Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 16:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Playstation 5, was meint ihr?

Reply

Old   #1

elite*gold: 185
Received Thanks: 10
Playstation 5, was meint ihr?

Sony PlayStation 5, kommt sie wirklich oder sind es nur Gerüchte?

Schon seit geraumer Zeit kursieren immer wieder Gerüchte um das erscheinen der PlayStation 5. Anfangs waren diese Gerüchte tatsächlich nur Vermutungen und Wunschdenken.
Doch nun meldet sich ein angeblicher Insider von Sony mit ein paar, womöglich, relevante Informationen über die ,,PS5“, so der Französische YouTuber ,,Julien Ciéze“

Laut diesem Insider soll die neue Spielekonsole von Sony gegen Ende 2019 und Anfang 2020 erscheinen. Was die Hardware angeht, werden auch schon einige Daten genannt. Wie zum Beispiel, dass die PS5 spiele in 4K und 60fps laufen lassen soll. Was meiner Meinung nach eine Mindestvoraussetzung für die PS5 wäre
Der Preis soll für die neue Konsole wieder bei ca. 399 € liegen.

Ich selbst spiele derzeit PS4-Pro auf einem 4K UHD TV, Spiele in dieser Grafik zu spielen ist wirklich ein Erlebnis, besonders das neue *** Of War kann ich wärmstens empfehlen. Doch 399 € für eine Konsole auszugeben, die nur bessere Hardware beinhaltet würde ich persönlich nicht einsehen. Meiner Meinung nach müsste die PS5 exklusive Funktionen mit sich bringen wie z.B eine Art PlayStation-Home-VR.

Was denkt ihr denn so über die PS5 ?
Wütest ihr euch eine Konsole nur wegen neuer Hardware holen?

Ich habe mir damals die Pro auch nur wegen der GameStop-Aktion zugelegt.

Wie gesagt, eure Meinung und eure Gedanken würden mich wirklich sehr interessieren

Gruß

Mr.Chriwo

Mr.Chriwo is offline  
Old 04/23/2018, 17:44   #2

elite*gold: 11
Received Thanks: 4,538
Soweit mir bekannt ist, will Sony vor allem den Vr Bereich mit der Ps5 ausbauen. Außerdem soll Sony angeblich die Message an entsprechende Entwickler weitergeleitet haben, dass diese sich in Sachen Leistung und KI Performance nicht zurück halten sollen. Die Ps5 würde das alles schon packen.

Nimmt man alle aktuellen Gerüchte zusammen, die etwas mehr Hand-und Fuß haben, durch halbwegs verlässliche Quellen, wäre es schon interessant, wenn nur etwas mehr als die Hälfte von besagtem stimmt bzw. umgesetzt wird/ umgesetzt werden kann.

Der Preis ist dabei voll in Ordnung, 400€ ist nun bei einer neuen Playstation absolut nichts außergewöhnliches. Interessant wird auch die Ps5 so oder so erst mit der Slim Variante, insofern wird noch einiges an Zeit ins Land gehen.

Status is offline  
Old 04/23/2018, 21:53   #3

elite*gold: 185
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Status View Post
Soweit mir bekannt ist, will Sony vor allem den Vr Bereich mit der Ps5 ausbauen. Außerdem soll Sony angeblich die Message an entsprechende Entwickler weitergeleitet haben, dass diese sich in Sachen Leistung und KI Performance nicht zurück halten sollen. Die Ps5 würde das alles schon packen.

Nimmt man alle aktuellen Gerüchte zusammen, die etwas mehr Hand-und Fuß haben, durch halbwegs verlässliche Quellen, wäre es schon interessant, wenn nur etwas mehr als die Hälfte von besagtem stimmt bzw. umgesetzt wird/ umgesetzt werden kann.

Der Preis ist dabei voll in Ordnung, 400€ ist nun bei einer neuen Playstation absolut nichts außergewöhnliches. Interessant wird auch die Ps5 so oder so erst mit der Slim Variante, insofern wird noch einiges an Zeit ins Land gehen.
Der Preis von 400 € für eine neue Konsole ist absolut in Ordnung, da gebe ich dir Recht. Ich frage mich nur, ob es einen solchen VR Unterschied machen wird, dass sich das Geld lohnt.

Mit dem Release der PS4-Pro wurde ebenfalls ein besseres VR versprochen, der Unterschied zur alten PS$ ist jedoch minimal.Gut, man muss dazu sagen dass mit der PS4-Pro 4k möglich ist, was meines wissens nach mit dem alten Model nicht möglich ist.
Aber wie gesagt, die PS4-Pro kan ja jetzt 4k.

Ich frage mich eben ob die PS5 wirklich genug Features bieten wird, dass sich das Geld lohnt.
Mr.Chriwo is offline  
Old 04/26/2018, 12:47   #4

elite*gold: 8
The Black Market: 117/0/0
Received Thanks: 1,227
Quote:
Originally Posted by Mr.Chriwo View Post
Der Preis von 400 € für eine neue Konsole ist absolut in Ordnung, da gebe ich dir Recht. Ich frage mich nur, ob es einen solchen VR Unterschied machen wird, dass sich das Geld lohnt.

Mit dem Release der PS4-Pro wurde ebenfalls ein besseres VR versprochen, der Unterschied zur alten PS$ ist jedoch minimal.Gut, man muss dazu sagen dass mit der PS4-Pro 4k möglich ist, was meines wissens nach mit dem alten Model nicht möglich ist.
Aber wie gesagt, die PS4-Pro kan ja jetzt 4k.

Ich frage mich eben ob die PS5 wirklich genug Features bieten wird, dass sich das Geld lohnt.

Natürlich wird sich das lohnen allein schon wegen solchen spielen wie ''Grand Theft Auto VI'' viel größere Map mehr Möglichkeiten dank besser Engine und mehr Ressourcen.

SCARFACΞ™ is offline  
Old 04/26/2018, 15:49   #5

elite*gold: 8
The Black Market: 117/0/0
Received Thanks: 1,227
Quote:
Originally Posted by MotherRoad View Post
Ich hänge seit Ewigkeiten auf der PlayStation 3 rum, da ich zu geizig für PSN Online bin.

Einen Unterschied von Konsole zu Konsole wird es immer geben.
Das ganze ist aber eben eine teure Angelegenheit.
Nur mit der PlayStation alleine ist es schließlich nicht getan.
Die Qualität kann man ohne einen geeigneten TV nicht aufbringen.
Somit ist der TV notwendig und es entstehen ebenfalls neue kosten.
Für mich wären eh nur die Slim Varianten interessant.
Ich meine es nicht nur wegen der Grafik her allein die Möglichkeiten mehr Fahrzeuge , Passanten etc da bietet eine neue Konsole mit besser Hardware besser Möglichkeiten.

Siehst du am besten bei PS3 - PS4 bei GTA V auf der alten Konsole total abgespackt das Spiel wenig verkehr und einfach weniger Möglichkeiten als auf der neuen.

SCARFACΞ™ is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
games, playstation 5, ps5, sony, sony entertaiment

« X Box One gebraucht Kaufen? | A way out »