Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 15:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Neuer Jailbreak für iOS 4.1

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,296
Received Thanks: 451
Neuer Jailbreak für iOS 4.1

Quote:
Geohot meldet sich mit neuem Jailbreak zurück

Blackra1n-Macher und iPhone-Hacker George Hotz alias GeoHot gab heute via Twitter seine Rückkehr in die Jailbreak Szene bekannt. Sein neues Projekt „Limera1n“ soll in der Lage sein, das Dateisystem aller Apple-Geräte, die mit dem Betriebssystem iOS 4.1 ausgestattet sind, zu öffnen. Was einige Jailbreaker freuen dürfte, sorgt nun allerdings für Zwietracht innerhalb der Szene.


It's Lime-Time: Die mobilen Apple-Geräte - Offenbar durch Limera1n jailbroken
Der iPhone-Hacker George Hotz alias GeoHot gab heute per Twitter seine Rückkehr in die Jailbreak Szene bekannt. Mit den Worten „I'm Back Guys! Are You Happy?“ erklärte er, dass er sich nach seinem Rückzug der erst einige Monate zurückliegt, wieder dem Manipulieren von Apples Smartphones widmet. Zeitgleich stellte er sein neustes Projekt „Limera1n“ vor, mit dem es möglich sein soll, alle Geräte, die mit dem Betriebssystem iOS 4.1 ausgestattet sind, zu entsperren. Auf seiner Webseite postete er diesbezüglich ein Foto (siehe links), auf dem die iPhones der dritten und vierten Generation, der iPod touch sowie Apples iPad abgelichtet. Das eingeblendete „Limera1n“ Logo soll offenbar einen erfolgreichen Jailbreak signalisieren. Starttermin für das neue Projekt wird wahrscheinlich Montag, der 11. Oktober sein, der Jahrestag des iPhone OS 3.1.2 Jailbreaks „Blackra1n“.

Worüber sich der übliche iPhone-Nutzer eigentlich nur freuen kann, sorgt allerdings für Zwietracht innerhalb der Szene. Die Jailbreaker vom konkurrierenden iPhone DEV Team planen bereits für morgen ebenfalls einen Hack für das neue iOS 4.1 online zu stellen. Sie nutzen hierfür allerdings nicht dieselbe Sicherheitslücke in Apples Betriebssystem, die GeoHot bei „Limera1n“ verwenden wird. Da Apple selbstverständlich in kommenden iOS-Versionen die nun auftretenden Lücken schließen wird, würde Hotz einen sogenannten Bootrom Exploit verschwenden. Dieser könnte eventuell beim iPhone 5 oder einem Nachfolger des iPads einen Jailbreak ermöglichen. iPhone DEV Team – Mitglied Musclenerd erklärte via Twitter: „So dramatisch Geohots Last-Minute Jailbreak sein mag, es ist eine Schande, dass zwei Bootroom-Lücken auf einmal vernichtet werden.“

Hotz reagierte nicht auf die Klagen des DEV Teams und wird, wie es scheint, nicht von seinem Plan abweichen. Er will "Limera1n" wie angekündigt am Anfang nächster Woche veröffentlichen. Dann erst wird sich zeigen, welcher der beiden Jailbreaks sich bei den Nutzern etablieren kann. Und natürlich auch, welches Projekt für welches Gerät besser geeignet ist.
Quelle:

Ich freu mich schon drauf, wenn dann irgentwann mal mein iPod Touch 4g ankommt



Killerzwerg829 is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2

 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,045
Received Thanks: 1,124
cool, welche ist die aktuelleste FW jetzt? ich hab noch jailbreaked 4.0 iPod (3G MC-Modell)


Vesanius is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,296
Received Thanks: 451
4.1 ist (noch) die neuste.
Apple wird wahscheinlich kurz darauf ein Update rausbringen.
Killerzwerg829 is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,380
Received Thanks: 332
Ja die aktuelle is 4.1 x)
Habe noch 2.1.6 oder so auf meinem iPod und aufm iPhone 4.0
Wird sich gleich ändern


Wernii is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 520
Received Thanks: 86
Freut mich auch und diesmal werde ich nicht updaten wenn ein neues Update rauskommt
Kuchenfreak™ is offline  
Old   #6

 
elite*gold: 13
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,524
Received Thanks: 9,120
Ich habe noch 3.1.3 :P
Rikkami is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 13,076
Received Thanks: 3,079
Ich habe 4.1, das bleibt dann wohl noch die nächste Zeit

Auch wenn ich mir immer Sorgen mache, was kann man den machen wenn der Ipod kaputt geht?
Schkai is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,296
Received Thanks: 451
Quote:
Originally Posted by sky4493 View Post
Ich habe 4.1, das bleibt dann wohl noch die nächste Zeit

Auch wenn ich mir immer Sorgen mache, was kann man den machen wenn der Ipod kaputt geht?
Davor habe ich auch Angst.
Und auch davor, dass Apple hinterher sowas wie Microsoft mit der Xbox 360 macht.
Irgentwer hatte mir gesagt (Ich glaube Kuchenfreak) das man mit einem App verhindert, dass der iPod weiterhin Signale an Apple schickt.
Naja mal schaun. Bei mir kommt der 100pro drauf, weil ich den Jailbreak als Argument benutzt habe um meine Eltern zu überreden den 4g zu bestellen.
Killerzwerg829 is offline  
Old   #9

 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,045
Received Thanks: 1,124
funzt mit 3G MC-Modell? hab 32GB
Vesanius is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,296
Received Thanks: 451
Jo, ein Freund von mir (wieder Kuchenfreak) hats auf seinem 3g drauf.
Wie viel GB sollte eigentlich egal sein.
Killerzwerg829 is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,494
Received Thanks: 3,071
Der limera1n-JB geht nichtmal bei jedem! Sieht man bei den iPad Besitzern mit Firmware 3.2.2...bei gefühlten 20% funktioniert es und bei dem Rest kommt der grüne Tropfen nichtmal
Der hätte sich mal besser mir den Leuten von SHAtter absprechen sollen ;(
Polypropylen is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 520
Jo hab vom Kumpel den iPod mit Ios 4.1 gejailbreakt.
Funzt alles prima!


jacky919 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
PS3 - Jailbreak 3.42 & 3.50 | New Jailbreak |
PS Jailbreak PlayStation 3 - Comprar en ChipSpain.com Beweiß: http://img825.imageshack.us/img825/4707/screenieq.png Englisch übersetzung:
14 Replies - Consoles
[How To]Jailbreak your iPhone ;)
Hey Leute, ich zeig euch mal den leichtesten weg euer iPhone zu jailbraken. Alle reden immer davon die Firmware (FW) 3.1.3 muss auf die 3.1.2...
5 Replies - Tutorials



All times are GMT +1. The time now is 15:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.