Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 23:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ducken oder nicht ducken?

Discussion on Ducken oder nicht ducken? within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 87
Join Date: Oct 2010
Posts: 999
Received Thanks: 193
Ducken oder nicht ducken?

manche sagen ja wenn man sich duckt ist die wahrscheinlichkeit höher das man nen headshot kriegt, allerdings schießt man auch genauer.

also sollte man ducken bzw nicht ducken, und vor allem in welcher situation?
VRAM_Rapper is offline  
Old 11/04/2011, 15:33   #2
 
LaAngelika's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Sep 2011
Posts: 3,590
Received Thanks: 365
ducken klaro
LaAngelika is offline  
Old 11/04/2011, 15:37   #3
 
el_nino_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 312
Received Thanks: 41
im nahkampf ist ducken meistens von vorteil wenn man denn auch dann gut zielt und nicht iwo hin sprayt^^
el_nino_ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2011, 15:37   #4
 
√ιק's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 2,774
Received Thanks: 279
oO, optimiere mal deine Cfg. Seit wann schießt man genauer, wenn man geduckt ist?
Dumm geschwätz.
Ducken, weil die meisten ProGamer haben sich an die Durchschnittshöhe des Kopfes angewöhnt haben & wenn man sich duckt, dann sollte man eigentlich nicht so oft Hs bekommen
√ιק is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2011, 22:55   #5
 
Zerberstung's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,264
Received Thanks: 62
Ich empfehle dir nicht aus ecken geduckt zu kommen , da man den meist
a) deinen Schatten sieht
b) du sehr langsam bist und net gescheit von der gefahren Quelle wegkommst
c) die Reaktion meist denn eh besser ist vom Gegner als von einem selbst, da man gerade konzentriert ist sich zu ducken
Zerberstung is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2011, 23:47   #6


 
elite*gold: 458
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,489
Received Thanks: 971
Es stimmt natürlich, dass man wesentlich anfälliger für Kopfschüsse ist, wenn man sich in geduckter Position befindet, da es für den Gegner dann einfacher ist, bestimmte Körperstellen zu treffen. Daraus resultiert also, dass man sich nur dann ducken sollte, wenn man einerseits ausschließen kann, dass kein Gegner einen von hinten überraschen kann, und andererseits, wenn man sicher ist, einen möglichen Gegner binnen weniger Sekunden auszuschalten.

Auf einen wirklichen Kampf sollte man es in geduckter Position mit einem sich bewegenden Gegner nicht ankommen lassen, den wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit verlieren, da du entweder immer auf dem selben Fleck bleibst, oder aber du entscheidest dich dazu, das Ducken aufzugeben und dich fort zu bewegen, dann bist du trotzdem für einen gewissen Bruchteil bewegungsunfähig, somit eine leichte Beute.

Empfehlen würde ich dir das Ducken nur in wenigen Situationen: Angenommen dein Gegner versucht sich zu retten und rennt davon, um beispielsweise den Spot zu wechseln, zwischen euch herrscht bereits eine große Distanz, dann kann Ducken und genaues Zielen wahre Wunder bewirken. Überlebenswichtig ist Ducken allerdings mit Sicherheit nicht.
stfu is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2011, 16:20   #7
 
Rheepy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 48
Received Thanks: 2
Also ich würde sagen ducken ist ein kleiner vorteil, da die meisten Pro-Gamer in der höhe des kopfes zielen, aber wenn du duckst zielen sie ja zu hoch... Also ich glaube es steht fest... Duck dich xD
Rheepy is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2011, 16:39   #8




 
Reason's Avatar
 
elite*gold: 239
The Black Market: 126/0/0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,312
Received Thanks: 147
Ich kann den anderen nur zustimmen,
jetzt hast du dir ja ein paar Meinungen geholt und weißt was die Vor&Nachteile sind..
Jetzt musst du nur noch rausfinden was für dich besser ist
Reason is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Combat Arms Sprinttaste und Ducken hängt!
11/01/2011 - Combat Arms - 6 Replies
Hey liebe Com! In dem Spiel Combat Arms hängt das sprinten immer, das heist wenn ich sprinte muss ich nochmal auf die Sprinttaste drücken (Shift) das ich wieder normal laufen kann. Genauso ist es beim ducken auch. Ich hab auch schon die Tastatur gewechselt, brachte aber nichts... Das komische ist, dass das nur bei Combat Arms so ist bei MW2 war es nie so! Ich hoffe einer kann mir weiter helfen! m4ng0
Ducken und schleichen
08/06/2011 - Alliance of Valiant Arms - 5 Replies
Moinsen, hatte heute AvA mal bei Steam gesehen,geladen und im Spiel dann bemerkt das die STRG und SHIFT-Taste nicht reagieren.Habe bei google bisschen gesucht aber keine Lösung gefunden.Einer meinte es liegt vllt daran da wir deutsche Tastaturen haben,hab aber kp. Wüsste da einer ne Lösung wie man die Tasten benutzen bzw, belegen kann? Mfg
kann nicht mit strg ducken
07/25/2011 - Alliance of Valiant Arms - 4 Replies
kann nicht mit strg ducken ich hab im internet gelesen das mann im spiel die tastatur englisch einstellen muss weiß aber nicht wie das geht könnte mir jemand helfen
[Frage] Ducken und Springen
11/19/2010 - CrossFire - 18 Replies
Hallo, bin mal wieder neu am Crossfire runterladen und willl jetzt wissenw as bei letzen mal schon shice war. Und zwar musss man ja in Optionen das Ducken von Ctrl und STRG ändern und speichern. Leider ist das beim nächsten spielstart wieder weg. Dann kan man ja tastatur auf english wechslen aber iwie funzt das net hab auch schon gegooglet. Gibt es ne möglichkeit das das Ducken immer auf STRG bleibt ??
Ducken +4 > Vipmt2
03/14/2009 - Metin2 Trading - 2 Replies
Vk Stein des Duckens +4 auf dem Pserver Vipmt2 Was ich suche -Yang auf Mosha oder auf Vipmt2 -Equipment auf Mosha oder Vipmt2 -Psc ;)



All times are GMT +2. The time now is 23:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.