|
You last visited: Today at 22:17
Advertisement
[Sammelthread] Serverhoster
Discussion on [Sammelthread] Serverhoster within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.
10/16/2011, 15:24
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 11,403
|
[Sammelthread] Serverhoster
Hallo Leute,
da immer wieder öfters Spieler und Clans hier nach Server-Hostern suchen, möchte ich hier eine kleine Übersicht bereitstellen.
Ihr könnt hier Server-Hoster posten und nach Kriterien bewerten. Anhand diesen Bewertungen, werde ich einen Durchschnittsindex erstellen, sodass man schnell die Stärken und Schwächen des Hosters erkennen kann.
Ihr könnt gerne Hoster und eine Bewertung posten, welche ich dann in den Thread aufnehmen werde.
Gamed
Bewertungen:
Preis/Leistung: 10/10
Das Preis/Leistungs-Verhältnis finde ich bei gamed sehr gelungen. Die Server sind anständig und laggen nicht. So zahlt man für einen normalen Public-Server(1.000 FPS) pro Slot 0,99€. Darin enthalten ist ein Voice Server(TS2, TS3, Mumble, Shockvouce oder Ventrilo) mit der selben Anzahl an Slots sowie ein 10 GB Fastdownload für Maps, Skins etc.
Wem das noch nicht ausreicht, kann ein EPS Server bestellen. Diese haben bis zu 10.000 FPS, kosten aber auch dementsprechend mehr.
Website/Webinterface: 9/10
Die Website und das Webinterface sind gut gestaltet und funktional. Leider laggt die Seite manchmmal sehr stark, was einen einfachen Serverneustart zu einer ewig andauernden Tortur werden lässt
Funktionalität/Komfort: 8/10
Man kann über das Webinterface kleiner Addons wie zBlock, Mani Admin Plug-In, Metamod:Source, SourceMod, Counter-Strike: Source ESL Configs, ESL Mappack de/css/funmap, ESL Plugin Stammkneipe Configs installieren. Zudem kann man VAC Ein und ausschalten sowie die Tickrate bestimmen und Configs bearbeiten.
Wenn man alles bearbeitet hat, kann man die vorgenommenen Einstellungen in einem separat ladbaren Profil abspeichern
Qualität der Gameserver: 10/10
Die Server laggen nicht und haben konstante FPS-Zahlen. Sie sind von fast überall erreichbar und haben eine gute Anbindung. Die Server sind sehr selten down und falls doch, meistens nur wegen einem CSS Update o.Ä.
Support: 10/10
Der Support ist über ein Ticketsystem erreichbar, äußerst kompetent und sehr schnell. Man bekommt meistens binnen 24 Stunden eine Antwort
Bezahlmöglichkeiten: 10/10
Dazu kann man nichts mehr sagen. Es sind alle gängigen Bezahlmethoden verfügbar d.h.:
-Bezahlung per Kreditkarte
-Bezahlung per PayPal
-Bezahlung per Sofort-Überweisung
-Bezahlung per Click and Buy
-Bezahlung per PaySafe Card
-Bezahlung per Moneybookers
-Bezahlung per Lastschrift (EC)
Fazit: 10/10
Alles in allem ist Gamed ein sehr guter Hoster mit einer breiten Palette an Spielen und tollen Funktionen die einem den eigenen Server ein Stück näher bringen. Die Bedienung ist einfach und für den Preis sehr gut. Dieser Hoster ist nur zu empfehlen.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr mir diese gerne hier reinschreiben.
Bitte alle Serverhoster nach dieser Maske, wie ich sie oben gepostet habe posten.
|
|
|
10/17/2011, 16:58
|
|
elite*gold: 458
Received Thanks: 975
|
Hallo .Fabbel,
würdest du es nicht für sinnvoller erachten, Personen, die auf der Suche nach Gameservern sind, auf die Seite  zu verweisen? Bitte versteh mich nicht falsch, ich finde es toll, wenn sich Benutzer so sehr in das Forengeschehen einbringen und Sammelthemen erstellen, allerdings bezweifle ich, dass du hier im Forum genügend Benutzer findest, die sich bereits einen Gameserver gemietet haben, um einen wirklich verlässlichen "Durchschnittsindex" - wie du es nennst - erstellen zu können.
|
|
|
10/17/2011, 18:15
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 11,403
|
Quote:
Originally Posted by stfu
Hallo .Fabbel,
würdest du es nicht für sinnvoller erachten, Personen, die auf der Suche nach Gameservern sind, auf die Seite  zu verweisen? Bitte versteh mich nicht falsch, ich finde es toll, wenn sich Benutzer so sehr in das Forengeschehen einbringen und Sammelthemen erstellen, allerdings bezweifle ich, dass du hier im Forum genügend Benutzer findest, die sich bereits einen Gameserver gemietet haben, um einen wirklich verlässlichen "Durchschnittsindex" - wie du es nennst - erstellen zu können.
|
Oh,
die Seite kannte ich noch garnicht.
Ich kann sie ja dazu schreiben und trotzdem Benutzermeinungen in den Thread hinein updaten.
|
|
|
10/19/2011, 23:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 27
|
Nitrado
Preis/Leistung: 9/10
Finde das Preis/Leistungs-Verhalten bei genanntem Anbieter relativ gut gestaltet, allerdings kosten Public-Server recht viel, deshalb einen Punkt Abzug.
Website/-Interface: 10/10
Hier gibt es nichts zu meckern... alles ist übersichtlich gestaltet und gut durch strukturiert.
Komfort/Möglichkeiten: 10/10
Auch hier wieder nichts zu meckern... Man kann zwischen verschiedenen Spielen wechseln (z.B.: Minecraft und CSS), man kann Plugins innerhalb von Minuten installieren und deinstallieren und das alles ganz simple und übersichtlich.
Qualität: 8/10
Hier hapert es leider ein wenig... die Server haben ab und zu, wenn auch nur für max. 2 Minuten, ein paar Ping-Einbrüche und FPS-Laggs...
Support: 10/10
Der Support verläuft absolut flüssig und, so gut wie, einwandfrei...
Man bekommt eine Antwort innerhalb weniger Stunden, welche allerdings nicht unbedingt lang ist... Sprich: Nicht immer gut genug erklärt, für den Neu-Nutzer.
Bezahlmöglichkeiten: 10/10
Auch hier gibt es wieder viele Möglichkeiten...
Eine der Bequemsten ist mit Sicherheit die Paysafecard-Variante oder einfach per Überweisung.
Fazit: 9/10
Im Großen und Ganzen sind die Server recht in Ordnung, eignen sich aber auf keinen Fall für EPS- und EAS-Matches, sind aber hingegen für "Gather" und "PCW's" der niedrigeren Klassen perfekt geeignet.
Leider kosten Teamspeak-Server extra - wenn auch nur 4€/Monat (à 15-20 Slots)
Dafür aber die Möglichkeit, in Minuten zwischen Spielen zu wechseln und den Servern Shortcuts zu geben... Beispiel: Statt einer IP-Adresse von 12.345.678:9100 kann man genauso beispielsweise "meinserver.cstrike.to" u.Ä. wählen.
|
|
|
10/25/2011, 22:55
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 944
|
Fail, Nitrado ist ja mal voll für den *****.
Qualität: 8/10 wohl eher Qualität: 1/10 Nitrado laggt sehr sehr oft.
|
|
|
 |