Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 16:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Steam Account Scammen

Discussion on Steam Account Scammen within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Closed Thread

Old   #1

Shawnlee''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 72
Steam Account Scammen

Hallo Com,

habe heute mal ne Frage und zwar, ist es möglich Steam Accounts, nachdem man sie verkauft hat zurück zu ziehen, also über den Support? Weil ich habe mir letztens einen Steam Account gekauft und habe auch vor mir einen zweiten zu kaufen, nur leider habe ich Angst, dass einer oder beide vielleicht irgend wann mal zurückgezogen werden..

Wäre cool wenn ihr wisst, ob das geht oder nicht, immerhin ist mein Account mit dem Handy etc. verbunden.
Shawnlee' is offline  
Old 06/03/2016, 12:38   #2

Èη¢σ's Avatar

elite*gold: 125
Received Thanks: 16
Ja man könnte die Accounts über den Steam Support zurück bekommen.
Èη¢σ is offline  
Old 06/03/2016, 12:46   #3

ᴥmunchieᴥ's Avatar

elite*gold: 390
The Black Market: 202/0/0
Received Thanks: 386
Man kann dem Support vorheulen dass der Account gehackt wurde (aufgrund Keylogger oder sonstigem).
Hat man nun auch noch einen Steam Key eines Spiels,
welches auf dem Account ist, parat und kann diesen dem Support nennen,
kann der Account auf eine andere E-Mail Adresse überschrieben werden.

Antwort:
Es ist sogar ziemlich leicht möglich.
Nur zum Glück ist man, solange man über das Forum Tradet,
auf der sicheren Seite falls es dazu kommen sollte
Falls du eine Anzeige erstattest, unterstützt EPVP die Ermittlungen indem sie IP und sonstige Daten des Händlers der Polizei übergibt.

Falls es überhaupt dazu kommt, im Fall der Fälle einfach den Händler anschreiben, falls dieser nicht mit sich reden lässt, Anzeige.

GreeZ
ᴥmunchieᴥ is online now  
Thanks
1 User
Old 06/03/2016, 12:52   #4

flickz.'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 139
Quote:
Originally Posted by ᴥmunchieᴥ View Post
Man kann dem Support vorheulen dass der Account gehackt wurde (aufgrund Keylogger oder sonstigem).
Hat man nun auch noch einen Steam Key eines Spiels,
welches auf dem Account ist, parat und kann diesen dem Support nennen,
kann der Account auf eine andere E-Mail Adresse überschrieben werden.

Antwort:
Es ist sogar ziemlich leicht möglich.
Nur zum Glück ist man, solange man über das Forum Tradet,
auf der sicheren Seite falls es dazu kommen sollte
Falls du eine Anzeige erstattest, unterstützt EPVP die Ermittlungen indem sie IP und sonstige Daten des Händlers der Polizei übergibt.

Falls es überhaupt dazu kommt, im Fall der Fälle einfach den Händler anschreiben, falls dieser nicht mit sich reden lässt, Anzeige.

GreeZ
Einfach nur weil man irgendeinen Steam-Key vom Account hat geben se dir den Account nicht zurück, dafür musste das Spiel im RL gekauft haben und auf die Packung wo der Key steht die Nummer des Support-Tickets schreiben.
flickz. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2016, 12:56   #5

ᴥmunchieᴥ's Avatar

elite*gold: 390
The Black Market: 202/0/0
Received Thanks: 386
Quote:
Originally Posted by flickz. View Post
Einfach nur weil man irgendeinen Steam-Key vom Account hat geben se dir den Account nicht zurück, dafür musste das Spiel im RL gekauft haben und auf die Packung wo der Key steht die Nummer des Support-Tickets schreiben.
Ja genau das meinte ich, tut mir leid ^^
Ich hatte das bei meinem Main Account, hatte BO2 zum Glück fresh
im Laden gekauft gehabt, musste dann nur meinen Login Namen unter den Serial-Key schreiben und davon ein Bild an den Support senden

(Mein Account wurde mir wirklich per Keylogger abgezogen^^)
ᴥmunchieᴥ is online now  
Old 06/06/2016, 17:51   #6

timbo_97's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 71
Du kannst dem Support auch Rechnungsemails geben zur Verifizierung das du das bist.
Eigentlich ist das total leicht sein Account wieder zu bekommen.
timbo_97 is offline  
Old 06/16/2016, 10:46   #7

csgobane's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 4
wenn es dazu kommt schreisbt du steam an das er den account verkauft und er ist gebannt... FERTISCH
csgobane is offline  
Old 06/16/2016, 10:51   #8
Administrator

lordsill's Avatar

elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,351
Ich denke damit sollte die Frage inzwischen geklärt sein

#closed
lordsill is offline  
Closed Thread