Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 21:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PlayStation 4: Evolution statt Revolution

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 54
Received Thanks: 339
PlayStation 4: Evolution statt Revolution

Wird die nächste Generation der PlayStation wieder ein teurer Spaß mit Augenmerk auf innovative Technik? Denn die PS3 kostete anfangs fast 600 Euro – und war damit die teuerste Konsole auf dem Markt. Oder springt Sony auf den erfolgreichen Wii-Zug auf und bringt ein völlig neues Bedienkonzept, dass eine breite Masse anzieht, verändert die restliche Konsole aber nur marginal?
You must register and activate your account in order to view images.

Zehnmal schneller

Es ist unwahrscheinlich, dass Sony eine komplett neue CPU-Architektur einsetzen wird – denn die Entwicklung der aktuell eingesetzten Cell-Prozessoren kostete ein Vermögen, außerdem sind sie jetzt schon sehr leistungsstark. Statt dessen wird es wohl eine modernere Version des Cell-Prozessors werden. Während die aktuelle Variante mit vier Kernen arbeitet, könnte die neue auf sechs Cores setzen. Zusammen mit sieben leistungsfähigen Co-Prozessoren („SPE“) wird sie so weiterhin die stärkste Konsole bleiben.

Der Grafik-Chip wird laut verschiedenen Quellen von Imagination Technologies gefertigt werden. Der PowerVR-6-Chip soll dabei die drei- bis fünffache Leistung im Vergleich zu anderen Chipsätzen ermöglichen. Insgesamt soll die PlayStation 4 angeblich rund zehnmal so schnell arbeiten wie die aktuelle PlayStation 3.

Das wünschen wir uns

Die aktuelle Generation ist bereits eine sehr gute Mischung aus Multimedia-Center und Spielekonsole. Die Leistung ist zwar mehr als ausreichend, allerdings ist es für Spiele-Entwickler durch die exotische Cell-Prozessortechnik eine Herausforderung, die Power der Konsole voll auszureizen. Selbst das seit kurzem erhältliche Top-Game Uncharted 2 zeigt, dass das Potential der aktuellen Konsolen-Generation noch nicht voll ausgeschöpft ist. Auch für die PS4 wünschen wir uns natürlich Abwärtskompatibilität. Hier hatte Sony bei der Einführung der PlayStation 3, bei der ältere Spiele nicht mehr auf der Konsole liefen, viele Gamer enttäuscht.

FS: Ich finde das richtig hammer wenn die PSP 2 rauskommt holl ich mir sie direkt

Quelle :

ExiiaL is offline  
Thanks
4 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 230
hm was willste damit aussagen ?

Gundam_Exia is offline  
Old   #3

Received Thanks: 66
Kommt nicht raus !
Benjii4D is offline  
Old   #4

Received Thanks: 158
Naja, selbst wenn sie kommen sollte, können wir locker ein paar Jahre warten.
Ich würde so ca. auf 3 Jahre schätzen, bis die von Sony mal erste Infos über die PS4 geben.

KayTheLeecher is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

elite*gold: 54
Received Thanks: 339
Nichts einfach mal neh Info raus geben weil ich die Designs hamma finde
Das einfach der burner!
#Edit Neue Bilder!
ExiiaL is offline  
Old   #6

elite*gold: 75
Received Thanks: 1,450
moved to consoles
deleted spam
DasNiveau is offline  
Old   #7
Trade Restricted

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,411
Schaut geil aus is aber zu 100% nen Fake sicher von paar Hobby Designern gemacht.
Wenn sowas vlt. doch raus kommen wird dann nicht innerhalb von 5 Jahren.
hi im andi is offline  
Old   #8

Received Thanks: 634
mensch das is ein fake der kursiert schon 2 jahre im netz ^^ gibt doch immer wieder leichtgläubige ^^ genauso der DS2 xD
dRon is offline  
Old   #9

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,315
Jop , es kommt nämlich erstmal der 3Ds . Ihr glaubt auch alles ;D
sonti is offline  
Old   #10

elite*gold: 18
Received Thanks: 150
Fragt sich wer die Fotos gemacht hat.
Entweder Sony/Microsoft/Nintendo oder irgendwelche Kiddy's die Aufmerksamkeit wollten.
Mal überlegen. Wenn besagte Firmen solche Fotos rausbringen würden, lassen sie diese nicht Unkommentier...100% sicher.
Daher sind es meiner Meiung nach nur spekulationen wie diese Konsolen aussehen könnten. Ich sag nur Abwarten und Tee trinken. SOlche Konsolen würde eh erst frühestens 2015 auf den Markt gelangen. Außer vielleicht die Nintendo Produkte, weil dort war die Wii 2 auf Anfang 2011 angesetzt, wurde aber doch auf unmittelbare Zeit verschoben. Obwohl ich nicht das gefühl habe das die Wii 2 von der Grafik gesehen so gut wird wie die Ps3 oder die Xbox 360. Würd esich ohnehin nicht Lohnen für Nintendo, da es besagte Grafik schon gibt und günstiger als eine neue Wii zu kaufen gibt.
Dieser Nintendo DS erinnert mich ein wenig an diesen Gameboy Advance SP. So zum Würfel klappen. Obwohl ich nicht verstehe wieso der Nintendo DS so gut läuft. Klar ich denke mal diese Pokemon Spiele haben die Kindheit von sehr vielen Gamern geprägt aber irgendwann wirds albern.
Deswegen fasse ich mal meine These zusammen.
PS4: spekulation
Xbox 720: spekulation
Wii 2: Wird kommen allerdings ist da meiner Meinung nicht viel zu erwarten.
Nintendo DS 5: Keine Grafik verbesserung und auch sonst nur eine optische Veränderung. Daher wird es warscheinlich Genau so erfolgreich wie Nintendo DSi oder XL
Fusel. is offline  
Old   #11

Received Thanks: 101
Schon asbach uralt das ganze^^ aber die PS4 gefällt mir vom Optischen.. nur wirds schwer damit zurecht zu kommen da es wahrsch. Touch wird und wenn nich, wäre es aus der Entfernung mit Controller nur recht undeutlich, da: transparent

daher.. is eh fake und so wird die PS4 auch nicht aussehen!
paggle is offline  
Old   #12

Received Thanks: 933
Ps4: cooles design aber es wird inden nächsten JAHREN keine Ps4 rauskommen da es pure Anti werbung wehre (neue spiele und gerade wo alte games auf ps3 neu aufgelegt werden)
auserdem denke ich es so:
die PS4 wird es dan rauskommen wen die technologie wieder einen sprung nach forne macht (von GB in TB Oder Von DvD in HD dvd)
.TheOnlyFreak. is offline  
Old   #13

Received Thanks: 60
Wenn einer Ps4 rauskommen sollte wird sie warscheinlich sehr teuer sein kp, ob ich sie mir kaufe.
Kami_Umoe is offline  
Old   #14

elite*gold: 30
Received Thanks: 4,490
Wenn Sony ihren 6 Jahres rythmus beibehalten, dann könnten wir uns schon 2012 über die PS4 freuen.
Ist auch nicht verwunderlich, dass man bis jetzt noch nichts darüber gehört hat.
Nächste E3 wissen wir mehr. Oder auch nicht.
Wenn sie dann nichts ankündigen, denke ich, dass wir noch länger warten dürfen.

Wäre jetzt auch nicht so schlimm, da Sony für die PS3 sowieso einen längeren Zeitraum geplant hat.
Noxian is offline  
Old   #15

elite*gold: 70
Received Thanks: 32
die psp ist schon ein wenig übertrieben und wird auch keines falls so aussehen

xwrfrek is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »