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Dein Verständnis bezüglich des Pings ist etwas falsch. Der Ping gibt eine Zahl zurück, die die Zeit widerspiegelt, die verstreicht, bis eine Antwort von einem anderen Rechner auf ein geschicktes Paket vom lokalen Rechner diesen (den lokalen Rechner) erreicht.
Dem Host also einen Ping zuweisen ergibt laut dieser Definition also keinen Sinn, da der Host keine Pakete zu sich selbst verschickt.
Die Spieleentwickler versuchen jedoch, gegen den "Hostbonus" vorzugehen, beispielsweise durch die sog. Lag-Compensation. Zur Funktionsweise gibts einige Videos im Netz dazu, wenn man es kurz fassen will, wird mittels der Lag-Compensation einfach die Hitbox dem Lag angepasst und somit etwas in die Vergangenheit geschoben. Wenn man also mit hohem Ping zockt, ist der Gegner eigentlich schon ganz woanders, kann aber noch getroffen werden. Bemerkbar wird dies v.a. durch die Tode, die genau dann entstehen, wenn man sich eigentlich schon sicher hinter einer Ecke befindet, aber trotzdem Schaden bekommt.
Dieser Mechanismus ist allerdings schon im Spiel verankert, deshalb solltet ihr eher versuchen, euren Ping zum Host soweit zu optimieren, dass der Host-Bonus so gering wie möglich ausfällt. Dies wird u.a. möglich durch die Benutzung von LAN-Kabeln (anstatt WLAN) oder der Wahl eines anderen, zentraleren Hosts.
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