Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 12:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[How to]Mit Xbox/Ps3 Gameplay aufnehmen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 18
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,360
Received Thanks: 150
Tutorial | Wie nehme ich ingame auf?
Also, da oft die Frage kommt wie man denn das Gameplay auf der xBox Aufnehmen kann habe ich mich dazu entschlossen mal ein kleines Tutorial zu schreiben.

Was brauche ich?

Zuerst braucht man eine sogenannte "Capture Card" oder auch genannt "Video Grabber". Es gibt recht viele und auch billige. Der wohl am meisten benutze Video Grabber ist das "Dazzle". Ein Dazzle ist schon ab rund 40€ zu haben und kann eigentlich überall im Internet gekauft werden. Es gibt aber auch teurere, die dann in HD aufnhemen, sprich Component oder HDMI. Davon gibt es immoment nur 2 bekannte, das "Hauppauge HD PVR" und die "Black Magic Intensity Pro" Capture Card. Diese sind aber leider sehr teuer!

Wie richte ich meine Capture Card / Video Grabber ein?

Da man ja auch am Computer aufnehmen und gleichzeitig am Fernseher spielen will, braucht man beim Dazzle ein paar Extra Kabel und Splitter. Wenn man einen Component Anschluss und das Componenten Kabel von Microsoft hat, was ja bei jeder Premium und Elite mitgeliefert wird ist dies nicht nötig, da man das Componenten Kabel in den Fernseher stecken kann und das AV Kabel in das Dazzle. (Beachte das du nicht in HD spielen kannst sondern nur in SD). Wenn nicht braucht man wie gesagt ein paar Extra Kabel, was ich im nächsten Schritt erklären werde.

Bei den beiden oben aufgelisteten HD Recordern werden keine Extra Kabel benötigt, da dies alles im Gerät verbaut ist.

Was für Extra Kabel brauche ich für mein Dazzle?

Um am Computer aufzunehmen und am Fernseher gleichzeitig und ohne Verzögerung zu spielen braucht man wie gesagt ein bisschen Zubehör. Man benötigt drei sogenannte "Cinchverteiler" oder auch "Splitter" genannt, und ein "AV Verbindungs-Kabel". Hier eine Grafik wie das dann aufgebaut wird, da es recht schwer zu erklären ist.


Uploaded with

Okay, ich hoffe ich konnte euch damit helfen. Falls Fragen bestehen bitte posten und ich werde so schnell wie möglich antworten.

Die selbe Hardware brauch man Natürlich auch für Ps3 ^^


Video zum ganzen:
guckt es im Vollbild ansonsten werdet ihr es nicht verstehen.
Info: Das Video ist nicht von mir.



Fusel. is offline  
Thanks
5 Users
Old   #2
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,100
Received Thanks: 3,412
Und wo ist das How to?
Da steht nur was du brauchst und wird nicht erklärt wie man aufnimmt.


hi im andi is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 18
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,360
Received Thanks: 150
Lol man muss nur das Dazzle an den PC anschließen und paar mal Klicken xD Das sollte man eig. ohne hilfe hinbekommen. Das How to ist da oben :P
Fusel. is offline  
Old   #4
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,100
Received Thanks: 3,412
Ich hab keine Ahnung aber wenn ich es richtig verstehe einfach Anstecken und es wird aufgenommen?
Denke nicht.
Für mich ist das Tutorial sehr schlecht gemacht worden.


hi im andi is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 18
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,360
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
Ich hab keine Ahnung aber wenn ich es richtig verstehe einfach Anstecken und es wird aufgenommen?
Denke nicht.
Für mich ist das Tutorial sehr schlecht gemacht worden.
Ich hätte ggf hinschreiben müssen, das es nur eine "Anleitung" ist für die Sachen die man brauch.
Fusel. is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 319
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,507
Received Thanks: 2,980
gibt es dafür auch einen treiber oder so? ein spezielles prog zu diesem grabber?
S7ZY is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 18
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,360
Received Thanks: 150
Ja ich guck mal ich denke ich werds heute noch ergänzen
Fusel. is offline  
Old   #8
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,100
Received Thanks: 3,412
Quote:
Originally Posted by Leon_aka_Fusel111 View Post
Ich hätte ggf hinschreiben müssen, das es nur eine "Anleitung" ist für die Sachen die man brauch.
***, du hast das Thema voll verfehlt.
Da steht gar nichts wie man aufnimmt.
hi im andi is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 270
Join Date: Sep 2005
Posts: 2,650
Received Thanks: 498
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
***, du hast das Thema voll verfehlt.
Da steht gar nichts wie man aufnimmt.
ja aber wozu eine tv-karte in der lage ist sollte jeder wissen

M.f.G Core
|Le Corbeau| is offline  
Old   #10
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,100
Received Thanks: 3,412
Quote:
Originally Posted by |Le Corbeau| View Post
ja aber wozu eine tv-karte in der lage ist sollte jeder wissen

M.f.G Core
Nicht jeder weiß es
hi im andi is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 18
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,360
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
***, du hast das Thema voll verfehlt.
Da steht gar nichts wie man aufnimmt.
Jetz hör auf zu weinen ich bring dir gleich den schnuller...
Ich werd mich morgen früh mal hinsetzten und das TuT ergänzen. Dann steht da alles
Fusel. is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 712
Received Thanks: 59
In Internet gibts 100 mal bessere anleitungen!
.Dewey is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,729
Received Thanks: 1,242
Kann jmd bestätigen das dies hier mit der PS3 echt klappt ?!
Flοw is offline  
Old   #14
seit 9 Jahren hier!



 
elite*gold: 224
The Black Market: 137/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 7,836
Received Thanks: 2,786
Quote:
Originally Posted by 'Flow View Post
Kann jmd bestätigen das dies hier mit der PS3 echt klappt ?!
Das klappt schon, nur die Qualität ist wirklich nicht gut!

Wenn du wirklich Gameplays aufnehmen willst, dann in 720p! oder 1080p also in HD, nur dann mahcts Spass diese nacher auf Youtube anzuschauen!

Dafür empfehle ich dir eine Hauppauge HD PVR, wenn du interesse daran hast, dann kann ich dir nen paar Videos per PN schicken, wie man diese anschliesst und ein paar Gameplays, die mit der Hauppauge HDPVR aufgenommen wurden!

MfG
menan
Menan is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 18
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,360
Received Thanks: 150
#video added.


Fusel. is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Gameplay aufnehmen ohne laggs ?!
Gibt es eie Möglichkeit das ich mit Programmen aufnehmen kann ohne das es laggt ?! den Fraps laggt bei 200 Fps sobald ich video anmache .. dann...
34 Replies - CrossFire
Gameplay aufnehmen [Micro & ingame musik]
hallo, ich undn kumpel haben einen kanal auf yt in dem wir gameplay videos machen. Wir wollen das gerne so machen wie verschiedene gamesendungen,...
2 Replies - Technical Support
XBox Slim 3 Monate gratis XBox Live ?
Hallo... Habe vor ca 5 Std meine neue XBox 360 S aufgemacht, und dahcte mir so... Ja zockn... Dann, als ich die verpackung verstauen wollte, sah...
10 Replies - Consoles
Gameplay Video aufnehmen
Hey, eine Frage an euch: Womit kann ich flüssig und in guter Qualli ein Warrock Gameplay Video aufnehmen? Antwortet mir am besten mit dem Namen...
21 Replies - WarRock
statt pc sound aufnehmen Mikro-Stimme aufnehmen
Hi, ich habe folgendes problem vor 6 Monaten hab ich für Fraps die Aufnahmequelle auf den PC geändert also das es auch den Sound des PCs aufnimmt....
1 Replies - Technical Support



All times are GMT +1. The time now is 12:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.