Da hier viele anscheinend nicht wissen wie overwatch funktioniert hier:
Wie werden Prüfer ausgewählt?
Prüfer werden ausgewählt basierend auf ihrer Aktivität in CS:GO (Competitive Siege, Alter des Accounts, Spielstunden, Skill Group, niedrige Reportrate usw.) und falls zutreffend vorheriger Overwatch Teilnahme und Punktzahl (ein Resultat ihrer Genauigkeit als Prüfer). Community Mitglieder, die sowohl ein hohes Maß an Aktivität als auch eine hohe Overwatch Punktzahl aufweisen, erhalten mehr Fälle an denen sie teilnehmen können.
Welches Beweismaterial ist für Prüfer verfügbar?
Prüfer werden mit einem zufällig ausgewählten Acht-Runden-Segment vom Match eines beschuldigten Spielers ausgestattet und ihre Aufgabe ist es zu entscheiden, ob dieser Spieler während dem Replay ein Vergehen begangen hat oder nicht. Der Verdächtige wird als “The Suspect” gekennzeichnet und die Namen der anderen Spieler wurden ersetzt. Sämtlicher Text- und Voice-Chat wurde weggelassen. Vom Prüfer wird erwartet, dass er eine Entscheidung trifft, die einzig und allein auf den Aktionen des Verdächtigen beruht.
Wie kommt es dazu, dass ein Spieler von Overwatch geprüft wird?
Das System enthält Replays von Spielern, dessen Muster von Meldungen die von seinesgleichen übersteigt oder sich auf andere Art davon abhebt. Das kann eine plötzliche Spitze von Meldungen sein oder es können sich über eine längere Zeit viele Meldungen gesammelt haben. Zusätzlich kann ein Spieler in einem Testfall auftauchen, der zuvor als “Nicht schuldig” abgeschlossen wurde. Diese werden zufällig eingeschleust und nur dazu verwendet, um dem System zu helfen die Prüfer zu bewerten (das Urteil in Testfällen hat keine Auswirkung auf den Verdächtigen).
Was sind mögliche Urteile?
Die möglichen Urteile sind “Majorly Disruptive (cheating)” (Schweres Vergehen – Cheating), “Minorly Disruptive (griefing)” (Leichtes Vergehen – Spielbehinderung) und “Insufficent Evidence” (Ungenügende Beweise). Außerdem kann ein Prüfer ein Replay verschieben und es später neustarten ohne eine Entscheidung zu fällen.
Was passiert am Ende eines Falles?
Wenn das System feststellt, dass sich die gemeinsame Beurteilung der Prüfer einem überwiegenden Urteil nähert, dann wird der Fall geschlossen und alle Entscheidungen, die getroffen wurden, ergeben das finale Urteil. Wenn die Beurteilungen überwiegend “Ungenügende Beweise” ergeben oder ergebnislos sind, dann wird der Fall abgewiesen.
Kann ein Prüfer mit seiner Entscheidung mehr Gewicht haben als ein anderer?
Ja. Ein Urteil eines höher eingestuften Prüfers wird mehr Gewicht haben als das eines niedriger eingestuften Prüfers.
Wie werden Prüfer bewertet?
Die Overwatch Punktzahl spiegelt die Fähigkeit eines Prüfers wieder stetig und richtig die Fälle zu beurteilen die er überprüft, sowohl in echten als auch in Testfällen. Prüfer bekommen Punkte, wenn sie mit der Mehrheit der Urteile anderer Prüfer beim gleichen Replay übereinstimmen und verlieren Punkte, wenn sie zur Minderheit gehören. Die daraus resultierende Veränderung der Punktzahl ist größer, wenn die meisten Prüfer übereinstimmen und kleiner, wenn sie nicht übereinstimmen. Wegen den gelegentlich eingefügten Testfällen ist die einzige Möglichkeit seine Overwatch Punktzahl zu erhöhen, sich das komplette Review gründlich anzusehen und ein fundiertes und genaues Urteil über das vorliegende Beweismaterial zu treffen.
Quelle: