
Zu aller erst möchte ich mich bei meinen Lesern entschuldigen, dass ich immer immer halbfertige Threads eröffnet habe. Ganz am Anfang wusste ich eben noch nicht wie ich das alles darstellen und aufbauen könnte. Mittlerweile habe ich mir sehr viele Gedanken zu diesen Themen gemacht und finde, dass ich eine gewisse Struktur gefunden habe. So dann fangen wir auch schon direkt mit meinem Guide an.
Wie save ich als CT die jeweiligen Spots?
Ich unterteile mal Cache in drei Bereich:
A-Spot:
Blue Door: Es gibt im wesentlichen zwei Möglichkeiten, diese Bombsite zu verteidigen, WENN Ihr Team immer noch die über Mitte eine Kontrolle besitzt. Die blaue Tür ist recht einfach zu kontrollieren. Man hört das Geräusch der geöffneten oder geschlossen Tür , die ermöglicht ein schnelles eingreifen und beenden eines schnellen Pushes durch das werfen von einer Rauch- Feuer- oder normalen Granate. Es gibt drei Möglichkeiten, sich zu positionieren, um diesen Eingang zu verteidigen. Sie können in der Nähe des Gabelstaplers spielen, die auch direkt einen Einblick nach Main bietet, aber wiederrum in einem schnellen Ansturm sehr einfach überwältigt werden kann. Man kann sich auch sehr gut und versteckt auf den Catwalk stellen, um über die geschmissenen Rauchgraten hinweg zu schauen oder eben nur um die blaue Tür zu decken. Die letzte gute Möglichkeit wäre, hinter de gelben Fässer auf dem Highway zu spielen. Diese Position ist vielleicht die stärkste, da die Angreifer nur sehr wenig des ganzen Körpers sehen und zwar die Schultern und den Kopf, aber es hängt eben alles mit der Mittelkontrolle zusammen. Sonst bleibt eigentlich nur noch Y oder Car, bei beiden gibt es eben den Nachteil, das es entweder eine zu weite Distanz gibt (CAR) und man sich einfach ganz leicht Smoken lassen kann oder eben der Rückzug einem schnell genommen wird.(Y) Am besten dann vom Car/Truck aus AWP spielen um dies auszugleichen. Wenns klappt
MAIN: Main direkt zu verteidigen ist schwierig. Man könnte Main vor Anfang der Runde ab Smoken, dies erfordert aber Übung, da es immer häufiger Lücken gibt, die der Gegner eben nutzen könnte. Je nachdem, wie viele Mitglieder auf A verteidigen kann man eine Vielzahl von unterschiedlichen Positionen wählen. Es gibt zwei mögliche Boost-Spots, in der Nähe von Main könnte man auf die Holzkisten, dies ist eine Position die von den TS oft übersehen, wenn sie aus Main raus kommen und gleichzeitig kann man in beide Richtungen, Blue und Main schauen. Man könnte auch auf den roten Container und somit eine aggressiver Haltung einnehmen, um Main zu beschützen. AWPers verteidigen, wie oben schon genannt auch manchmal aus der Truck Position, aber sie können leicht von geraucht werden. Eine gute Idee, aber auch die man nur von Anfang an machen sollte ist, sich nach Main offensive reinzustellen und schon versuchen zu pesen und gar nicht erst auf die Gegner zu warten. (Nicht zu offensive, damit man sich noch zurückziehen könnte.)
Mitte:
Wie in den meisten Karten ist die Mitte besonders wichtig, da es den Terroristen mehrere Angriffsmöglichkeiten bietet. Die Mitte hat zwei Möglichkeiten, es zu betreten, einmal das man durch die Garage geht und der Boost durch einen anderen TeamKollegen. Als CT läuft man einfach in die Mitte und wirft eine Rauchgranate in die Garage, um diesen zu blockieren. Mit einer AWP beide Eingänge zu verteidigen ist einfach, aber darauf achten, das während des Rauches auf den Spot geboostet werden kann und wenn man sich dann zeigt ganz einfach weg ist. Bei der Box auf Highway ist der Kopfschuss eine ziemlich lebensfähige Bedrohung, da man eben nur den Kopf sieht und dieser eben einfacher zu treffen ist. Auf wenn man nicht auf die Kabelbünder steigt, um einen direkt Blick zu wagen, kann man immer noch sehr gut den Boostspot und den Schacht im Blickfeld haben. Meistens ist auch gut die Mitte mit zwei Leuten zu spielen, einmal mit der Person aus A (wenn 2-1-2 gespielt wird) und eben mit der Person vom Connector. Die AWP kann im Connector stehen und der Spieler von A ggbfs zwischen Box und den gelben Fässern wechseln.
Die Sandsäcke hingegen bieten keine gute Option, da man lediglich nur eine geringe Sichtweite hat und ganz leicht vom Dach geholt werden kann. Meistens wird in diesem Bereich auch mit Molotovs gearbeitet und somit muss der Spieler raus und ist einfach zu holen, da ihm schon Schaden gemacht wurde. Lieber deswegen immer gleich bisschen Offensive stehen. Diese Position hat mehr Nachteile als Vorteile. ( In den geringen Elos wird dieser Spot auch manchmal vergessen, aus der man dann einfach peeken könnte.)
Ein aggressiver Ansatz wäre nur mit eile verbunden und das man sich gleich in die Nähe der Garage gleich zu Beginn der Runde stellt oder das man gleich mit einem Gegenschub mit Hilfe von einem Mitspieler zu agieren . Diese Taktiken lässt so ziemlich keinen Rückzugsort zu und somit ist man ganz allein auf sein Ami angewiesen, außer vielleicht den Vents.
B-Spot:
Die B-Seite ist ziemlich leicht zu verteidigen, aber auch ziemlich schwer retaken. Nach wie vor sollte ein guter Spieler in der Lage sein B alleine zu sichern. Ein AWPer mit einem guten Spawn kann durch den Heaven stürzen und sich so einen kurzen Blick in die Halle B, erhaschen. Man sollte aber darauf achten, nicht von einer feindlichen Scharfschützen sich selbst holen zulassen, deswegen dies immer nur im Falle eines Top-Spawns tun.
Es gibt eine Menge verschiedener Möglichkeiten um B zu halten, wie z.B von den Vents-Box aus oder die Box in der B-Halle, diese sind die 2 Spots die offensivsten Möglichkeiten, um nicht gleich geholt zu werden. Einfach in Spots so viel möglich variieren, um keinen möglichen Anhaltspunkt des Aufhalten zu bieten. Sie sollen sich Punkt für Punkt nach vorne Arbeiten, um etwas ausgebremst zu werden.
Wenn das jeweilige Team mit der 2-Mann-Taktik spielt kann einer hinter den Boxen auf dem Spot defensive stehen und der andere aus den Vents heraus Peeken, dies hat zu Folge, dass nicht beide ihr Leben riskieren und es immer noch einen gibt um den Spot zu verteidigen.
Es gibt auch einen HEADGLITCH den man auf B einnehmen könnte, um die Gegner zu überraschen.
Oder man stellt sich ganz nah an den Eingang um die Gegner zu überraschen, hier hat man aber Null Rückzugsmöglichkeiten.
YT Video mit Tricks:
Danke fürs Lesen, bis zum nächsten Guide. Hoffe das dieser euch besser gefällt, als die beiden anderen Thread.







