Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eigener Server

Discussion on Eigener Server within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Eigener Server

Würde gerne eigenen cs:s server machen, hab mir sowohl die files als auch den dedicated-server tool geladen,im grunde kommt bei beiden: couldnt find any allocated ip oder so. ich glaub ma es liegt an den ports, hab jetz bei firewall und bei fritzbox schon freigeschaltet, aber anscheinend nich richtig.
für nen ftp-server brauch ich tcp protokoll oder irre ich mich da?? ich kann zwar wählen zwischen emule udp oder so und ftp und anderen (http,emule nochwas) allerdings wird der port dann iwie auf 21 oder auf 80 oda so gesetzt und ich kann sie nicht verändern nur indem ich andere anwendungen wähle.
bisher hab ich einmal tcp von 27015 bis 27015 und unten an 27015 (bis 27015 -wird automatisch festgelegt) und einmal dasselbe mit udp.
kann mir jmd helfen?soweit ich weiß brauch ich ftp aber das scheint mir tcp zu sein oda so kenn mich leider damit nich so gut aus.
freue mich sehr über hilfe auch durch teamviewer etc.

hab auchschon was von wegen +ip oder -ip gehört aber wo geb ich das ein?
und wie genau mach ich das mit den ports bei der firewall.
Laylor is offline  
Old 05/18/2011, 18:13   #2

Extremi7's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 169
Quote:
Originally Posted by Laylor View Post
Würde gerne eigenen cs:s server machen, hab mir sowohl die files als auch den dedicated-server tool geladen,im grunde kommt bei beiden: couldnt find any allocated ip oder so. ich glaub ma es liegt an den ports, hab jetz bei firewall und bei fritzbox schon freigeschaltet, aber anscheinend nich richtig.
für nen ftp-server brauch ich tcp protokoll oder irre ich mich da?? ich kann zwar wählen zwischen emule udp oder so und ftp und anderen (http,emule nochwas) allerdings wird der port dann iwie auf 21 oder auf 80 oda so gesetzt und ich kann sie nicht verändern nur indem ich andere anwendungen wähle.
bisher hab ich einmal tcp von 27015 bis 27015 und unten an 27015 (bis 27015 -wird automatisch festgelegt) und einmal dasselbe mit udp.
kann mir jmd helfen?soweit ich weiß brauch ich ftp aber das scheint mir tcp zu sein oda so kenn mich leider damit nich so gut aus.
freue mich sehr über hilfe auch durch teamviewer etc.

hab auchschon was von wegen +ip oder -ip gehört aber wo geb ich das ein?
und wie genau mach ich das mit den ports bei der firewall.
Ein anderer User hatte fast das gleiche Problem. Hab im ersten
Post ein Step for Step Tutorial gemacht:
Wie schalte ich in der Fritz Box richtig Ports frei?
->

+ip kannst du nur machen wenn du eine feste IP hast. Die Fritz Box changt jedoch
jegen Tag die IP. Durch eine Subdomain (IP mit Wörtern) kannst du das umgehen.
Extremi7 is offline  
Old 05/18/2011, 19:36   #3

bei den files kommt immernoch couldnt find any allocated ip
wie mach ich das mit ip mit wörtern machen?
bei der konsole steht halt unknown command:+ip thx trotzdem schonma für das bisher.

achja bei dedicated server kommt jetzt ich soll den drittanwendermodus installieren oda so. sdk base etc hab ich installiert.?
Laylor is offline  
Old 05/18/2011, 19:44   #4

Extremi7's Avatar

Quote:
bei den files kommt immernoch couldnt find any allocated ip
wie mach ich das mit ip mit wörtern machen?
bei der konsole steht halt unknown command:+ip thx trotzdem schonma für das bisher.

achja bei dedicated server kommt jetzt ich soll den drittanwendermodus installieren oda so. sdk base etc hab ich installiert.?
+ip weg lassen! betrifft dich nicht.
Eine Subdomain kannst du dir hier z.B erstellen (kostenlos):

Das mit dem Drittanwandermodus ist irgendein Bug (denke ich).
Hab Steam neugestartet weg war es.
Extremi7 is offline  
Old 05/18/2011, 19:47   #5

und was mach ich mit ner subdomain? sry kenn mich garnich aus muss ich da files hochladen oder wat?
EDIT:habs auch mit deaktivierter firewall nich geschafft.
Laylor is offline  
Old 05/18/2011, 20:18   #6

Extremi7's Avatar

Deine normale IP changt jeden Tag. Eine Subdomain z.B MiniGameServer.de:27015 gibtst du anstatt deiner IP an. Die Subdomain ändert sich nicht wie deine herkömliche IP.
Extremi7 is offline  
Old 05/19/2011, 14:58   #7

und wie benutz ich z.b. dyndsn? muss ich da ne domain erstellen und die dann anstatt meiner ip im dezidierten server angeben?? ich add dich ma in skype.
Laylor is offline  
Old 05/19/2011, 15:20   #8

Extremi7's Avatar

Quote:
und wie benutz ich z.b. dyndsn? muss ich da ne domain erstellen und die dann anstatt meiner ip im dezidierten server angeben?? ich add dich ma in skype.
Nein, das ist grundliegend falsch. In der scrds musst du keine IP ANEGBEN!
Ich habe selber bevor ich meine Server hatte auch eine scrds. Auf kannst du täglich deine neue IP ablesen und deinen Freunden schicken.

IP Format: 84.146.26.224:27015 (Den Port mit :27015) nicht vergessen!

PS: Mein Tipp an dich: Lass es lieber sein.
Extremi7 is offline  
Old 05/19/2011, 15:44   #9

so ich habs geschafft dass meine freunde joinen können nur ich selbst kanns nich!?!immernoch ip allocate.
ich wills jhetz nurnoch schaffen dass ich selbst auf meinen server joinen kann..wär echt cool
Laylor is offline  
Old 05/19/2011, 15:50   #10

Extremi7's Avatar

Quote:
so ich habs geschafft dass meine freunde joinen können nur ich selbst kanns nich!?!immernoch ip allocate.
ich wills jhetz nurnoch schaffen dass ich selbst auf meinen server joinen kann..wär echt cool
Dein Server liegt auf dem gleichen Port wie der Port mit dem du connectest.
Ich hatte den Fehler auch einmal. Versuch mal in die Console:
-> systemlinkport 27030

Ich brauch eine genauere Fehlermeldung um dir zu helfen!

Versuch deinen Server auf einen andern Port zu verlegen!
Extremi7 is offline  
Old 05/19/2011, 16:00   #11

wenn ich im srcds systemlinkport 27030 eingebe kommts immernoch.muss ich den server dazu restarten?
also alles was passiert ist wenn ich css starte und joine schließt sich css und es kommt ein kleines fenster:

aber er scheint schon zu funzen also schonma danke für deine hilfe bisher.
muss nurnoch das mit dem systemlinkport hinkriegen.

wenn ich allerdings per dedicated server tool auf steam unter ner anderen udp starte als 27015 dann kommt couldnt find any allocated hltv ip oder so. :~
Laylor is offline  
Old 05/19/2011, 16:33   #12

Extremi7's Avatar

In die Console deines CS:S's systemlinkport 27035 und tv_port 27030!
Extremi7 is offline  
Old 05/19/2011, 17:30   #13

funktioniert immernoch nicht kommt wieder.
ich glaub ich kann den port vom server auch ändern aber dann kommt das mit hltv, auch wenn der tv_port einen anderen wert hat.
Laylor is offline  
Reply

Tags
css server ports