Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 23:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Skinbaron.de Scam

Discussion on Skinbaron.de Scam within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1

 
AlaturKa!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,062
Received Thanks: 194
Skinbaron.de Scam

Moin Leute,

Ich habe vor einigen Tagen versucht einige Skins im Wert von ca. 200 Euro auf Skinbaron zu verkaufen, der Ablauf ist ziemlich simpel, man wählt die Skins aus die auf die Seite kommen sollen und man kriegt dann von einem Skinbaron-Bot eine Handelsanfrage mit eben diesen Items, zur Verifizierung steht dann im Handelsfenster noch ein Ref-Code der dann auch auf der Seite steht damit man "sicher" den richtigen Bot erwischt.

Dies bringt jedoch garnichts.



Ich habe eine Handelsanfrage bekommen, diese stimmte eins-zu-eins mit den Angaben auf der Seite überein deshalb dachte ich mir das alles passt. nach dem Handel habe ich einige Stunden gewartet und wurde danach skeptisch da auf der Seite weder eine Bestätigung noch meine Items angezeigt wurden.

Der Support wurde angeschrieben und dieser meinte direkt, "Ja Sorry war ein Scammer kannst ihn melden aber wir machen nix du Idiot und bist selber Schuld".

Daraufhin dachte ich mir, Wie kann es sein dass Scammer, Daten haben können die direkt von der Seite kommen und eigentlich geheim bleiben sollten? und wieso wurde ich vor dem offiziellen Bot vom Scammer Bot mit den exakten Daten angehandelt???

Meine Theorie ist ein Datenleck oder eine Insider-Aktion von irgendwelchen Leuten die mit Skinbaron.de in Verbindung stehen, 100% sicher kann man sich dabei jedoch nicht sein.

Gibt es vielleicht Leute von euch die dasselbe Problem hatten? und ob ihr vielleicht eine Möglichkeit kennt irgendwas zurückzukriegen? will nicht 200 Euro die Toilette runtergespült haben und am Ende ohne nix dastehen.

Freue mich auf Antworten bzw. Hilfe

mit freundlichen Grüßen.
AlaturKa! is offline  
Old 02/12/2020, 17:26   #2
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2020
Posts: 138
Received Thanks: 43
Hat bis jetzt immer zu 100% geklappt und es würde mich verwundern, wenn das Stimmen sollte. Schau dir das Impressum an da hast du die Daten und wenn du irgendwas in Richtung Anzeige machen möchtest.
Sollte es wirklich ein Scam gewesen sein von einer dritten Person hast du leider pech gehabt.
Osteologik is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/12/2020, 17:27   #3
 
elite*gold: 16
Join Date: Feb 2020
Posts: 30
Received Thanks: 1
Ich glaube, du hast einfach einen Fake Bot die Sachen gesendet. Kann passieren.
westcoastbestcoast is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2020, 20:11   #4

 
AlaturKa!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,062
Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by westcoastbestcoast View Post
Ich glaube, du hast einfach einen Fake Bot die Sachen gesendet. Kann passieren.
Dass es ein Fake-Bot war ist ja klar, wie kann es jedoch sein dass die in Echtzeit dieselben Daten hatten die auf Skinbaron.de generiert wurden? Im Screen sieht man das die Handelsanfrage 1-zu-1 dieselbe ist. Das kann man ja nicht einfach public auslesen.
AlaturKa! is offline  
Old 02/12/2020, 20:13   #5
 
elite*gold: 16
Join Date: Feb 2020
Posts: 30
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by AlaturKa! View Post
Dass es ein Fake-Bot war ist ja klar, wie kann es jedoch sein dass die in Echtzeit dieselben Daten hatten die auf Skinbaron.de generiert wurden? Im Screen sieht man das die Handelsanfrage 1-zu-1 dieselbe ist. Das kann man ja nicht einfach public auslesen.

hast du die sachen auch mit der auf der seite gecheckt?
westcoastbestcoast is offline  
Old 02/12/2020, 20:16   #6

 
AlaturKa!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,062
Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by westcoastbestcoast View Post
hast du die sachen auch mit der auf der seite gecheckt?
Ich glaube du verstehst die Sachlage nicht ganz, Du kriegst auf der Seite einen Ref-Code angezeigt, wenn diese im Handelsangebot genau so drinsteht, sollte es safe sein da dieser Code, bestätigen soll das der Bot "trusted" ist, ich habe alles verglichen und auf dem Screenshot oben ist ja auch alles gleich.
AlaturKa! is offline  
Old 02/12/2020, 20:21   #7


 
Tricey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 593
Received Thanks: 28
Da wirst du nix wieder bekommen deine Sachen sind weg. Warum bist du dir nicht schon unsicher geworden als du gesehen hast der eine Bot ist Online und der andere Offline? Da würde ich mir schon Gedanken machen.
Tricey is offline  
Old 02/12/2020, 20:24   #8

 
AlaturKa!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,062
Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by Tricey View Post
Da wirst du nix wieder bekommen deine Sachen sind weg. Warum bist du dir nicht schon unsicher geworden als du gesehen hast der eine Bot ist Online und der andere Offline? Da würde ich mir schon Gedanken machen.
Ich habe eine Handelsanfrage bekommen, der Bot war ja dann online, das Handelsangebot vom echten Bot kam erst viel später, glaubt mir ich habe echt alles überprüft um sicherzugehen das alles safe ist, deshalb verwundert es mich ja auch dass ich trotzdem reingefallen bin, die Daten von Skinbaron.de müssten hierfür ja zugänglich für die Person sein?
AlaturKa! is offline  
Old 02/12/2020, 21:01   #9
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2020
Posts: 138
Received Thanks: 43
Vielleicht hilft das
hört sich sehr danach an.
Osteologik is offline  
Old 02/13/2020, 07:43   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,827
Received Thanks: 358
Wirst du wohl auf der falschen Seite rumgesprungen sein o.Ä.
Habe schon hunderte Items da verkauft, jedes mal ohne Probleme.

Das nächste mal davor die URL richtig checken und ggf. sogar das Zertifikat der Seite prüfen, um zu 100% sicher zu sein.

Des Weiteren, abhängig von diesem Scam, dauert es manchmal bis die Items angezeigt werden. Dazu musst du öfters dein Inventar auf SkinBaron refreshen!
Chakuma is offline  
Old 02/22/2020, 19:47   #11


 
saya's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,563
Received Thanks: 223
Quote:
Originally Posted by AlaturKa! View Post
Dass es ein Fake-Bot war ist ja klar, wie kann es jedoch sein dass die in Echtzeit dieselben Daten hatten die auf Skinbaron.de generiert wurden? Im Screen sieht man das die Handelsanfrage 1-zu-1 dieselbe ist. Das kann man ja nicht einfach public auslesen.
Das geht. Entweder du hast dich auf vielen(unseriösen) Seiten eingeloggt, sodass die deine Trades "manipulieren" können oder dir wurde ein Apikey erstellt()
saya is offline  
Old 02/25/2020, 14:38   #12
Trade Restricted

 
elite*gold: 159
Join Date: Nov 2017
Posts: 341
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by AlaturKa! View Post
Moin Leute,

Ich habe vor einigen Tagen versucht einige Skins im Wert von ca. 200 Euro auf Skinbaron zu verkaufen, der Ablauf ist ziemlich simpel, man wählt die Skins aus die auf die Seite kommen sollen und man kriegt dann von einem Skinbaron-Bot eine Handelsanfrage mit eben diesen Items, zur Verifizierung steht dann im Handelsfenster noch ein Ref-Code der dann auch auf der Seite steht damit man "sicher" den richtigen Bot erwischt.

Dies bringt jedoch garnichts.



Ich habe eine Handelsanfrage bekommen, diese stimmte eins-zu-eins mit den Angaben auf der Seite überein deshalb dachte ich mir das alles passt. nach dem Handel habe ich einige Stunden gewartet und wurde danach skeptisch da auf der Seite weder eine Bestätigung noch meine Items angezeigt wurden.

Der Support wurde angeschrieben und dieser meinte direkt, "Ja Sorry war ein Scammer kannst ihn melden aber wir machen nix du Idiot und bist selber Schuld".

Daraufhin dachte ich mir, Wie kann es sein dass Scammer, Daten haben können die direkt von der Seite kommen und eigentlich geheim bleiben sollten? und wieso wurde ich vor dem offiziellen Bot vom Scammer Bot mit den exakten Daten angehandelt???

Meine Theorie ist ein Datenleck oder eine Insider-Aktion von irgendwelchen Leuten die mit Skinbaron.de in Verbindung stehen, 100% sicher kann man sich dabei jedoch nicht sein.

Gibt es vielleicht Leute von euch die dasselbe Problem hatten? und ob ihr vielleicht eine Möglichkeit kennt irgendwas zurückzukriegen? will nicht 200 Euro die Toilette runtergespült haben und am Ende ohne nix dastehen.

Freue mich auf Antworten bzw. Hilfe

mit freundlichen Grüßen.

Skinbaron ist eine legitime Seite mit viel Ansehen. Das was passiert ist ist, dass du einfach auf paar komischen Seiten rumgescrollt bist oder das Pech hattest, dass dein Steam account gehackt wurde. Auf jeden Fall war es eine einmalige Sache bei der du einfach Pech hattest. Zu den Items kannst du auf Jeden schonmal tschüss sagen, die bekommst du leider nicht wieder. Ich kann mir an sich nicht genau vorstellen wie das passieren konnte aber du hättest einfach den ersten trade annehmen sollen, weil wenn da schon ein REF code ist und auf der Seite steht, dass eben der Bot das Angebot gesendet hat und nur einer da ist dann ist ja an sich auch klar, dass es legitim ist.
Nullxachtundachzig is offline  
Old 02/25/2020, 15:22   #13

 
Tubzzz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 162
Received Thanks: 51
I, myself, have used SkinBaron in the past.
I have traded some items worth £2,000+ before to skinbaron totally fine.
I think you must have gotten unlucky with a scam bot, **** happens.
You're unable to get your items back, just try and move on i suppose.
Tubzzz is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2020, 15:25   #14
 
elite*gold: 211
Join Date: Feb 2020
Posts: 36
Received Thanks: 5
*i*

Unlucky to hear mate , but i can say 100% u got Scamed/Fished by a Real Person .

The Site Skinbaron is really known Public. Myself and friends use it for ur benefits and had not a Problem yet , sorry for u.

- MyCliquz
MyCliquz is offline  
Old 03/04/2020, 15:15   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2020
Posts: 192
Received Thanks: 41
vergleich doch mal die bot profile. maschinen machen auch fehler.
TedGem is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Karambit Damascus Steel (FN) über Skinbaron
07/01/2019 - Counter-Strike Trading - 0 Replies
Hallo, ich verkaufe mein Karambit Damascus Steel FN, derzeit ist es in meinem Skinbaron Inventar und es wird auch dort bleiben, da ich keine Lust habe es auf mein Steam Account zu übertragen, da es dann wieder für 7 Tage handelsbeschränkt wäre. Ich würde das Karambit mit dem abgesprochenen Preis dann als Privat-Angebot auf Skinbaron posten. Mfg Falls es nicht erlaubt ist auf e-pvp Skins über andere Seiten anzubieten, dann pls ein Kommi da lassen und ich würde den Thread sofort...
SkinBaron Pokal - Jeden Samstag ab 14:00 Uhr
04/07/2017 - Counter-Strike - 1 Replies
Wir haben eine neue Turnierserie ins Leben gerufen, die ab sofort an jedem Samstag ab 14:00 Uhr für Teams egal welchen Skill-Levels geöffnet ist. Die erste Saison erstreckt sich über 10 Cups und einem Saisonfinale im Juni, für das sich die besten acht Teams des Rankings qualifizieren. Punkte für die Rangliste gibt es bei jedem Cup. Auf die Sieger der ersten Saison warten u.a. Hardwarepakete und ein echter Pokal für den Trophäenschrank! :) Wann? Immer Samstags ab 14:00 Uhr (bis ca. 19:00...
[B] 30€ Auf SkinBaron [S] elite*Gold / Skrill
10/21/2016 - Counter-Strike Trading - 7 Replies
Hallo, ich biete meine 30€ die ich noch auf SkinBaron zur Verfügung habe, zum Verkauf an. Ich akzeptiere ausschließlich elite*Gold und Skrill. Macht mir Angebote. ;)



All times are GMT +2. The time now is 23:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.