Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 23:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

serveralternative fü server4you // cs:go clan?

Discussion on serveralternative fü server4you // cs:go clan? within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

E*PvP_Trader's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 21
serveralternative fü server4you // cs:go clan?

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken dedizierten Server, der mit Ubuntu betrieben werden kann.
Momentan hänge ich an Server4You und habe 8 Jerne sowie 24GB Ram. Zahle ca 50 Euro im monat und wollte fragen ob es kostengünstigerere Alternativen gibt.
Es laufen ein Teamspeak, 6 CS:GO gameserver sowie 2 Gmod Server über diesem Server.
Wäre eine billigerere alternative ohne spürbaren leistungsverlust möglich?

Gruss, Daniel

Text wurde mit handy getippt, für Fehler, entschuldigt sie.
E*PvP_Trader is offline  
Old 03/11/2014, 13:17   #2

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
Da gibt es einige Alternativen.
Strato z.B oder Serverbiz.
Die Meinungen gehen hierbei auseinander.
Ich würde dir raten, dass du dich gründlich informierst, bevor du dir bei einem anderen Hoster einen Server holst.
Autrux is offline  
Old 03/11/2014, 15:28   #3

Status's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
Was genau bist du denn bereit zu reduzieren? Denn, wenn du unter 50€ gehst, sinkt die Leistung selbstverständlich auch.
Status is offline  
Old 03/11/2014, 20:40   #4

Mithrandir.'s Avatar

Received Thanks: 401
webtropia bietet gute Leistung, wird dann aber glaube ich etwas teuerer,
allerdings gibts da Gutscheine im Internet von bis zu 20€ ...
Mithrandir. is offline  
Old 03/11/2014, 20:47   #5

.Bara.'s Avatar

Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Da gibt es einige Alternativen.
Strato z.B oder Serverbiz.
Die Meinungen gehen hierbei auseinander.
Ich würde dir raten, dass du dich gründlich informierst, bevor du dir bei einem anderen Hoster einen Server holst.
Strato sperrt bei minimalen DoS bereits den Server für einige Stunden (3+). Serverbiz habe ich bereits schlechte Erfahrungen gehört mit Support und Hardware Probleme.

Quote:
Originally Posted by Mithrandir. View Post
webtropia bietet gute Leistung, wird dann aber glaube ich etwas teuerer,
allerdings gibts da Gutscheine im Internet von bis zu 20€ ...
Webtropia ist zwar nicht wie Strato aber sperren auch bei kleinen DoS den Server für min. 2 Stunden und kündigen den Vertrag nach ~5 DDoS Attacken.

Was ich empfehlen ist SoYouStart/OVH. Server stehen zwar in Frankreich, aber solltest du ein in RBX und SBG bekommen merkt man den Unterschied zum deutschen Server kaum. Außerdem bieten die eine gute DDoS Protection und null routen den Server nicht. Homepage: sollten die zu teuer sein: ebenfalls ein Ableger von OVH.

Fakt ist, ohne gute DDoS Protection und ein Anbieter der schnell null routed ist ein NoGo in der Gaming Szene, da D/DoS Attacken für paar Cent gibt.
.Bara. is offline  
Old 03/11/2014, 20:54   #6

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
Quote:
Originally Posted by .Bara. View Post
Strato sperrt bei minimalen DoS bereits den Server für einige Stunden (3+). Serverbiz habe ich bereits schlechte Erfahrungen gehört mit Support und Hardware Probleme.

Webtropia ist zwar nicht wie Strato aber sperren auch bei kleinen DoS den Server für min. 2 Stunden und kündigen den Vertrag nach ~5 DDoS Attacken.

Was ich empfehlen ist SoYouStart/OVH. Server stehen zwar in Frankreich, aber solltest du ein in RBX und SBG bekommen merkt man den Unterschied zum deutschen Server kaum. Außerdem bieten die eine gute DDoS Protection und null routen den Server nicht. Homepage: sollten die zu teuer sein: ebenfalls ein Ableger von OVH.

Fakt ist, ohne gute DDoS Protection und ein Anbieter der schnell null routed ist ein NoGo in der Gaming Szene, da D/DoS Attacken für paar Cent gibt.
^

Ist aber auch nichts für den kleinen Geldbeutel.
Die Vorschläge von oben sind nur reine Beispiele. Wie gesagt, er sollte sich gründlich über mehrere Hoster informieren und dann seine Entscheidung treffen. Jeder hat andere Meinungen von Hostern, wobei deine Argumentation schon zutrifft.
Autrux is offline  
Old 03/12/2014, 09:01   #7

マリブ's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 117/0/0
Received Thanks: 1,062
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
^

Ist aber auch nichts für den kleinen Geldbeutel.
Die Vorschläge von oben sind nur reine Beispiele. Wie gesagt, er sollte sich gründlich über mehrere Hoster informieren und dann seine Entscheidung treffen. Jeder hat andere Meinungen von Hostern, wobei deine Argumentation schon zutrifft.
SoYouStart / Ovh ist nichts für kleine Geldbeutel ?
Ich habe bei OVH einen Root Server mit 32GB Ram, 2x 2TB Festplatte und Zahle dafür grade mal 32€. ( War die alte Kimsufi reihe, die es nichtmehr gibt )
Momtan kriegst du bei SoYouStart den Server hier relativ günstig.

OVH hat auch eine nette DDoS Protection. Max 10 Sekunden auf dein Server -> ip null routed.
Kleiner Tipp, benutz lieber Debian anstatt Ubuntu.

Falls du noch fragen zu sachen Root Server / Betriebssystem hast, meld dich einfach per PN.

Greez
マリブ is offline  
Reply