cstrike ordner inhalt auf deinen server, es hat immer die selbe struktur!
Wenn du einen Fast Download benutzt (sv_downloadurl) stelle sicher das du deine sounds,models and materials dort hochlädst!
Schreibe meta list in die server console und du wirst so etwas sehen oder zumindest so ähnlich:
Code:
-Id- Name Version Author Status [01] ZombieMod 2.0.1E c0ldfyr3 RUN
Wichtig!!
Zombie Mod supported keine Bots d.H. die bots sind dort noch blöder als normal!
Zombie Mod funktioniert nicht bei CS1.6
Zombie Mod ist für Linux und Windows basierte server
Wem das zu kompliziert ist dem helfe ich gerne

Könnte auch video tutorials machen hab aber leider keinen Gameserver dafür^^






