Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Xbox One S

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 101
Xbox One S

die meinen das Ding packt UHD und so. Meint ihr das stimmt? Ich kanns nicht wirklich glauben, allerdings ist AMD ja momentan ordentlich am abliefern und die neue Xbox kommt wohl mit den neusten AMD Apus

wenn ja, ist das schlecht für die PC-Gaming Industrie?

Irgendso 1 is offline  
Old   #2

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,142
warum denkst du denn, dass es schlecht für die pc-gaming industrie sein sollte?

.Scy is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
warum denkst du denn, dass es schlecht für die pc-gaming industrie sein sollte?
weiß nicht deswegen frag ich ja ^^ Vielleicht weil es eben so ein perverser Kontrast ist, dass eine <500€ Konsole UHD Gaming etabliert, bevor es PC Hardware für 500€ tut.
Irgendso 1 is offline  
Old   #4

Received Thanks: 237
Damit meinen sie bestenfalls, dass du Netflix, oder was auch immer du da hast, in 4K abspielen kannst.

Von Games kannst du da nur träumen. Sie haben es ja gerade mal geschafft in 1080p von 30 auf 60fps zu springen. Wie in aller Welt wöllten sie denn jetzt schon bei 4K ankommen?

P@r@m3d!© is offline  
Old   #5

elite*gold: 106
Received Thanks: 1,368
Die XBox One S ist die XBox One Slim. Die ist 1:1 die alte XBox nur mit der Fähigkeit 4K-Filme. HDR und so abzuspielen.

Das was du wohl meinst die die XBox Soprio. Bis auf die Sache, dass sie natives 4K Gaming ermöglichen soll und ein einige wenige technische Daten ist darüber nichts bekannt.

Entsprechend kann dir keiner sagen ob was stimmt oder nicht. Können nur Spekulieren.
Möglich wäre es sicherlich eine Konsole zu schaffen die 4K Gaming ermöglicht. Das dann allerdings nur zu einem Preis, den kein Casual Gamer zahlen wird, weil sich ein PC dann eher lohnt. Die XBox Exclusives kommen ja jetzt auch alle für den PC.

Allerdings muss man auch bedenken, dass die Scoprio wohl noch geplant wird und ein Release frühestens im November 2017 stattfindet. Von daher kann die Sache mit dem Preis auch schon wieder ganz anders aussehen.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

und wenn sie jetzt doch eine Konsole bringen WÜRDEN die UHD Gaming packt, was würde das für den PC Gaming Markt heißen?
Irgendso 1 is offline  
Old   #7

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,142
nichts. du verstehst glaube ich den post von fenster3000 nichtmal.

die hardware für UHD gaming kostet mehr als 500€. weit mehr. mindestens 1300€ müsste die konsole dann schon kosten um RND und hardware zu finanzieren, für den preis bekommt man auch einen pc der das kann.

habe ich mich verhört beim release der neuen konsolen generation verhört? habe gehört, dass die neue xbox erst ende 2017 released werden soll.
.Scy is offline  
Old   #8

elite*gold: 106
Received Thanks: 1,368
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
nichts. du verstehst glaube ich den post von fenster3000 nichtmal.

die hardware für UHD gaming kostet mehr als 500€. weit mehr. mindestens 1300€ müsste die konsole dann schon kosten um RND und hardware zu finanzieren, für den preis bekommt man auch einen pc der das kann.

habe ich mich verhört beim release der neuen konsolen generation verhört? habe gehört, dass die neue xbox erst ende 2017 released werden soll.
Nene hast recht. Wollte November 2017 schreiben und habe es vergessen, weil ich mit der anderen Hand schon am fappen war.

Die große Preisfrage bei der Scoprio ist ja: [email protected] FPS oder [email protected] 30 FPS. Was wird die Hardware bieten. Dazu muss ja auch noch gesagt werden, dass es halt eine Konsole ist und für die halt auch optimiert wird. Da lassen sich noch ein paar Sachen mehr rauskitzeln.

Die Scorpio kommt ja mit ungefähr 6 TLOP daher. Das entspricht ja in etwa einer GTX 1070, wobei man ja AMD und NVIDIA TFLOPS nicht direkt vergleichen kann. Aber als Richtungsweiser dennoch ganz gut.

Entsprechend kann man sich ja in etwa ausrechnen was dabei wieder rumkommt in Sachen Preis. Aber wie gesagt. Der Release ist noch 17-18 Monatge hin. Bis dahin sind die 6 TLOP auch wieder "schwach" und die PC Hardware hat wieder deutlich mehr Power. Was aber auch wieder dafür spricht, dass der Preis dann doch keine 100€ beträgt. Ist im Endeffekt also wieder das Spiel was es immer ist mit den Konsolen.

Was mich aber dennoch stutzig macht ist die Tatsache, dass Microsoft jetzt noch Geld in die Hand genommen hat, um eine Slim Version der XBox One rauszubringen. Das UHD-Laufwerk ist mMn kein Argument mehr da Phil Spencer (war das glaube) gesagt hat, dass die Scopripo sich an Nutzer von Full HD TVs richet.

Gibt ja genug Leute die dran glauben, dass die Slim dann einen enormen Preisfall unter 200€ erleiden wird und die Scoprio dann 400€ kostet. Ich glaube das aber nicht. Gerade weil auch nur das Standardmodell mit 500GB Festplatte 300€ kostet. Droppen die den Preis aber nicht kauft die Slim keiner mehr, wenn die Scoprio "nur" 400 - 500€ kostet.

tl:dr Glaube, dass die Scoprio vergleichsweise teurer wird. 600 - 800€. Deswegen auch die Slim Variante, damit man weiterhin die Casual Gamer bedienen kann.

Der PC selber hat immer noch den Vorteil, dass man mehr als nur zocken kann.
fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #9

elite*gold: 206
Received Thanks: 1,561
Warum sollte es schlecht für den PC Markt sein?
Vielleicht greift dann der ein oder andere zur Konsole statt zum PC , aber im Endeffekt gewinnen alle daran. Wenn die Konsolen mal leistungsfähiger werden , kann auch der grafische Fortschritt schneller realisiert werden.
Nyuu<3 is offline  
Old   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

elite*gold: 2282
The Black Market: 138/1/0
Received Thanks: 8,340
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Consoles

#moved…
Krotus is offline  
Old   #11

elite*gold: 813
The Black Market: 284/0/0
Received Thanks: 1,774
Ich denke es kurbelt eher die 4k-Fernseher an. Warum sollte es schlecht für den PC sein? -lel-
Dann würde ich sagen Pech, wenn es so teuer ist am PC. Dafür sind ja Konsolen schließlich da uns es ist eines der Hauptargumente. Sie sind deutlich günstiger als ein gleichgesinnter PC.
Vasiliy Fet is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by dexter' View Post
Ich denke es kurbelt eher die 4k-Fernseher an. Warum sollte es schlecht für den PC sein? -lel-
Dann würde ich sagen Pech, wenn es so teuer ist am PC. Dafür sind ja Konsolen schließlich da uns es ist eines der Hauptargumente. Sie sind deutlich günstiger als ein gleichgesinnter PC.
ja aber auch deutlich übertrieben überdimensional galaktisch beschissener
Irgendso 1 is offline  
Old   #13

elite*gold: 813
The Black Market: 284/0/0
Received Thanks: 1,774
Quote:
Originally Posted by Irgendso 1 View Post
ja aber auch deutlich übertrieben überdimensional galaktisch beschissener
Das ist dann wohl Geschmackssache
Ich bin zufrieden mit meinen Konsolen und freue mich auch wie immer auf die nächste Generation. Für mich ist das viel gemütlicher als am PC.
Vasiliy Fet is offline  
Old   #14

Received Thanks: 0
Waiting for the Xbox Scorpion Project + 4K HDTV
ReaperMD is offline  
Old   #15

Received Thanks: 0
Skipping this one

SpearaMint is offline  
Reply