|
You last visited: Today at 20:23
Advertisement
CSS Vac ban wegen Ahk ?
Discussion on CSS Vac ban wegen Ahk ? within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.
04/19/2015, 01:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 8
|
Hallo, ich hoffe ich kann einige Fragen übersichtlich und verständlich klären.
VAC
Valve Anti-Cheat (VAC) besteht aus mehreren Versionen. VAC, VAC2, VAC3 - diese werden in unterschiedlichen Spielen angewendet. Sollte man VAC3 gesperrt werden (z. B. in CS:GO), dann ist man von allen Spielen ausgeschlossen, die VAC3 verwenden. Genauso mit den anderen Versionen.
Cheaten/Hacken/Botten
VAC agiert hauptsächlich auf Cheats, welche das im Spiel vorhandene DirectX modifizieren bzw. generell den Prozess modifizieren. Da dies bei AHK nicht der Fall ist, ist eine Sperre grundsätzlich ausgeschlossen, jedoch nicht unmöglich. Früher dachte man auch nicht, das externe Cheats erkannt werden könnten, jedoch wurde das Gegenteil bewiesen.
|
|
|
04/19/2015, 03:17
|
|
Received Thanks: 922
|
Quote:
Originally Posted by #user
Hallo, ich hoffe ich kann einige Fragen übersichtlich und verständlich klären.
VAC
Valve Anti-Cheat (VAC) besteht aus mehreren Versionen. VAC, VAC2, VAC3 - diese werden in unterschiedlichen Spielen angewendet. Sollte man VAC3 gesperrt werden (z. B. in CS:GO), dann ist man von allen Spielen ausgeschlossen, die VAC3 verwenden. Genauso mit den anderen Versionen.
Cheaten/Hacken/Botten
VAC agiert hauptsächlich auf Cheats, welche das im Spiel vorhandene DirectX modifizieren bzw. generell den Prozess modifizieren. Da dies bei AHK nicht der Fall ist, ist eine Sperre grundsätzlich ausgeschlossen, jedoch nicht unmöglich. Früher dachte man auch nicht, das externe Cheats erkannt werden könnten, jedoch wurde das Gegenteil bewiesen.
|
Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass AHK Scripts detected werden können, weil AHK absolut unabhängig von der Engine läuft. Bei External Cheats ist es allerdings anders. Dort werden Daten aus dem Speicher gelesen, die von der Engine bereit gestellt werden.
Kurz: Eine Verbindung von Programm zur Engine ist bei einem External Cheat vorhanden, bei AHK nicht.
Quote:
Originally Posted by #Lucas#
Seit dem VAC update hauen die VACbans für AHK Scripts raus!
(Musste ich selber drunter leiden)
Scripts zählt auch zu cheating! darunter auch seit neusten AHK
bei mir war es Bunnyhop script bzw Leertastenspam.
Ich selber dachte mir erstmal "Das kann doch nicht sein!"
und ich hatte zu 100% nichts an, außer AHK ^^
Sry das ich das ganze hier nochmal Pushe
MFG Lucas.
|
1 Report - Jop musst recht haben x)))))
Meinst du nicht, dass wenn dein Fall stimmen würde, gefühlte 10000 Leute hier einen Thread aufmachen würden und anfangen zu flamen, von wegen "mimimi, kein Cheat, nur AHK, mimimimi!!!!!".
|
|
|
04/19/2015, 12:13
|
|
Received Thanks: 8
|
Quote:
Originally Posted by ShynoX'
Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass AHK Scripts detected werden können, weil AHK absolut unabhängig von der Engine läuft.
|
Das weiß ich. Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich ausdrücken, dass wir niemals genau wissen werden, wie so ein Anti-Cheat funktioniert, da wir nicht die Entwickler von diesem Teil sind. Alles ist möglich - eventuell gab es ja eine Aktualisierung, welche es dem Anti-Cheat erlaubt, die Tastenanschläge zu zählen und sollten diese unmenschlich hoch sein, wird der betroffene Spieler gesperrt. Das Ganze wäre zwar primitiv, jedoch bei Valve nicht ab zu denken.
Edit: Vielleicht kam die Sperre ja auch durch die IP-Adresse. In zahlreichen Cheat-Foren wie bspw. x22 und Iniuria melden Benutzer Sperrungen von Accounts, die nicht einmal annähernd etwas mit Cheats zu tun hatten, aber zuvor auf ihrer IP-Adresse mit anderen Accounts gecheatet hatten. Alles ist möglich und eine genaue Antwort finden wir nur, wenn der Thread-Ersteller den Support kontaktiert.
|
|
|
04/19/2015, 18:34
|
|
elite*gold: 41
Received Thanks: 363
|
AHK ist UD und bleibt es, da man auch andere Tools machen kann mit diesem Programm anstatt nur Cheats. Vorallem kann man mit AHK keine echten Vorteile sich erstellen. Das runterziehen ist nutzlos und für anfänger auch nicht geeignet. Da kann man selber besser runterhalten und kontrollieren.
|
|
|
04/19/2015, 19:00
|
|
elite*gold: 170
Received Thanks: 984
|
Kann geschlossen werden, hab dann doch rausgefunden das er sich nen aimbot gedownloadet hat um mit mir mitzuhalten xD.
#closerequest is raus.
|
|
|
04/19/2015, 19:10
|
|
Received Thanks: 1,817
|
Quote:
Originally Posted by ExtasY♥
Kann geschlossen werden, hab dann doch rausgefunden das er sich nen aimbot gedownloadet hat um mit mir mitzuhalten xD.
#closerequest is raus.
|
#closed
|
|
|