Also ich habe vor 4 Monaten auch angefangen mit dem Spiel, also kann ich dir auch vielleicht Helfen wie man schnell erfolge erzielt.

(Sehr gut!!)

steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=368026786
steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=447269341

Ich spiele mit den Workshop Maps. Die Aim Maps sind nur bedingt wichtig aber 1-2 Stück solltest du von denen nehmen sind meiner Meinung nach alle hilfreich.
Die Smoke Maps solltest du dir alle holen und echt am Anfang nur die wichtigen Smokes Üben nicht alle das merkt man sich eh nicht versuch ein paar auf jeder Map das die auch sitzen.
Dann würde ich dir auch empfehlen 1vs1 Arena zu Spielen alternativ was ich besser finde ist Deathmatch im Community Server only HS mit Pistols und mit Rifles beides sehr wichtig. Am besten nicht das DM nehmen von Counter Strike selbst eher die Community Server die sind einfach besser.
Youtube Kanäle
Deutsch

Englisch
adreN_TV ist ziemlich gut falls du englisch gut kannst. Aber fürs erste sollte die basic Videos von biba reichen.
Sonst wichtige Sachen sind das du am besten zu Anfang deine richtigen Einstellung triffst: Resolution, DPI, Sens undGrafik.
Und such dir ein Anständiges Team du kannst bei 99Damage im Forum schauen, du könntest hier auch bei Elitepvpers anfragen vielleicht gibt es hier Leute die bereit sind mit dir zu zocken und auch nebenbei auf Fehler hinzuweisen.
Auch empfehle ich dir wirklich sich mit Cs:GO zu befassen so wirst du viel schneller besser. Rang ist nebensächlich das definiert auf Keinster weise dein Skill. Du wirst es merken wenn du in den Oberlegenden Rängen bist das irgendwann einfach alle gleich Spielen bzw es Leute gibt da würdest du die in einer ganz anderen Skillgruppe einschätzen es gibt dann wenige Ausnahmen die dann abgehen und das sind die die als Hacker beleidigt werden .
Ich weiß jetzt nicht wie gut du in Css warst aber vielleicht wirst du das meiste nicht brauchen durch Vorwissen. Aber Smokes e.t.c sind ja bei Source und GO unterschiedlich deswegen hoffe ich das ich dir etwas Helfen konnte.