Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 14:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Playstation 4 Pro - Schäppchen

Discussion on Playstation 4 Pro - Schäppchen within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply

Old 09/13/2017, 21:25   #16

elite*gold: 1275
The Black Market: 1218/0/0
Received Thanks: 789
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Sorry, aber das ist Unsinn was du da schreibst. Also mal zum einen sind die Vorteile einer SSD schon deutlich spürbar, zum anderen ist der SATA 3-Anschluss der PS4 mehr als genug für die verbaute Technik. In der PS4 Pro müsste m.E. sogar ein "richtiger" SATA 3 Anschluss stecken, der dann wiederum theoretisch eine Datenübertragung von 6 Gbit/s (im Vergleich dazu der "alte" Anschluss in der PS4/Xbox One (S): 3 Gbit/s) zulässt.
Diese Geschwindigkeit reicht vollkommen aus für "normale" HDDs und da es sich in der Diskussion um eine PS4 Pro handelt, reichen auch die 6 Gbit/s für eine SSD mehr als aus. Sind schließlich Auge mal Pi 3/4, also 750 MB/s und das ist schon nicht wenig. Um nicht zu sagen, dass ich noch nie eine Festplatte in der Hand hatte, die diese Geschwindigkeit geknackt hätte...

Ich sehe viel eher das Problem in den 140€, die den größten Flaschenhals darstellen werden, wenn du dir für das Geld eine SSD kaufen willst.
Vor allem weil es für mich keinen Sinn macht, ne kleine SSD als 1. Festplatte in eine Konsole zu bauen, bei der ein Spiel schon 60GB belegt. Aber das sei mal dahingestellt.
Die Vorteile sind durchaus vorhanden. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich meiner Meinung nach nicht sehr lohnen würde. Die Ladezeiten sind schließlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich, gibt dazu viele Tests. Na klar laden viele Titel teilweise ein Drittel der Zeit schneller aber das wäre es mir nicht wert für die Konsole, da dann mind. 500 GB brauchst, 1TB sind aber heute eher Standard. Und die Platten sind dann schon ganz schön Preisintensiv. Und die Pro hat einen echten SATA 3 Anschluss, möglich wäre trotzdem mehr gewesen. Auch wenn es natürlich so auch schon gut ist. Ich habe ja nur meine Meinung widergespiegelt. Eine Fehlinvestition ist es bestimmt nicht, wollte ich ja auch nicht so rüberbringen. Im Vergleich zur normalen Version der ps4 ist man bei einer pro aber besser mit einer ssd dran, das stimmt wohl. Vielleicht habe ich den ersten Text etwas zu negativ formuliert (;
Ascarios is offline  
Old 09/14/2017, 20:47   #17

.SOMETHIN''s Avatar

elite*gold: 566
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Sorry, aber das ist Unsinn was du da schreibst. Also mal zum einen sind die Vorteile einer SSD schon deutlich spürbar, zum anderen ist der SATA 3-Anschluss der PS4 mehr als genug für die verbaute Technik. In der PS4 Pro müsste m.E. sogar ein "richtiger" SATA 3 Anschluss stecken, der dann wiederum theoretisch eine Datenübertragung von 6 Gbit/s (im Vergleich dazu der "alte" Anschluss in der PS4/Xbox One (S): 3 Gbit/s) zulässt.
Diese Geschwindigkeit reicht vollkommen aus für "normale" HDDs und da es sich in der Diskussion um eine PS4 Pro handelt, reichen auch die 6 Gbit/s für eine SSD mehr als aus. Sind schließlich Auge mal Pi 3/4, also 750 MB/s und das ist schon nicht wenig. Um nicht zu sagen, dass ich noch nie eine Festplatte in der Hand hatte, die diese Geschwindigkeit geknackt hätte...

Ich sehe viel eher das Problem in den 140€, die den größten Flaschenhals darstellen werden, wenn du dir für das Geld eine SSD kaufen willst.
Vor allem weil es für mich keinen Sinn macht, ne kleine SSD als 1. Festplatte in eine Konsole zu bauen, bei der ein Spiel schon 60GB belegt. Aber das sei mal dahingestellt.
Ah du kommst nicht klar auf meinen Text, bin halt zu cool für dich, aber ist halt so kein stress wird schon
.SOMETHIN' is offline  
Old 12/26/2017, 08:00   #18

Eule's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 175/0/1
Received Thanks: 459
Quote:
Originally Posted by .SOMETHIN' View Post
-
Hier Bitte : 275GB für 74,99€

Bin Cooler als du, SOMETHIN' wrong with u.

€:
Eule is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2017, 08:51   #19

.SOMETHIN''s Avatar

elite*gold: 566
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by Eule™ View Post
Hier Bitte : 275GB für 74,99€

Bin Cooler als du, SOMETHIN' wrong with u.

€:
Lol

Danke ist aber schon eine WD Blue 500 GB drin. Frohe Weihnachten
.SOMETHIN' is offline  
Old 12/26/2017, 21:22   #20

iSpOoKie's Avatar

elite*gold: 5975
The Black Market: 245/0/0
Received Thanks: 134
ebay-kleinanzeigen die ganze zeit im Auge behalten.
iSpOoKie is offline  
Old 12/28/2017, 23:05   #21

PainGainZz's Avatar

Received Thanks: 0
Würde ich auch sagen
PainGainZz is offline  
Old 01/07/2018, 21:36   #22

sudooo's Avatar

Received Thanks: 2
Na da wird man dann aber auch alt - also das kann schon eine gute Quelle aber manches Mal wartet man sich denn auch ab zu einem Trottel bevor was wirklich gescheites herausschaut. Ich schau auch immer zum Häöndler meines Vertrauens der aquch second hand games hat und da kann man dann allerlei abgraben wenn man denn will, auch das geht, aber wie gesagt da muss man warten oder darf wenig wählerisch sein.
sudooo is offline  
Old 01/10/2018, 08:14   #23

elite*gold: 5
Received Thanks: 6
schau halt mal auf Facebook dort werden auch immer wieder welche in Gruppen angeboten für richtig kleines Geld
Razori is offline  
Reply