Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 07:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu Digital Vibrance

Discussion on Frage zu Digital Vibrance within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 101
Received Thanks: 5
Frage zu Digital Vibrance

Ich habe in meinen NVidiaeinstellungen Digital Vibrance auf 100% wie auch ein Spieler namens "Friberg".

Doch wenn ich seinen Stream schaue ist sein CSGO viel "farbenfroher" als meines
zum vergleich :


Man erkennt es zwar nicht so gut aber ich merk es für meinen Teil jedoch sehr, dass sein Spiel einfach viel Heller und Farbenfroher ist.
Irgentwelche Ideen wie ich näher an seine Farbeinstellungen komme?
LIGHTBOZZ is offline  
Old 04/19/2015, 01:36   #2

 
FantaWorlde's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Oct 2010
Posts: 910
Received Thanks: 234
Quote:
Originally Posted by LIGHTBOZZ View Post
Ich habe in meinen NVidiaeinstellungen Digital Vibrance auf 100% wie auch ein Spieler namens "Friberg".

Doch wenn ich seinen Stream schaue ist sein CSGO viel "farbenfroher" als meines
zum vergleich :


Man erkennt es zwar nicht so gut aber ich merk es für meinen Teil jedoch sehr, dass sein Spiel einfach viel Heller und Farbenfroher ist.
Irgentwelche Ideen wie ich näher an seine Farbeinstellungen komme?
So spontan würde ich sagen da du Digital Vibrance auch auf max hast ist sein Bild heller weil es sich ja doppelt sprich siehst du bei ihm 200%.
Hoffe du verstehts was ich meine.
FantaWorlde is offline  
Old 04/19/2015, 01:40   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 101
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by FantaWorlde View Post
So spontan würde ich sagen da du Digital Vibrance auch auf max hast ist sein Bild heller weil es sich ja doppelt sprich siehst du bei ihm 200%.
Hoffe du verstehts was ich meine.
Ich wüsste nicht wie ich darauf antworten könnte ohne mich dumm darzustellen aber ich versuchs einfach.

Würde ich jetzt theoretisch nicht dann die DV aus meinem Screenshot auch "Verdoppeln" auch auf 50% DV merk ich einen drastischen unterschied zwischen beiden Bildern.

Ich weiß es hört sich dumm an.

Bin nur grad bisschen Mindblown
LIGHTBOZZ is offline  
Old 04/19/2015, 01:43   #4

 
FantaWorlde's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Oct 2010
Posts: 910
Received Thanks: 234
Probier mal aus und mach ein Screen von Fribergs wenn dein DV auf 0% ist und vergleich es mit deinem Screen wenn dein DV auf 100% ist.
FantaWorlde is offline  
Old 04/19/2015, 01:46   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 101
Received Thanks: 5
0 ist halt komplett schwarz-weiss

Ich habs mal mit 40 und 50% versucht.
Bei beiden ist Fribergs ein Stück Heller und die Sättigung ist ein stückchen höher.
LIGHTBOZZ is offline  
Old 04/19/2015, 01:51   #6
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
SweetFX probiert?

Meine Farben schauen 1:1 genau so aus wie bei Friberg. Verwende auch die gleichen Monitoreinstellungen wie er auch Digital Vibrance auf max.
HeadSplitter <3 is offline  
Old 04/19/2015, 01:51   #7

 
FantaWorlde's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Oct 2010
Posts: 910
Received Thanks: 234
Quote:
Originally Posted by LIGHTBOZZ View Post
0 ist halt komplett schwarz-weiss

Ich habs mal mit 40 und 50% versucht.
Bei beiden ist Fribergs ein Stück Heller und die Sättigung ist ein stückchen höher.
Ich mein DV auf Standard bei Fribergs Screen stellen und das dann mit deinem Spiel auf max % vergleichen.
Außerdem hat er nicht auch eine andere Auflösung als du? Und ist das ein Screen von seinem Stream das kann auch nochmal was beeinflussen (vielleicht)
FantaWorlde is offline  
Old 04/19/2015, 01:56   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 101
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
SweetFX probiert?

Meine Farben schauen 1:1 genau so aus wie bei Friberg. Verwende auch die gleichen Monitoreinstellungen wie er auch Digital Vibrance auf max.
SweetFX ist leider nicht in ESL / ESEA erlaubt.. Da ich diese hauptsächlich
nutze möchte ich da nichts riskieren.. aber es ist VAC safe oder nicht?
LIGHTBOZZ is offline  
Old 04/19/2015, 01:57   #9

 
FantaWorlde's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Oct 2010
Posts: 910
Received Thanks: 234
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
SweetFX probiert?

Meine Farben schauen 1:1 genau so aus wie bei Friberg. Verwende auch die gleichen Monitoreinstellungen wie er auch Digital Vibrance auf max.
Geht das überhaupt ingame? Ich mein wenn man das über SweetFX startet kann man doch nicht mehr auf VAC servern spielen, hab ich so in Erinnerung.
FantaWorlde is offline  
Old 04/19/2015, 01:58   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 101
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by FantaWorlde View Post
Ich mein DV auf Standard bei Fribergs Screen stellen und das dann mit deinem Spiel auf max % vergleichen.
Außerdem hat er nicht auch eine andere Auflösung als du? Und ist das ein Screen von seinem Stream das kann auch nochmal was beeinflussen (vielleicht)
Ich spiele auf der gleichen Auflösung nur wenn ich Demo's aufnehme mach ich alles auf Max damit es schöner aussieht :P



"Friberg uses 100% Digital Vibrance on his Nvidia settings and his Capture card, this means he only sees 100% digital vibrance whereas we see 200%."

hätte ich mir vllt. ersteinmal anlesen sollen. Sorry ^.^
LIGHTBOZZ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2015, 11:30   #11


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 2590
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Vielleicht hilft dir das:
Ares is offline  
Old 04/19/2015, 12:49   #12

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by FantaWorlde View Post
Geht das überhaupt ingame? Ich mein wenn man das über SweetFX startet kann man doch nicht mehr auf VAC servern spielen, hab ich so in Erinnerung.
Dann könnte ich ja kein MM mehr zocken o:



Weswegen sollte man damit nicht mehr auf VAC gesicherten Servern spielen können? Es ist nur ein Script, welches sich als Overlay auf das vorhandene Bild legt, da muss man weder was starten, noch irgendwas als Exe ausführen. Es wird automatisch geladen und man bekommt dadurch keinen Bann. Hätte sonst schon seit einem Jahr einen.
Aze /.. is offline  
Old 04/19/2015, 13:03   #13

 
FantaWorlde's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Oct 2010
Posts: 910
Received Thanks: 234
Quote:
Originally Posted by  Aze  View Post
Dann könnte ich ja kein MM mehr zocken o:



Weswegen sollte man damit nicht mehr auf VAC gesicherten Servern spielen können? Es ist nur ein Script, welches sich als Overlay auf das vorhandene Bild legt, da muss man weder was starten, noch irgendwas als Exe ausführen. Es wird automatisch geladen und man bekommt dadurch keinen Bann. Hätte sonst schon seit einem Jahr einen.
War mir bei meiner Aussage ja auch nicht sicher. Habe selber nie benutzt und mir das nur mal ein bisschen angeguckt, ist außerdem auch schon was her.
FantaWorlde is offline  
Old 04/19/2015, 18:48   #14
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,801
Received Thanks: 451
Digital vibrance ist doch dasselbe, als wenn ich es selbst im nvidia grafiktreiber auf 100% stelle oder?

Oder addieren sich die 100% von dem programm zu der des im graka eingestellten wertes?!
XoeRli is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
E3 Digital Ticket Humble Bundle Frage
06/09/2014 - Off Topic - 4 Replies
Muss man für den Monat Turbo eine gültige Kreditkarten nummer angeben?
Frage zum Beruf Mediengestalter (Digital und Print)
09/27/2012 - School & Education - 21 Replies
Ich bin in der 9. Klasseu nd wir müssen bald ein Praktikum machen. Ich will sowas in der Richtung etwas mit Mediengestalter machen. Hat einer schon Erfahrung? Was macht man dort genau? Ich habs mir so vorgestellt, dass man ein Auftrag z.B von Firmen, Unternehmen etc. bekommt und diese erledigt. Man erstellt z.B dann ein Werbebanner oder Plakat und dies alles auf dem Computer. Was ist der Vorteil und Nachteil an diesem Beruf?
Analag zu Digital Frage!
05/06/2012 - Technical Support - 6 Replies
Hey! Ich hab mir Digital Receiver gekauft! Mir wurde gesagt man muss den Kabel in den Receiver und den Scart kabel an den Fernseher muss! Aber es kommt kein Empfang ?



All times are GMT +1. The time now is 07:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.