Nachdem ihr einen eigenen dedicated Server habt könnt ihr dadrauf auch verschiedene Sachen installieren z.B. Quake Sounds. Ihr habt doch schon sicher mal auf einem Server gesehen das wenn man ein Wort ein gibt ein bestimmter Sound abgespielt wird. Um das zu machen benötigt ihr Quake Sounds. Außerdem zeige ich euch wie ihr z.B. einen Warcraft/RPG Server machen könnt.
Das sind die Server auf denen man pro Kill Erfahrungspunkte kriegt & Level steigt und sich pro Level verschiedene Fähigkeiten kaufen kann z.B. Unsichtbarkeit.
Inhaltsverzeichnis:
1. Quake Sounds (benötigt Mani Admin Plugin)
2. Meta Mod
3. Source Mod (benötigt Meta Mod)
4. Mattie's Eventscript
5. Das Ende
1. Quake Sounds (benötigt Mani Admin Plugin)
Als erstes ladet ihr euch das Mani Admin Plugin Quake Sounds Pack runter.
.Wenn ihr die Datei gedownloadet habt entpackt ihr sie. Ihr müsstet jetzt 2 Ordner sehen cfg und sound diese verschiebt ihr in C:\HLServer\cstrike.
Jetzt geht ihr in den cfg ordner (C:\HLServer\cstrike\cfg) und öffnet die Server.cfg dort fügt ihr "exec mani_quake_sounds.cfg" ein.
Bild Dazu:
1.1 Mani Say Sounds
So jetzt kommen wir zu dem Teil der bewirkt das bestimmte Sounds bei bestimmten Wörtern abgespielt werden. Damit das funktioniert müsst ihr alle sounds in die soundlist.txt eintragen, die Datei befindet sich unter C:\HLServer\cstrike\sounds. Dazu jetzt ein Beispiel.
Ihr habt den sound "hi.mp3". ihr schreibt in die soundlist.txt: "hi" admin_plugin/hi.mp3. Jetzt könnt ihr im Spiel den sound hi.mp3 mit folgendem Befehl abspielen: "@ma_play hi". Damit ihr nur "hi" schreiben könnt müsst ihr es in die commandlist.txt eintragen undzwar so: "hi" C ma_play hi.
2. Meta Mod
Als erstes downloadet ihr euch Meta Mod hier:
.Wenn ihr die Datei habt entpackt ihr sie in C:\HLServer\cstrike. Jetzt braucht ihr noch eine VDF damit Meta Mod auch funktioniert. Die VDF downlaodet ihr euch hier:
.2.1 Meta Mod Plugins installieren
Um ein Meta Mod Plugin zu istallieren müsst ihr das folgende tun:
1. Das gewünschte Plugin downloaden.
2. Den Plugin Namen in die metaplugins.ini eintragen (C:HLServer\cstrike\addons\metamod).
Beispiel:
Wenn das Plugin "mod_name_mm.dll" heißt müsste es so aussehen:
3. Source Mod (benötigt Meta Mod)
Wie immer müsst ihr euch diesmal auch wieder was runterladen:
.Die Datei entpackt ihr dann in: "C:HLServercstrike". Damit Source Mod gestartet wird müsst ihr zu C:\HLServer\cstrike\addons\metamod wechseln und dort in die metaplugins.ini folgendes eintragen: "addons/sourcemod/bin/sourcemod_mm".
Bild Dazu:
Liste mit Plugins für Source Mod:
.4. Mattie's Eventscript
So ihr ladet euch erstmal Mattie's Eventscript runter:
.Die Datei entpackt ihr unter: "C:\HLServer\cstrike"
So das war's. Hier noch ein paar Plugins für Mattie's Eventscript:
.4.1 Counter-Strike: Source Warcraft/RPG Server
Um euren Server in einen Warcraft/RPG Server zu verwandeln downloadet ihr das:

Die Datei entpackt ihr nach "C:\HLServer\cstrike" und schon habt ihr einen Warcraft/RPG Server. Um das Warcraft/RPG Menü zu öffnen gebt ihr ingame "rpgmenu" in den Chat ein.
Ingame Commands:
4.1.1 Counter-Strike: Source Warcraft/RPG Server Playerranks ansehen & verändern.
Um die Playerranks anzusehen und zu verändern benötigt ihr SQ Lite Database Browser.

Entpackt die Datei irgendwohin. Startet nun SQ DBB und klickt auf "File" und dann auf "Open Database". Jetzt sucht ihr eure cssrpg.db und öffnet diese (C:HLServercstrikecfgcssrpg). Unter der Registerkarte "Browse Data" könnt ihr nun eure Erfahrungspunkte, Level und die Statistiken editieren.
5. Das Ende
Wenn ihr etwas nicht hinkriegt schreibt mir eine Nachricht ich werde euch so schnell wie möglich helfen und lasst mir doch bitte ein
da.Alles unter meinem Copyright.