Was zeichnet mich aus und warum mache ich das Ganze?
Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und Spiele schon seit meinem 14 Lebensjahr Cs, ich habe fast 4000 Stunden auf diversen Accounts hinter mir. Warum ich das ganze mache ist,das ich anderen mit diesem Guide behilflich sein möchte und ich denke, dass ich das komplette Spielprinzip mit den verankerten Taktiken verstanden und analysiert habe. Obwohl das Spiel sehr vielfältig ist, fallen mir trotzdem Strukturen auf die immer wieder vorhanden sind. (Nicht nur am Anfang einer Runde, sondern auch mit drin und am Ende.) Ich werde jede aufgestellte Behauptung in Gänsefüßchen packen.
Fangen wir auch mal direkt mit diesem "Full-Guide", das sich sehr Abstrakt und auf alles eine Anwendbarkeit hat.
1. Die Community in Cs Go verhält sich gleich! Konkret:" Die Spieler ahmen sich untereinander in der Spielweise und in der Taktik nach."
Nehmen wir mal als Beispiel die Map Dust_2. Auf beide Seiten, sowohl als auf die T und CT gibt es klare Strukturen zu erkennen. Auf der CT-Seite spielen die meisten (egal in welcher Elo) 2-1-2. Also 2 auf A (1Lang,1 Kurz), 1Mitte und 2 auf B. Was kann man hier genau erkennen? Die Schwachstelle ist ganz klar die Mitte!!! Wenn alle zusammen sich Richtung Mitte orientieren(Flash,Smoke,etc) können die CT*s eigentlich nur verlieren. Wie soll das ganze im allgemeinen ablaufen? Einer schaut stark def. nach Lang, immer typisch, sichert die AWP die Mitte und die anderen 3Rushen in die Mitte. Vorsicht vor Short und Katas oben. Wenn das geschafft ist und die Person in der Mitte tot ist, sollte es also kein Problem geben,die Runde zu gewinnen. Weil wenn man die Mitte kontrolliert,kann man auch Notfalls nach A gehen. Das gesamte Geschehen des Spiels läuft immer in der Mitte der jeweiligen Map ab.
ALSO IMMER DIE MITTE KONTROLLIEREN! Für die CT*s wäre die bessere Lösung 2-2-1. Die 2 auf A sollten auch erstmal auf Lang gehen,da die Mitte und Short eigentlich gut gedeckt sein sollten.
Versteht ihr den Grundgedanken von mir?
2. "Die CT*s Rushen grundlos". Meistens führt das Offensive-Spiel des eigenen Teams zu Niederlage. Also für CT gilt nicht rushen und den jeweiligen Spot halten und als T: Wartet auf die CT*s ,natürlich nicht 2 Minuten lang.
3." Es kommen immer diese öden Standard-Taktiken der Community!"
Da ist ein gutes Beispiel die Map Mirage. Es kommen fast jede 2. Runde die selben Smokes und Flashes auf A zum Einsatz. Also erwartet einfach jeder Zeit (natürlich nur die Personen auf A) Die Smokes und die Flashes. Wenn die Smokes kommen sollten geht einfach Mitten auf den Spot und faced,dies ist viel besser, als die Bombe planten zu lassen und die Ts in die jeweiligen Positionen gehen. Lasst euch auf keinen Fall von den Smokes bedrängen. Spielt als CT auch mal unfähr und versteckt euch in der RampSmoke (natürlich auch nicht jede Runde, aber innerhalb dieses Spiels wird es auf jeden Fall einmal klappen, da die Gegenseite dies nicht in diesem Moment erwartet und als T scheut euch nicht 2 oder 3 mal zu rotieren. Das Spiel muss dynamisch Verlaufen, siehe Navi oder Fnatic. Die nutzen einfach jede Sekunde aus.
Zu letzt noch 4. Irritiert die Gegenseite im Geldmanagement. Es ist immer eine klare Struktur im Geld zu erkennen. 3 Ecos bla bla bla ihr wisst was ich meine. Als Tipp bzw. Trick. Kauft als Verlierer in der 2. Runde 2MPs und schickt einen nach A und den anderen nach B, damit die ordentlich Radau machen und die anderen denken lassen, das alle einen Forcebuy haben etc. oder mal 2 Runden die AWP komplett weglassen obwohl man das Geld haben sollte. Solange nicht alle 5 Spieler gesichtet wurden, kann es sein das ihr eine AWP habt. Immer schöne Psychotricks anwenden und bitte bitte kauft nicht als T 2 oder mehr AWPs. Auf der einen Seite fehlt die Offensivekraft der einen oder 2Aks und zum anderen hat die Gegenseite eine AWP mehr. (z.B in einer Eco) Wenn CT*s in der Eco rushen sollten, sind die AWPs am leichtesten zu peeken.
Hoffentlich hat euch mein Guide gefallen, ich werde hier regelmäßig noch reinschreiben und mein Thema überarbeiten. Falls ihr ein Anliegen oder eine Ergänzung habt scheut euch nicht dies unten anzuführen.
UPDATE 14.07.2015
Ein Extra Guide für die MAP " TRAIN"

Ich weiß viele Spielen diese Map wirklich ungern, aber ich denke es liegt aber eher dadran, dass viele nicht wissen wie man die Spots halten soll bzw. wie angegriffen werden soll.
Da ich leider keine Bilder hochladen kann, werden meine Guides erstmal etwas "schwammig" rüberkommen, aber ich werde versuchen es so gut wie möglich zu erklären.
Kommen wir zu den Tipps der CT*s auf Train: Merkt euch, dass sich die CT*s, wie auf keiner anderen Map Verhalten müssen. Wie oft auch schon bei Profis gesehen, bringen Autosnipers und 3 Apps nur gering etwas, wenn zuviel Druck seitens der T*s vorhanden ist. Deshalb heißt es bisschen aggressiver zu Spielen. ABER AUCH NUR BISSCHEN.
Die Verteilung sollte wie gefolgt aussehen:( 2-1-2)
Standard 2A 2B und einer in der "Mitte" Wo ist also die Mitte auf Train. Die Mitte auf Train ist ganz einfach der Connector zwischen A und B. Dieser "Mann" ist der wichtigste überhaupt und zwar der Switcher so wie ich ihn bezeichne. Der switcher hat die Aufgabe immer hin und her zu gucken und gegebenenfalls zu peeken. Der Switcher sollte am besten eine AWP haben, da er sehr stark für beide Seiten reagieren kann. (Wenn feststeht wo die T*s hingehen, braucht man diese Rolle auch nicht mehr :P)
So kommen wir nun zu den 2 Leuts auf A: Ganz wichtig, dass ihr euch beide auf A immer deckt. Einer steht vor Lang am grünen Zug und der andere steht am elektrischen Verteilerkasten, je nachdem wie weit vor oder zurück auch hinter den Zügen (Rot etc) oder am Campspot (rechts vom Grünen)
Meistens kommt schon Main, das ihr auch schon richtig am a*sch seid. Deswegen hat der Mann bei lang die Aufgabe, auf Main und auf Lang zu achten. Auf Lang ist immer mindestens ein kleiner Spacko
Die Leute auf B haben ein einfaches Spiel, die Pushen immer soweit vor, bis die Ecke bei Heaven die zur Lobby zeigt kommt. An der wartet einer gespannt, während der andere links vom unteren Eingang campt. Eine tiefe Smoke auf b im unteren Bereich ist insoweit gut, da die anderen dann zum oberen Eingang laufen und der andere dann schön Peeken kann. Hier auch je nach Option, Feuer Smoke Flash. Das wichtige ist, aber das ihr in euer Spielweise auch mal was ändert, um keine Standard-Positionen zu bilden, an denen ihr dann immer stirbt. Mal komplett Def, mal leicht pushen,ABER NIE NIE NIE AUCH WENN IHR EINE ECO HABT RUSHEN. Auf den Standard-Spots könnt ihr mit p250 immer noch was reißen.
Die T*s haben hier ein leichtes Spiel auf Train. Richtig gute Taktiken gibt es nicht, sondern eigentlich nur 2. die eigentlich immer soweit funktionieren, um die CT*S zu brechen. ( Klar das es kein 16:0 wird.)
Und zwar sollte man immer einen auf Lang haben, um sicherzustellen das keiner rusht. 3 nach Main und einer zum Ladderroom. ( Wenn es A werden soll.) Wenn ihr nach B gehen möchtet, genau andersherum. 1 geht nach lang, 1 nach Main und 3 Richtung B-Lobby. Wenn ihr nach B gehen wollt, geht am besten immer von unten raus. Denn da könnt ihr schön die Sicht vom Connector mit einer Smoke unterbinden. Feuer macht nur für Lang und den Ladder-Room einen Sinn alles andere ist eine Verschwendung! Kann ich selber nur aus Erfahrung sagen. Spart euch die 400 für die nächste Runde. Wenn ihr merkt, dass etwas nicht so klappt wie ihr wollt rotiert ala NAVI, denn die Runde hat 2 Min + Bombtime. Also Spiel als T gelassen.
So, dass war mit meinem Guide für Train. Wenn ihr ein Anliegen oder etwas zum ergänzen habt, ganz einfach hier unten posten oder per PN. Ich versuche so schnell wie möglich zu Antworten.