Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 00:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

PS4 oder XBOX one

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 323/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,557
Received Thanks: 239
PS4 oder XBOX one

hallo,

Bin am überlegen was ich mir holen soll.

Bei beiden muss man monatlich zahlen richtig?

würde eher singleplayer games spielen wie z.B. FF15 etc.

man kann bei der PS4 doch von anderen PSN accounts spiele downloaden geht das bei der XBOX one auch?

gibts gute spiele die es auf der anderen Platform nicht gibt? und was sind die vorteile von der jeweiligen console.

Würde mich auf eure antworten freuen



Z4NE is offline  
Old   #2



 
elite*gold: 48
The Black Market: 1149/0/0
Join Date: Sep 2013
Posts: 26,363
Received Thanks: 630
Da spielt dein Geschmack eine wesentliche Rolle.. Ich bin ganz klar mehr der japanische Typ, also mmo, rpg und sowas in der Art. Da kommst du mit der PlayStation besser. Spielst du aber eher westliche Games und Shooter bevorzugen, würde ich die Xbox empfehlen. Dennoch kannst du auf beiden Konsolen auch beides spielen. Zum Sharing: Du kannst sowohl mit der PS4 als auch mit der Xbox One mit einem Freund sharen. Wobei das bei der Xbox "offiziell" nur mit Familienmitgliedern erlaubt ist. Kontrolliert meines Wissens nach aber keiner.. Exklusivtitel bieten beide Konsolen, auch hier kommt es wieder auf den Geschmack an. Aber generell bietet die PS4 eine deutlich höhere Auswahl.. Ich spiele aber auch liebend gerne Halo und Gears of War, die es eben nur auf der Xbox gibt. Und bei beiden muss man monatlich zahlen für den Online Dienst, korrekt.

Frag einfach mal in deiner Umgebung nach, wer welche Konsole hat. Das ist letztendlich oft ein Kriterium, welches man nicht so besonders auf dem Radar hat, sich aber doch stark auswirkt.


Kintaro' is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 31
Join Date: Oct 2009
Posts: 517
Received Thanks: 241
Wenn du dir eine Konsole kaufen möchtest, dann bitte die Playstation 4 Pro oder die Xbox One S damit du mehr Leistung hast.

Es kommt immer drauf an was deine Freunde spielen und danach würde gehen.
Schau dir die Exklusivtitel an und guck was dir mehr zusagt.
Technobeast is offline  
Old   #4
Moderator


 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,275
Received Thanks: 4,497
Das stimmt nicht so ganz. Die Ps4 Pro lohnt sich nur dann, wenn man einen 4k Tv besitzt. Ansonsten wäre es nur Geldverschwendung, diese zu erwerben. Die Xbox One S hat auch nicht mehr Leistung als die Xbox One. Die Slim Variante ist lediglich eine minimal erneuerte Version, spielerisch bietet sie gar keinen Vorteil. Lediglich die Xbox One X ist um einiges stärker als die Xbox One, sogar als die Ps4 Pro. Ist allerdings auch noch gar nicht erschienen.
Im Endeffekt ist man also mit jeder kaufbaren Version der Xbox One und auch der Ps4, bestens beraten.

Weiter macht der Rat "Schaue was deine Freunde spielen" auch nicht immer Sinn. Speziell bei Leute, die mehr Singleplayer Spiele zocken.

@TE:
  • Wie zockst du? (Online/Offline)
    • Wenn du online spielst: Hast du Freunde mit einer der Konsolen & willst du mit diesen spielen?
  • Was für Genre zockst du? (Shooter, Sport etc.)
  • Hast du Lieblingsspielemarken (Final Fantasy, Kingdom Hearts, Gears of War)?
  • Legst du Wert auf Abwärtskompatibilität?
  • Bevorzugst du einen bestimmten Controller?

Beantworte mir diese Fragen, dann gebe ich dir meine grobe Einschätzung ab, was eher passen dürfte .


Status is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 323/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,557
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by Status View Post
Das stimmt nicht so ganz. Die Ps4 Pro lohnt sich nur dann, wenn man einen 4k Tv besitzt. Ansonsten wäre es nur Geldverschwendung, diese zu erwerben. Die Xbox One S hat auch nicht mehr Leistung als die Xbox One. Die Slim Variante ist lediglich eine minimal erneuerte Version, spielerisch bietet sie gar keinen Vorteil. Lediglich die Xbox One X ist um einiges stärker als die Xbox One, sogar als die Ps4 Pro. Ist allerdings auch noch gar nicht erschienen.
Im Endeffekt ist man also mit jeder kaufbaren Version der Xbox One und auch der Ps4, bestens beraten.

Weiter macht der Rat "Schaue was deine Freunde spielen" auch nicht immer Sinn. Speziell bei Leute, die mehr Singleplayer Spiele zocken.

@TE:
  • Wie zockst du? (Online/Offline)
    • Wenn du online spielst: Hast du Freunde mit einer der Konsolen & willst du mit diesen spielen?
  • Was für Genre zockst du? (Shooter, Sport etc.)
  • Hast du Lieblingsspielemarken (Final Fantasy, Kingdom Hearts, Gears of War)?
  • Legst du Wert auf Abwärtskompatibilität?
  • Bevorzugst du einen bestimmten Controller?

Beantworte mir diese Fragen, dann gebe ich dir meine grobe Einschätzung ab, was eher passen dürfte .
nur offline spiele.
genre alles mögliche wie ff15,horizon zero dawn und mehr.
auf abwärtskompatiblität lege ich keinen wert da ich einfach nur single players games spielen will die es nicht auf dem PC gibt.
Ich bevorzuge keinen controller
Z4NE is offline  
Old   #6
Moderator


 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,275
Received Thanks: 4,497
Wenn du nur im SP spielst und auch Spiele alá Horizon spielen willst, kannst du nur die Ps4 nehmen, da Horizon beispielsweise nur für die Ps4 existiert. Nebenbei ist der Bereich der Exklusivspiele auf der Ps4 ungleich höher als auf der Xbox one. Vermutlich lohnt sie sich da wesentlich eher für dich.
Status is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
The Black Market: 323/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,557
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by Status View Post
Wenn du nur im SP spielst und auch Spiele alá Horizon spielen willst, kannst du nur die Ps4 nehmen, da Horizon beispielsweise nur für die Ps4 existiert. Nebenbei ist der Bereich der Exklusivspiele auf der Ps4 ungleich höher als auf der Xbox one. Vermutlich lohnt sie sich da wesentlich eher für dich.
hab mir eben eine PS4 bestellt danke euch
Z4NE is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 575
Received Thanks: 284
von Controler her ist die Xbox One S die perfecte entscheidung weil das rau ist. So das es beim zocken, wenn deine Hände schwitzen dann nicht mehr schmiert und auch nicht rutscht. und ist sogar die Best bewertete Controller von allen Konsolen für richtiges zocken. habe beide Konsolen und muss echt sagen das mein xbx controller die rau ist wirklich bequem in der Hand ist bei PS4 Controller finde ich persöhnlich echt zu klein wird schmierig und kriege wahnsinnige schmärzen und dazu noch krämpfe. Bei ps4 controller finde ich nur die LED Licht cool und lautsprecher das drinn ist und der Touch button wir sehr schnell abgenutzt
Hellboy1989 is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,797
Received Thanks: 621
Ich war schon immer mehr Fan von Sony.
Hatte auch mal eine X-Box, da kann man nichts schlecht reden.
Ich verstehe nicht, warum sich so viele Leute wegen beiden Konsolen streiten. Die beiden Konsolen nehmen sich beide nicht viel. Es ist halt reine Geschmacksache.
Sinclar is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,399
Received Thanks: 1,048
Habe selber eine Xbox One und fand das aufgrund der Spiele Erscheinungen nicht unbedingt ein Fehl-Kauf, jedoch wäre mir eine PS4 lieber.

Wenn du nach Leistung gehst holt man sich halt einen PC, 4K TV evntl. halt die neusten Erscheinungen der Xbox / PS4 wobei es sich dort eher darum dreht welche Spiele man bevorzugt, wobei da halt PS4 stark vorne liegt und auch nicht denke so schnell eine Änderung zu sehen.

Klar gibt Gears of War und Halo, viele sind davon Fans wobei ich als Gears of War 3 Spieler von 4 etwas enttäuscht bin.


TechnoHerz is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Trading] Xbox One Day one Edition / [S] PS4
Biete meine Xbox One Day One Edition (zum Tausch gegen eine PS4) mit Fifa 14 , NBA 2k14 , Assins Creed Blackflag Ich suche eine PS4 mit Infamous...
1 Replies - Consoles Trading
PS4 vs Xbox One one: Man sollte nicht nur über die Hardware-Spezifik reden.
In einemaktuellen Interviewerzählte Albert Penello, Chef der Xbox-Produktplanung bei Microsoft, das Sony mit der Tatsache, das sie früh und schnell...
4 Replies - User Submitted News



All times are GMT +1. The time now is 00:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.